• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4: PC-Release & Koop-Gameplay-Video

Wird man das Spiel denn auch so bekommen oder wieder der Mist mit "exklusiv im Windows Store"?

Wird man das Spiel denn auch so bekommen oder wieder der Mist mit "exklusiv im Windows Store"?

99% der Spiele die aus erster oder zweiter Hand von MS kommen, kann man davon ausgehen das es W 10/ MS Store Exklusiv ist. MS pusht das Xbox Live Ökosysten auf W 10, durch die UWP und der Play Anywhere Initiative. Die restlichen 1% sind Ausnahmen wie der Top Down Shooter von Halo, die aufgefrischte Version von Age of Empire II , generell einfach "kleinere" Spiele wie Ori und ältere Konsorten, vllt. auch einige der neuen.
Aber bei den AAA Spielen ist das nun unausweichlich, das ist MS PC Offensive ^^ - selbst Third Party Spiele unterstützen das - ARK wird es nun unter der Play Anywhere Initiative auch im W10 Store geben.

100% nur im Win10/Xbox Live Store.

Das wird bei allen Xbox Play Anywhere Spielen von Microsoft so sein. Das ist auch der einzige Grund, warum die Spiele überhaupt auf dem PC erscheinen.

100% nur im Win10/Xbox Live Store.

Das wird bei allen Xbox Play Anywhere Spielen von Microsoft so sein. Das ist auch der einzige Grund, warum die Spiele überhaupt auf dem PC erscheinen.

Danke für die Info. Dann also auch in Zukunft keine Spiele mehr von Microsoft. :-D Aber es gibt ja genug anderes zum Zocken.

Danke für die Info. Dann also auch in Zukunft keine Spiele mehr von Microsoft. :-D Aber es gibt ja genug anderes zum Zocken.

Ich zitiere mich mal selber:

Oder man ist objektiv und kauft sich einfach gute Spiele... egal von wem sie sind.
Und meidet schlechten... egal von wem sie sind
:P

Wegen der Launchplattform?
Ach komm... da sind UBI und Rockstar um einiges mühsamer. Zumindest ist das mein eindruck.
Und ich habe inzwischen *such* so gegen 6 verschiedene Launcher.

Das blöde ist, dass es keinen gemeinsamen gibt.
solange die Publisher sich nicht einigen, sind in meinen Augen alle gleich gut oder eben gleich (bl) öde.

Es geht um die Restriktionen, die damit einhergehen. Der PC wird zu einer Art Konsole / Tablet / Smartphone und zu einer richtig geschlossenen Plattform gemacht. Als PCler sollte man das nicht unterstützen.
Wenn das nur eine ganz normale Online-Plattform wie jeder andere wäre, dann würde mich das ja nicht jucken.

Jetzt weiss ich langsam auch, wieso die Win10 so großzügig verteilen. Aber Pech gehabt, den Store können sie trotzdem behalten.

Es geht um die Restriktionen, die damit einhergehen. Der PC wird zu einer Art Konsole / Tablet / Smartphone und zu einer richtig geschlossenen Plattform gemacht. Als PCler sollte man das nicht unterstützen.
Wenn das nur eine ganz normale Online-Plattform wie jeder andere wäre, dann würde mich das ja nicht jucken.
Nur ist das immer noch faktisch falsch. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Microsoft eine derartige Strategie verfolgt. Bisher verticken sie fast ausschließlich ihre eigenen Spiele über den eigenen Store und sie gehen in gar keiner Weise gegen andere Anbieter vor. Als PCler sollte man viel mehr Microsoft pro-aktiv dabei unterstützen, den PC wieder zu einer Top Gaming Plattform zu machen, anstatt immer nur zu meckern und dämliche Boykottstrategien zu fahren, die nicht auf Tatsachen beruhen und mit denen man nur sich selbst bestraft...

Dass die UWP Apps noch ein paar Restriktionen haben, ist allgemein bekannt. Aber einerseits arbeitet Microsoft schon daran und andererseits sind das nur sehr geringe Hürfen, die einen davon abhalten, mit einem Spiel Spaß zu haben. Aber im Endeffekt ist das dein eigenes Ding, wenn du dir wegen sowas den Genuss von Spielen selbst verbietest, ist das ja dein eigenes Problem. ;)

Zurück