• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gammelstar schießt den Vogel ab

AW: Gammelstar schießt den Vogel ab

IXS am 03.02.2007 17:36 schrieb:
"Vista macht ihren PC langsamer"
Diese Schlagzeile sieht man auf dem Cover der aktuellen Gammelstar.
Damit hat sich dieses Schmierenblatt endgültig am Niveau der Bildzeitung angepasst.
Tja, willkommen in der Realität. Wenn man das Interesse von Kunden wecken will, muss man eben solche Überschriften wählen. Niemand würde bei einer normalen, seriösen Schlagzeile einen feuchten Mund bekommen. Du hast demnach angebissen, und bis das typische Zielobjekt der Redis, die absichtlich solche Texte auf die Cover setzten. Gekonnt auf den Leim gegangen würde ich sagen, wie auch dieser Thread beweist. Überschriften waren nie und müssen nie journalistisch korrekt sein, sie sollen nur ködern. Was diese wohl hinreichend getan hat.
Nun, ich habe den Artikel nicht gelesen (da müsste ich mir ja die Finger dreckig machen), aber die "Schlagzeile" besagt schon alles.
Autsch, damit entzieht sich dieser Thread ja eigentlich jeglicher Diskussionsgrundlage.
Beinhaltet sie z.B. die neuen ATI Treiber ? Zeitlich gesehen unmöglich.
Gibt es eine Differenzierung zwischen 32 und 64 Bit? Auch nicht ersichtlich.
Ich denke du hast den Artikel nicht gelesen?
Ich, jedenfalls, werde in Zukunft Vista anwerfen, damit ich die Spiele, aufgrund flüssigeren Ablaufs, noch besser genießen kann.
Komisch... dabei soll doch alles langsamer weden... :ugly:
Warum erdreistet du dich, und bewertest einen Artikel den du nicht gelesen hast anhand einer Überschrift? Und ziehst gleichzeitig ein Resümee, ohne scheinbar den Text gelesen zu haben. Es ist so wie beim Sex: Nur wer’s gemacht hat darf mitreden.

Imho schießt der Thread den Vogel ab, weil er beweißt, wie weltfremd doch einige Leser zu sein scheinen. Jedes große Blatt, egal ob Stern oder Focus nutzen reißerische Überschriften um das Interesse der Kunden zu gewinnen. Wer die Message nicht versteht, hat eben Pech gehabt.

Regards, eX!

Thomsn am 03.02.2007 21:28 schrieb:
IXS am 03.02.2007 21:21 schrieb:
Aber die GS darf das?
Bist Du die Gamestar? :(

Das ist mein letztes Posting zu diesem Thema - diese Art von Diskussion ist mir auf dauer zu peinlich.

Besser ist das. Es ergibt nämlich keine Sinnvolle Diskussion, wenn man ständig das Argument des Anderen nimmt, umdreht und das als Argumentationsgrundlage nutzt.
Da gibt es einen Fachbegriff für, der mir jetzt aber nicht einfällt, aber es klang irgendwie nach "Polemik"

eX2tremiousU am 03.02.2007 21:29 schrieb:
Und ziehst gleichzeitig ein Resümee, ohne scheinbar den Text gelesen zu haben. Es ist so wie beim Sex: Nur wer’s gemacht hat darf mitreden.

Naja... meine Frau hat keinen Notstand. Genauer gehe ich hierbei aber nicht ein ;-)

Und, wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du vielleicht erkennen, dass ich beschrieben habe, auf was die Schlagzeile ziehlt, und dass das eben Bild Niveau ist.
Tatsache ist: Die ATI Treiber kamen erst später heraus. Trotzdem ist der Satz "endgültig".
Wenn er nicht sogar eine Lüge darstellt....

