• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ganz viele Nullen^^

Celle

Anfänger/in
Tja ich hab so den leisen verdacht das mein Mainboard den Geist aufgegeben hat. Beim Booten und im Bios seh ich überall Nullen.
Kann weder Windows XP noch Vista Starten.
Kommt immer nur kurz Bluescreen(Page fault in.....) und dann bootet er neu.
Na ja PC is alt ^^ Will nur wissen ob ich meine Daten gerettet bekomme?! Hab zwei Platten im Raid 0
thx for help

Celle am 03.11.2007 21:34 schrieb:
Tja ich hab so den leisen verdacht das mein Mainboard den Geist aufgegeben hat. Beim Booten und im Bios seh ich überall Nullen.
Kann weder Windows XP noch Vista Starten.
Kommt immer nur kurz Bluescreen(Page fault in.....) und dann bootet er neu.
Na ja PC is alt ^^ Will nur wissen ob ich meine Daten gerettet bekomme?! Hab zwei Platten im Raid 0
thx for help

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch). Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenn nix passiert , mal den Arbeitsspeicher ma tauschen .

Jubb hab ich bereits getan hat sich nix geändert.
Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon gegen einen anderen Ausgetaust hat sich nichts geändert :B
danke, soweit war ich leider auch schon ^^

Celle am 03.11.2007 21:48 schrieb:
Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon gegen einen anderen Ausgetaust hat sich nichts geändert :B

Wenn du deine CPU übertaktet hast, dann setz sie doch mal wieder auf Standardtakt zurück, vielleicht lässt sich dann das Problem lösen!

ShiZon am 03.11.2007 21:52 schrieb:
Celle am 03.11.2007 21:48 schrieb:

Wenn du deine CPU übertaktet hast, dann setz sie doch mal wieder auf Standardtakt zurück, vielleicht lässt sich dann das Problem lösen!

Er hat doch schon das Bios resettet,
Also ist alles auf Standarttakt.
Liest du dir den Thread net durch?

Undertaker-lol am 07.11.2007 22:10 schrieb:
unpluged am 04.11.2007 20:28 schrieb:
Ich könnte vllt helfen, wenn ich wüßte welches Mainboard du hast ;) :]

Steht doch in seiner Sig. -> Asus A7V600

Alles klar, hab mir das Board mal angeschaut, der Bios Chip ist gesockelt/gesteckt. Wenn du es retten willst besorg dir einen neues Bios Speicherchip mit dem neuesten Bios und bau es ein. Es ist recht naheliegend , daß es daran liegt.

http://www.biosflash.com

Kostet dich ca. 13 Euro der Versuch, ich würde es probieren

Edit:

Könnte mir auch vorstellen, daß die Grafikkarte einen Defekt hat, vllt solltest du mal eine andere probieren.

Zurück