• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamingtauglicher Lowbudget-PC - geht das?

Also, geht es darum, dass er evlt. einen billigeren Dualcore nehmen würde, oder worauf möchtest Du hinaus? Angesichts aktueller und kommender SPiele wäre ein X3 eine absolut gute Wahl. Für rome total war ist eine GTX 460 aber schon massiv overpaced, die würde ich nur nehmen, wenn er dann auch mal neuere und kommende Spiele zocken will, und DANN ist natürlich auch der x3 sinnvoll.
 
das budget feststeht:
entweder 3ghz x3 und gtx460
oder 3ghz quad und 5770...

neueres spielt er natürlich auch, aber halt auch altes, was dringend viel kraft auf einem kern braucht.

also ist der x3 kein flaschenhals für ne gtx... das ist gut =)
 
Also, ich find nen qaud + ne 5770 an sich dann doch die bessere Kombi. Zumal man dabei auch Strom spart, als Netzteil reicht dann sogar ein 400W BE Quiet. 450W reichen definitv. Somit spart man dann auch nochmal 20€.
 
...seh ich genau andersrum :P , alleine schon aus dem Grund, daß es bei Games haupsächlich auf die Grafikkarte ankommt. Mit X4 und 5770 hat er auf jeden Fall weniger Leistung beim Zocken.
Ein X3 mit 3x3000 MHz zieht die GTX 460 recht gut, da hab ich gar keine Bedenken. Und für so 'ne Zusammenstellung reicht auch jedes Marken-NT mit 400 Watt.
 
Letztenendes müßte man halt schauen, ob die Spiele, die von nem Quad profitieren, durch einen X3 nicht zu sehr benachteiligt werden. Wäre halt blöd, wenn man künftig Spiele hat, die mit ner GTX 460 gut laufen, aber ohne Quad zB maximal 40FPS haben und bei nem Quad + 5770 dann locker 60 haben. Der X3 steht in vielen Spielen einem Quad in nix nach und ist besser als ein gleichgetakteter Dualcore, aber in manchen quadoptimierten halt evlt. dann doch...

Das ist halt ne Vermutung, wie es sein könnte - ich kenn leider keinen Test, der so was mal verglichen hat. Auf jeden Fall würde man bei ner 5770 nur ein 400W-450W Markennetzeil brauchen, ne GTX 460 zieht unter Last direkt ~50W mehr.
 
Zurück