IXS am 03.02.2007 21:43 schrieb:
Und, wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du vielleicht erkennen, dass ich beschrieben habe, auf was die Schlagzeile ziehlt, und dass das eben Bild Niveau ist.
Tatsache ist: Die ATI Treiber kamen erst später heraus. Trotzdem ist der Satz "endgültig".
Wenn er nicht sogar eine Lüge darstellt....
Auch wenn ich den Schmuh hier eher überflogen habe ... willst Du damit behaupten, dass wenn jemand zum Zeitpunkt X eine Aussage auf Basis der bis dato vohandenen Informationen trifft und sich nachher eine neue Situation ergibt, die seine zum Zeitpunkt X getroffene Aussage entkräftet, er dann lügt?

Das wäre dann ja so, als ob PC Games nach Erscheinen von Crysis die Aussage trifft "bestes Spiel aller Zeiten". Aber wenn im Jahr darauf ein besseres Spiel rauskommt, lügt PC Games Dich nach Deiner Meinung also an?

IXS am 03.02.2007 20:49 schrieb:
Nenne mir ein Anwendungsgebiet für zuhause, das Linux besser beherrscht, als Windows XP oder Vista.

Das Anwendungsgebiet heißt Ästhetik und obwohl ich WinXP gerne nutze hinkt es, wie übrigens auch Vista hoffnungslos hinterher ;):

http://www.gwebspace.de/pyro1508/mycube.jpg

und behaupte nicht das Aero ähnliche Effekte könnte, daß kann es (zugegeben bisher) nicht ;)

Als reine Überschrift würd ich behaupten ist die Aussage sogar richtig. Installier dir Windows Vista mal auf nem Pentium 1 oder 2 mit 128MB RAM :-P

MfG boh

eX2tremiousU am 03.02.2007 21:29 schrieb:
Damit hat sich dieses Schmierenblatt endgültig am Niveau der Bildzeitung angepasst.
Tja, willkommen in der Realität. Wenn man das Interesse von Kunden wecken will, muss man eben solche Überschriften wählen. Niemand würde bei einer normalen, seriösen Schlagzeile einen feuchten Mund bekommen. Du hast demnach angebissen, und bis das typische Zielobjekt der Redis, die absichtlich solche Texte auf die Cover setzten. Gekonnt auf den Leim gegangen würde ich sagen, wie auch dieser Thread beweist. Überschriften waren nie und müssen nie journalistisch korrekt sein, sie sollen nur ködern. Was diese wohl hinreichend getan hat.
Nun, ich habe den Artikel nicht gelesen (da müsste ich mir ja die Finger dreckig machen), aber die "Schlagzeile" besagt schon alles.
Autsch, damit entzieht sich dieser Thread ja eigentlich jeglicher Diskussionsgrundlage.
Ich denke du hast den Artikel nicht gelesen?
Ich, jedenfalls, werde in Zukunft Vista anwerfen, damit ich die Spiele, aufgrund flüssigeren Ablaufs, noch besser genießen kann.
Warum erdreistet du dich, und bewertest einen Artikel den du nicht gelesen hast anhand einer Überschrift? Und ziehst gleichzeitig ein Resümee, ohne scheinbar den Text gelesen zu haben. Es ist so wie beim Sex: Nur wer’s gemacht hat darf mitreden.

Imho schießt der Thread den Vogel ab, weil er beweißt, wie weltfremd doch einige Leser zu sein scheinen. Jedes große Blatt, egal ob Stern oder Focus nutzen reißerische Überschriften um das Interesse der Kunden zu gewinnen. Wer die Message nicht versteht, hat eben Pech gehabt.

Regards, eX!

:top:

Mehr braucht man dazu nicht sagen außer das dieser Thread mal wieder das alte Gefecht Gamestar Leser gegen PC Games Leser neu aufwärmt, wie langweilig :-$

addi81 am 03.02.2007 22:13 schrieb:
Das Anwendungsgebiet heißt Ästhetik und obwohl ich WinXP gerne nutze hinkt es, wie übrigens auch Vista hoffnungslos hinterher ;):

und behaupte nicht das Aero ähnliche Effekte könnte, daß kann es (zugegeben bisher) nicht ;)
:schnarch:

Für XP heißt die Anwendung übrigens "SphereXP" - nur das man dort (normalerweise) um einen rum (also vom inneren deines Kubus) auf die Fläche schaut. (wobei natürlich auch das von dir verlinkte Szenario darzustellen kein Problem ist)

Gibts sonst noch was? Also was Linux so einzigartig/besonders/besser macht?

