• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gebührenerhöhung bei Amazon: Versandkostengrenze steigt deutlich an!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Bestell nur bei Amazon wenns ne Sache sonst nirgends gibt. Find den Laden eh unsympatisch und Prime brauch ich sowieso nicht.
 
Ich habe noch nie etwas bei Amazon bestellt, das Sortiment von Amazon habe ich direkt vor meiner Haustür und nennt sich Einkaufszentrum. Also warum auf ne Lieferung warten wenn ich es mir auch direkt in wenigen Minuten kaufen kann was ich brauche.
 
Wusste nichtmal dass es so eine Grenze für kostenlosen Versand bei nicht Prime Kunden gibt.
Habe seit Jahren Prime weil es sich schon allein wegen dem wegfall der Versandkosten lohnt.
 
Ich habe noch nie etwas bei Amazon bestellt, das Sortiment von Amazon habe ich direkt vor meiner Haustür und nennt sich Einkaufszentrum. Also warum auf ne Lieferung warten wenn ich es mir auch direkt in wenigen Minuten kaufen kann was ich brauche.
Muss ja ein gigantisches Einkaufszentrum sein, wenn sich das Amazon Sortiment darin befindet. ;)
Spaß beiseite, das funktioniert, wenn man sowas vor der Nase hat natürlich. In etwas abgeschiedeneren Gegenden, naja, eine Bestellung ist manchmal schneller, aber vor allen deutlich günstiger, als einkaufen fahren,
 
Bestell nur bei Amazon wenns ne Sache sonst nirgends gibt. Find den Laden eh unsympatisch und Prime brauch ich sowieso nicht.
Kommt auf die Herangehensweise an. Nutzt man Prime umfänglich, ist es ein unschlagbares Angebot. Tatsächlich ist Prime bei uns der Streamingdienst, der mit Abstand am häufigsten genutzt wird, Musik, Hörbücher, E-Books, bissl Gaming und der Versand.
Was Sympathie betrifft, naja, keine Ahnung. Mich hat Amazon bisher noch nie enttäuscht oder ist mir durch schlechten Kundendienst aufgefallen, ganz im Gegenteil sogar. Da finde ich den Einzelhandel ganz oft deutlich unfreundlicher und an der Zeit vorbei nicht kundenorientiert. Also nein, unsympathisch kann ich von Amazon nicht behaupten.
 
Habe mit Amazon bisher auch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Nur die Amazon Zusteller sind manchmal etwas fragwürdig, unprofessionell und unorganisiert.
Aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Selbst wenn man mal was zurückschicken muss geht das alles reibungslos und das Geld wird schnell erstattet. Da hatte ich bei anderen Onlinehändlern schon das ein oder andere Problem.

Das Einkaufszentrum welches das Sortiment von Amazon bietet würde ich allerdings auch gerne mal sehen. :B Alltägliche Sachen mag man im nächsten Supermarkt noch bekommen. Darüber hinaus hört es bei uns in der Gegend aber schon auf. Dinge im Baumarkt sind da meistens doppelt so teuer wie bei Amazon oder generell im Internet. Für speziellere Sachen brauche ich hier gar nicht erst losfahren. Da bin ich locker 2-3 Stunden unterwegs um in die nächste größere Stadt zu fahren und selbst dann weiß ich nicht ob ich da das finde was ich brauche. Das ist mir mittlerweile einfach zu umständlich.
 
Ich habe noch nie etwas bei Amazon bestellt, das Sortiment von Amazon habe ich direkt vor meiner Haustür und nennt sich Einkaufszentrum. Also warum auf ne Lieferung warten wenn ich es mir auch direkt in wenigen Minuten kaufen kann was ich brauche.
In meiner Stadt ist gerade der letzte CD/DVD Laden ohne Nachfolger in Rente gegangen. Und der meinte auch schon, so ein Laden rentiere sich gar nicht mehr.
Der Computerladen hat auch vor einigen Jahren dicht gemacht.

Im Fotoladen habe ich eine Speicherkarte bestellt. Das war Mitte bis Ende Januar, also vor ~3 Wochen. Dessen Lieferant hat immer noch nicht geliefert. Jetzt hat er die Bestellung gecancelt und Speicherkarten bei Amazon bestellt, die er mir zum selben Preis dann weiter verkauft. ...
 
Zurück