• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4: Update stolze 250 GB groß! Bug vermutet

Mag in diesem Fall ein Bug gewesen sein, aber gewundert hätte es mich auch nicht wenn es echt gewesen wäre. Ich habe das Gefühl das Spieleentwickler, vor allem aus großen Firmen gar nicht darum bemüht sind, ihre Downloads möglichst klein zu halten. Ein paar Zeilen Code angepasst? Hindert uns nicht daran den halben Client neu auszuliefern :D
Das es Leute mit beschissener Internetanbindung gibt wird dabei nicht gedacht.

Wenn der Win Store den Code falsch interpretiert und 10 mal soviel runterladen will ^^

will gar nicht wissen wie lange das dauern würde, wenn ich 250GB runterladen müsste für irgend ein Spiel/DLC/Patch %)

Das es Leute mit beschissener Internetanbindung gibt wird dabei nicht gedacht.

Besonders toll wird es, wenn man den Download über Nacht laufen lassen will, aber Windows 10 plötzlich entscheidet neu starten zu müssen... :-B

Eine geniale Kombination von Features!

Zuletzt bearbeitet:
will gar nicht wissen wie lange das dauern würde, wenn ich 250GB runterladen müsste für irgend ein Spiel/DLC/Patch %)

Die Größe könnte mittelfristig bei Spieledownloads durchaus realistisch werden. Afaik soll ja SC rund 100 GB Umfang haben zu Release. Wenn nicht gar mehr. Wenn man Squadron42 mit einrechnet.

Irgendwo ist auch mal gut ein 50 GB Spiel ist nicht wenig, ich meine kommt immer drauf an was man für eine Leitung hat , selber nutze eine 16.000 Leitung vermutlich habe ich aber eher 12.000 Leitung
Aber sowas hier finde ich schon recht grenzwertig

Ich weiß noch, wie schockiert ich war, als Rage 2011 meine Festplatte mit satten 25 GB vollud.
Gemessen an dem Umfang der Spiele finde ich es geradezu erschrekcend, wieviel Speicherplatz da benötigt wird.
Über 70 GB für einen linearen Third-Person-Shooter ?
Himmel !
Bei Dishonored 2 oder GTA 5 kjann ich das ja irgendwie noch nachvollziehen, das sind große Levels, bzw. Welten, na gut, da sind dann 48/ bzw. 65 GB schon akzeptabel - Idealfall ist natürlich (mal wieder, wie so in ziemlich allen Kategorien) der Witcher - 28 GB für eine Welt die größer ist als alle oben genannten Spiele zusammen - WOW !

NEXT GEN

meine ps4 zieht auch bei jedem spiel x-GB an patches, weil nur noch der letzte, unfertige, beta-rotz auf blue-ray rauskommt.
doom hatte so um die 20 oder 30 gb gezogen über wlan.
echt toll sony, echt toll.
der kauf einer retail-fassung lohnt sich total für die next fail² konsolen.

Bug oder nicht...

Das letzte Spiel, dass ich mir Boxed gekauft hab, war DOOM. Und der Schock, erstmal 75 GB per Steam herunterladen zu müssen, hat mich kuriert.
Ich hab hier auf dem Land ne läppische 2 MBit-Leitung (und da hängt die ganze Family dran)... Ne Ahnung, wie lange das dauert???

Bug oder nicht...

Das letzte Spiel, dass ich mir Boxed gekauft hab, war DOOM. Und der Schock, erstmal 75 GB per Steam herunterladen zu müssen, hat mich kuriert.
Ich hab hier auf dem Land ne läppische 2 MBit-Leitung (und da hängt die ganze Family dran)... Ne Ahnung, wie lange das dauert???

Ich bin auch der Meinung das das eine absolute Frechheit ist. Das ist für einen zahlenden Kunden ein Schlag in Gesicht.

Zurück