• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4: Heftige Systemanforderungen bekannt gegeben

Eine 980ti oder 1080??? :ugly:
Also können es wenigstens 9/10 Spielern nicht flüssig spielen? xD
Ungewöhnlich dass 4k überhaupt erwähnt wird.

Doom ist deutlich anspruchsloser als Witcher 3.

Für Witcher 3 benötigst du für 4K eine GTX 1080 und hast immer noch keine 60fps dauerhaft.

Bei der Vorstellung der GTX 1080 hab ich wirklich überlegt mir einen 4K Monitor zu kaufen, dann kamen die Benchmarks und ich war ernüchtert. Klar, tolle Grafikkarte und ich bereue den Kauf nicht, aber selbst die Karte ist für 4K mit 60fps zu langsam. :haeh:

Bei der Vorstellung der GTX 1080 hab ich wirklich überlegt mir einen 4K Monitor zu kaufen, dann kamen die Benchmarks und ich war ernüchtert. Klar, tolle Grafikkarte und ich bereue den Kauf nicht, aber selbst die Karte ist für 4K mit 60fps zu langsam. :haeh:
Dafür hast du mehr als genug Reserven um DSR und AA bis ans Limit zu setzen. Macht sich bei der Bildqualität positiv bemerkbar. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Also FullHD mit max. Einstellungen ist wirklich butterweich, allerdings hat mein PC die merkwürdige Angewohnheit bei DSR über den nVidia Treiber die Anordnung der Symbole auf meinen Desktop über den Haufen zu werfen.

Das Spielchen hab ich dreimal mitgemacht und seitdem DSR nie wieder genutzt! :ugly:

D.h. ich hab das Geld für einen 4K Monitor gespart, weil unnütz, und werde mir hier lieber einen WQHD Monitor kaufen ... irgendwann.

Wo ist das Problem?
Das sind fast die selben Systenanforderungen wie für Gears of War: Ultimate Edition. Das Ideal-System wird vermutlich auch hier für 2160p-Auflösung gemeint sein.

80 GB ?
Das dürfte so langsam wieder neuer Rekord sein...

Vor allem für einen linearen Deckungsshooter überraschend viel

Wo ist das Problem?
Das sind fast die selben Systenanforderungen wie für Gears of War: Ultimate Edition. Das Ideal-System wird vermutlich auch hier für 2160p-Auflösung gemeint sein.
Wie? Ein 10 Jahre alter, nun vom Index gestrichener Deckungsshooter soll so hohe Ansprüche haben???

Das soll doch ein Scherz sein... Hoffe ich.

Wie? Ein 10 Jahre alter, nun vom Index gestrichener Deckungsshooter soll so hohe Ansprüche haben???

Das soll doch ein Scherz sein... Hoffe ich.

Im Gegensatz zu manch anderen Remasters, hat man sich bei GoW:UE wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Hier ein Video zum Vergleich:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

... wenn es nach MS geht, sicherlich. Jedenfalls solange es im MS Store verkauft wird.

Ggf. wird wie bei Quantum Break diese Restriktion entfernt, wenn es dann ggf. bei Steam veröffentlicht und angeboten wird.

MUSS es Win 10 sein?
Wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel mindestens 4 Jahre verfügbar sein soll, ist Windows 10 eigentlich Pflicht. Dass es jetzt in den Mindestanforderungen schon drin steht ist zwar etwas radikal, aber dadurch müssen sich die Entwickler weniger Umstände machen.

... wenn es nach MS geht, sicherlich. Jedenfalls solange es im MS Store verkauft wird.

Ggf. wird wie bei Quantum Break diese Restriktion entfernt, wenn es dann ggf. bei Steam veröffentlicht und angeboten wird.

Das ist bei diesem Titel unwahrscheinlich, da ja das Crossplay-Feature nur über das Xbox Live Ökosystem funktioniert.
Quantum Break ist ja reiner Singleplayer.

Zurück