• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Garantiefall: ASUS A7N8X-X vergleichbar mit Leadtek K7NCR18D Pro?

H

Hininator

Gast
Hallo!

Vielleicht ist dieser Thread ja nur Panikmache meinerseits, aber ich kenne mich bei dem Thema Hardware leider nicht so gut aus, und hätte gerne ein bisschen "Rückendeckung" (Keine Schweinereien! :B :-D )
Nachdem mir mein Mobo doch abgeraucht ist, habe ich es zu Atelco gebracht, weil noch Garantie drauf war. Defekt wurde auch gleich erkannt und und ohne Probleme eine neues Board bestellt. Nur leider gibt es mein jetziges Board (Leadtek K7NCR18D Pro) net mehr und es musste ein anderes bestellt werden. Der Techniker meinte, ich bekomme wohl ein vergleichbares nForce 2 Board von ASUS. Welches, hat er allerdings net gesagt.

Also habe ich mal bei Atelco geguckt, welche ASUS Boards mit nForce 2 Chipsatz die noch im Angebot haben, und entdecke da nur das A7N8X-X. Das ist ja nun die kastrierte Version des A7N8X. Und soweit ich weiß unterstützt es kein Dual Channel, wie mein altes, und hat auch keine Firewire anschlüsse (MCP statt MCP-T wie mein altes).

Ich weiß net genau, ob ich dieses Board bekomme, aber ich kann den Rechner morgen abholen. Und nun wüsste ich gerne, ob dieses Board vergleichbar mit meinem alten Board ist, für den Fall der Fälle, oder ob ich ein anderes Verlangen kann.

Danke schonmal fürs Lesen! :)

greetz

Jan

PS: Hier ist noch meine jetzige Konfiguration, falls es jemand braucht: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=17983
PPS: Ich bin mit Atelco eigentlich sher zufireden, bin halt nur ein vorsichtiger Mensch.