INU-ID am 03.02.2007 23:00 schrieb:
addi81 am 03.02.2007 22:13 schrieb:

Für XP heißt die Anwendung übrigens "SphereXP" - nur das man dort (normalerweise) um einen rum (also vom inneren deines Kubus) auf die Fläche schaut. (wobei natürlich auch das von dir verlinkte Szenario darzustellen kein Problem ist)

ShereXP läuft allerdings als Extra-Anwendung und nicht so schön intuitiv-integriert wie Compiz das kann man wohl kaum gleichsetzen, dann schon eher Aero.

INU-ID am 03.02.2007 23:00 schrieb:

WOBBELNDE FENSTER!!!!

Nein, im ernst: Es ist Open-Source-Software :)

MfG boh

addi81 am 03.02.2007 23:23 schrieb:
ShereXP läuft allerdings als Extra-Anwendung und nicht so schön intuitiv-integriert wie Compiz
Was in der Anwendung keine Rolle spielt
das kann man wohl kaum gleichsetzen,
Ich denke doch.
dann schon eher Aero.
Es wird in 3D-Polygon-Grafik gerendert, aber bis auf Flip-3D funktioniert alles auf diesem Desktop zweidimensional.
[q=Kam Vedbra [b](Microsoft)[/b] sagt:] dass es ein 2D-Desktop ist, der nur dreidimensional gerendert wird[/quote]

"vista im büro, da die meisten umsteigen"?
ja, in einem jahr frühestens. wenn der nächste server da ist.
vorher wird wohl kaum ein büro umsteigen. höchstens informatik- und supportfirmen.

usw.

Hui, was ist die Welt doch wieder ungerecht...
:rolleyes:

weiterführender Link zum Thema

Gruss,
Bremse

kingston am 04.02.2007 00:02 schrieb:
Sicher, sieht nett aus. Aber braucht das jemand zum täglichen arbeiten. Ist meiner Meinung nach eher irritierend als hilfreich.

ja und?
das wird ja wohl auch kaum auf bürorechnern vorinstalliert, linux ist und bleibt ein OS für server und freaks (nicht negativ verstehen).

Sicher, sieht nett aus. Aber braucht das jemand zum täglichen arbeiten. Ist meiner Meinung nach eher irritierend als hilfreich.

Naja, sind ja nicht alles nur Spielereien. Also die Fenstervorschau beim Task-Switchen find ich sehr hilfreich, genau wie die Möglichkeit, mit einer Mausgeste eine kleine Übersicht über alle geöffneten Fenster zu bekommen. Außerdem kann man mit einem Dreh am Mausrad zwischen den Desktops wechseln. Bin jetzt ne halbe Stunde unter Windows und weiß auch schon garnichtmehr, warum ich es gebootet hab. Mir fehlen diese intuitiven "Spielereien" jetzt schon. :) Muß mal schnell neu booten :-D

MfG boh

HanFred am 04.02.2007 00:05 schrieb:

ja und?
das wird ja wohl auch kaum auf bürorechnern vorinstalliert, linux ist und bleibt ein OS für server und freaks (nicht negativ verstehen).

Versteh ich sogar recht positiv. Server sind ja nich wirklich was langweiliges :-X

MRay am 04.02.2007 00:30 schrieb:
HanFred am 04.02.2007 00:05 schrieb:

ja und?

Versteh ich sogar recht positiv. Server sind ja nich wirklich was langweiliges :-X
ich habe eigentlich das wort "freak" gemeint.

Zurück