• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ganz GROßES Problem !

TunikB

Anwärter/in
Ganz GROßES Problem !

Hi
Ich kenn mich hier noch nich so gut aus und weiss jetzt auch nicht ob ich ins richtige Themengebiet poste, aber ich hab ein RiesenProblem was mich echt zur Weißglut bringt. Undzwar Folgendes:
Wenn ich ein Programm oder Spiel starte stürzt es nach einiger Zeit ab. Es kommt immer diese Fehlermeldung, von wegen Fehlerbericht senden da unerwartet das Programm geschlossen wurde. Bei Spielen heisst das dann, der Bildschirm reagierte nicht mehr oder die Grafikkarte, genau weiss ich es nicht :(. Das Problem kannte ich bereits bei einem Freund dessen Pc aber andauernd überhitzt war und es daran lag. Bei mir ist aber ALLES im Stabilen zustand und nicht zu heiß. Ich versuche schon seit tagen hinter das Problem zu kommen, aber vergeblich :(. Ich weiss nicht was ich machen soll ! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wäre wirklich sehr nett !!
Hier nochmal die Daten zu meinem System:

Asus A7N8X Deluxe
Athlon Xp 2600+
Ati Radoen 9600 Pro
512 Mb ddr Ram CL 2,5
Windows XP Service Pack 2

AW: Ganz GROßES Problem !

Mein Prozesser läuft bei heftiger belastung bei 56 Grad Celsius.
Sogar programme wie WINRAR stürzen Grundlos ab, beim entpacken.

TunikB am 30.10.2004 21:13 schrieb:
Nur so eine erste Vermutung:
Vllt das Netzteil?
Oder evtl. dein RAM, hast du den mal ausgewechselt?

DrDeluxe am 30.10.2004 21:18 schrieb:
Vllt das Netzteil?

Daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, aber kann das wirklich an dem Netzteil liegen? Ram müsste ich mal auswechseln, aber bei AsusProbe steht der Ram bei einer Temperatur von 28 Grad.

Ja tausch den Ram testweise mal auf. Fehler im Ram müssen nicht zwingend etwas mit der Temperatur zu tun haben.

TunikB am 30.10.2004 21:21 schrieb:
DrDeluxe am 30.10.2004 21:18 schrieb:
Vllt das Netzteil?

Daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, aber kann das wirklich an dem Netzteil liegen? Ram müsste ich mal auswechseln, aber bei AsusProbe steht der Ram bei einer Temperatur von 28 Grad.

Windows schon mal neu installiert? Wenn das Netzteil zu schwach ist könnte es sein aber glauben tuh ich das auch nicht. Wie schon gesagt, Ram auswechseln dann sehen wir weiter ist ja ein 25 Stunden Tag :-D

Ich hab Windows erst vor kurzem Neu-Installiert, seitdem besteht das Problem. Deswegen hatte ich auch vielleicht die Vermutung das es mit Service Pack 2 etwas zu tun hat. Ich hab im Moment leider keinen anderen Ram zur Verfügung. Gibt es denn irgendwelche Programme die Ram oder überhaupt die gesamte Stabilität des PC's testen können ?

danke aber schonmal für eure Hilfe !!!

mfg

tunikb

TunikB am 30.10.2004 22:37 schrieb:
Ich hab Windows erst vor kurzem Neu-Installiert, seitdem besteht das Problem. Deswegen hatte ich auch vielleicht die Vermutung das es mit Service Pack 2 etwas zu tun hat. Ich hab im Moment leider keinen anderen Ram zur Verfügung. Gibt es denn irgendwelche Programme die Ram oder überhaupt die gesamte Stabilität des PC's testen können ?

mfg

tunikb

Vor dem Wechsel des RAM vielleicht mal den Clock Takt des RAM auf 3 setzen... macht der PC beim Start ein Geräusch, einen Piep oder eine Tonfolge ?
RAM Test ..hmm versuchs mal http://www.memtest86.com da.

cryer am 30.10.2004 23:00 schrieb:

mfg

tunikb

Vor dem Wechsel des RAM vielleicht mal den Clock Takt des RAM auf 3 setzen... macht der PC beim Start ein Geräusch, einen Piep oder eine Tonfolge ?
RAM Test ..hmm versuchs mal http://www.memtest86.com da.

oder http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html :-D

Ich hab Windows erst vor kurzem Neu-Installiert, seitdem besteht das Problem. Deswegen hatte ich auch vielleicht die Vermutung das es mit Service Pack 2 etwas zu tun hat.
Wenn dein Rechner das mitmacht geh auf http://www.linuxiso.org/ zieh dir Knoppix und versuch mal ob dein Rechner den Stress unter Linux aushält. Dann kannst du vllt herausfinden ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

Zurück