• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4: Zwingender Day-One-Patch ist riesig

Was ist denn in so riesigen Patches enthalten? Die meisten Daten bei Spielen machen doch in der Regel Grafik- und Sounddateien aus, und da soll sich dann zwischen der Disk-Herstellung und dem Release noch so viel geändert haben? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Ok, womöglich kommen die Spieldateien in größeren Paketen, die sich nur komplett patchen lassen, auch wenn nur wenig darin geändert wurde. Das würde das eher erklären.

wieso bringt man, wenn man noch so viel daten reinpacken muss nicht das siel nen monat später in die presswerke und verzögert halt den release ein bisschen, anstatt die spieler mit nem patch zu verärgern, der erstens viel platz im konsolenspeicher wegnimmt und zweitens das einfache draufloszocken unmöglich macht.
ich finde zwangspatches zum release, v.a. in dieser größenordnungetwas extrem unsympathisch.

hihihi ... da hat die retail fassung für die x1 ja mal wieder so richtig sinn.

In der Kaufbestätigung von MS steht, dass ich es am 10.10 schon spielen kann.

Gears of War 4 – Vorbestellung
( Microsoft Studios )
Menge 1
Verfügbar: Montag, 10. Oktober 2016

Ist der MS Store wirklich so schlecht, dass ich den download nicht am nächsten Tag fortsetzen kann, sonder das er wieder von vorne beginnt? oO

Was ist denn in so riesigen Patches enthalten? Die meisten Daten bei Spielen machen doch in der Regel Grafik- und Sounddateien aus, und da soll sich dann zwischen der Disk-Herstellung und dem Release noch so viel geändert haben?

Wenn man halbfertige Master ins Presswerk schickt, dann kommt da einiges zusammen...

dieser store is so verbugt.ich habe ungelogen keine 70 gb sondern 190!!!! runtergeladen(warum?weiss kein mensch).zwischendurch is der download sogar zwei mal komplett gecrasht wodurch ich wieder von vorne anfangen dürfte.

dieser store is so verbugt.ich habe ungelogen keine 70 gb sondern 190!!!! runtergeladen(warum?weiss kein mensch).zwischendurch is der download sogar zwei mal komplett gecrasht wodurch ich wieder von vorne anfangen dürfte.

Einfach so einen Mist nicht mehr vorbestellen oder kaufen.
Nur mit Kaufenthaltung lernen die was.

Ich habe Gears of War 4 nicht im Retail Handel bis jetzt für den PC gesehen

Deshalb denk ich mal das sie beim Physichen Datenträger einfach an das maximale Fassungsvermögen der Bluray gestossen sind.

Deshalb denk ich mal das sie beim Physichen Datenträger einfach an das maximale Fassungsvermögen der Bluray gestossen sind.

Die Spiele, die exklusiv im Windows Store verkauft werden, die gibt es alle nur Digital für den PC.
Bei Quantum Break kam erst eine, als es das Spiel auch für Steam gab.

naja, das sind jetzt schon eine Hand voll Spiele, ich meine Dirt Rally brauch 40, Ark braucht auch so 50+, jenachdem ob man sich noch die The Center Map runterlädt, so langsam kommt man mit der Currentgen auch beim PC in Bereiche von Früher, ich meine, auf wie vielen DVDs wurde GTA ausgeliefert?

Wobei die Frage wie sehr sich Datenträger noch halten und wie viel mehr nur noch DL Codes in den Retailhandel kommen

Man hat (bewußt) den wichtigen Sprung auf die nächsten Datenträgergeneration (DVD auf Bluray) "verpaßt" besser wäre unterlassen, weil man den Kunden mit aller Macht zum Download drängen will. Eigentlich schade. Lange werden wir wohl das Thema Retails nicht mehr erleben. Es sei denn es setzt wieder ein Umdenken ein und Spiele erscheinen z.B. auf Flash-Speichern wie USB-Sticks. Was ich aber für den Großteil des Marktes bezweifle. Jedenfalls sind wir was das Handling betrifft mit dem Datenspeicher DVD langsam am Ende. Und die Spiele werden ja immer größer. Besser wird es somit auch nicht werden.

Was soll werden wenn die ersten Spiele mit 100 GB Datenvolumen erscheinen ? 14 oder 20 Discs in die Retailpackung reinstecken ? Das artet ja dann schon fast in ein Puzzle vor dem eigentlichen Spiel aus. Ganz zu schweigen vom nervigen Handling.

Und was Spiele aus dem WIN-Store betrifft: Ich bezweifle daß wir da je eine Retailfassung erleben werden. Ausnahmen sind halt Spiele die es auch auf Steam schaffen (Quantum Break).

Zurück