• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-Stühle

Hey Rabi,

ich habe diesen hier: Amazon.de: DX Racer1, Bürostuhl, Gaming Stuhl, Schreibtischstuhl, Chefsessel mit Armlehnen, Gaming

Da sind auf dem Bild auch schon direkt die beiden Polster, die ich vorhin angesprochen habe, mit drauf. Will ich so nicht mehr missen. Mein Bruder und ich haben den aber in einer 50% Aktion wesentlich billiger bei Amazon bekommen; wie viel du da ausgeben möchtest, weiss ich nicht, das Modell kann ich aber zu 100% weiterempfehlen, mir hilft der Sitz auch bei einer wesentlich graderen Haltung.
 
... wär aber wirklich schon, wenn wir mal beim Thema blieben würden.

Der Stuhl ist natürlich für das private Arbeitszimmer, nicht für die Kanzlei. :B

Ich hab vorhin kurz auf der Homepage von DxRacer geschaut und mich nochmal belesen, ich entdecke einfach keine gravierenden Unterschiede zwischen den 2xx EUR und den 4xx EUR Geräten. :confused:
 
Richtet sich mein Kommentar in irgendeiner Weise an deine Aussage? Ich wollte doch lediglich 'Meinen' Senf dazugeben, weil ich halt persönliche Erfahrung gemacht habe.
es kam mir so vor, als wolltest du bazinga beipflichten, der meines Erachtens nicht verstanden hatte, worauf ich hinaus wollte. Dann hatte ich das falsch verstanden. Is aber auch echt nicht so einfach, es nachvollziehen, weil du ja auch mit nem 100€-Stuhl als Vergleich ankamst ;)

Was ich allgemein bei diesen Stühlen kritisiere ist, dass es keinen Grund gibt, warum die denn nun speziell für "Gaming" gut sein sollen. Das einzige, was vlt "für Gamer" interessanter als ein klassischer Stuhl ist: die Optik.


@Rab: wenn du aus optischen Gründen so einen "Gaming"-Stuhl willst, kannst du natürlich einen davon raussuchen - wo da nun die Unterschiede liegen, kann ich nicht sagen... aber das ist ja auch bei "klassischen" Stühlen so, da gibt es auch in Möbelläden Modelle, die 150€ kosten und bei scheinbar gleichen Eckdaten genau so aussehen wie andere für 600€.... ganz allgemein würde ich halt fürs Budget zu aller erst auf den Komfort achten, und daher sollte es IMHO eben völlig wurst sein, ob das Ding nun "Gaming" heißt oder nicht :-D Ich hab zB einen für 180€ als Angebot bekommen, der normalerweise 300€ kostet (also WIRKLICH normalerweise - nicht "Mondpreis-UVP" 300€ ), und der ist für den Preis ideal, hat auch (für mich wichtig) eine Armlehme, deren Höhe so ist, dass ich mit dem Arm beim Mausbedienen aufliege - das ist wichtig, da ich sonst Probleme mit Arm und Handgelenk bekomme.
 
Ich muss jetzt nochmal den Thread wiederbeleben, ich hab mir jetzt folgenden Stuhl rausgesucht:

https://www.caseking.de/dxracer-drifting-df91-gaming-chair-stoff-schwarz-gazu-188.html

Wichtig für mich ist, dass der Stuhl eher aus Stoff ist, (Kunst)leder mag ich nicht so ... auch im Auto nicht. Die Armlehnen sind wohl höhenverstellbar, der Fuß besteht aus Aluminium und macht jetzt optisch nicht viel Krawall. Positiv ist, dass das Ding bei caseking auf Lager ist, d.h. ich könnte mir den Freitag nach der Arbeit ins Auto packen.

Hab ich irgendwas übersehen?
 
Für solch einen Preis, würde ich zu einem Büroausstatter gehen und Probesitzen um zusehen, ob er einem zuspricht und ob die größen Verhältnisse stimmen. Ebenso solltest Du deinen Schrteibtisch mit berücksichtigen, damit Du auch weitgenug unter den Schreibtisch rollen kannst und nicht an den Armlehnen zum Beispiel gehindert wirst und dadurch der Abstand zugroß wird.

Und mir erschließt sich nicht, warum es ein Vorteil sein soll, das den Bürostuhl aus der Autositzschmiede kommt. Ein Kumpel hat einen Recaro-Stuhl und ich finde den Furchtbar, weil die Lendenstütze bei mir an der falschen Stelle ist und damit unbequem für meine Statur.
 
Wenn du eh zu Caseking hinfährst, dann kannst du den ja vlt sogar dort probesitzen? Hat man denn auch bei Abholung ein Rückgaberecht?

Ansonsten wüsste ich aber nicht, was da explizit gegen spricht, außer dass man halt wie gesagt so oder so einfach mal mehrere Stühle probesitzen sollte, egal ob die nun "Gamer" vermarktet sind oder nicht. Denn rein von den Funktionen her ist ein SOLCHER "Gamer"-Stuhl ja ein ganz normaler Bürostuhl, der kann nix, was einem speziell für Gaming (oder Arbeiten am PC) mehr nutzen würde als bei einem "normalen" Stuhl, d.h. es gibt nicht einen einzigen Grund, warum der Stuhl jetzt auf Basis der Daten und Features besser (oder schlechter) sein soll als ein gleichteurer "normaler" Bürostuhl.


Ich würde mir bei echten "Gaming"-Stühlen halt eher was vorstellen wie zB kleine klappbare Ebenen an den Armlehnen, so dass man auch ohne Schreibtisch Tastatur und Maus draufstellen und bedienen kann, oder nen USB-Hub mit einer Kabelführung, die den Rollen des Stuhls nicht im Weg ist, oder ne Ablage für Gamepads, oder natürlich ein waschechter Racing-Stuhl inkl. "Fahrgastzelle", wo man drinliegt wie in einem DTM-Wagen oder so inkl Pedalen usw. und Monitorhalterungen ;)
 
naja, für die Funktionen ist der halt ziemlich billig, kann gut sein, dass der nicht so gemütlich ist, oder zwar für den Preis völlig okay, aber in 4-5 Jahren so verschlissen ist, dass du wieder nen neuen brauchst. Ich hatte mal so nen ähnlichen für 130€ (statt angeblich 199€ ), und nach 4 Jahren riss das Kunstleder überall ein, die Mechanik war ausgeleiert, knarrzte ohne Ende, die Sitzfläche war leicht schief (also links-rechts-Gefälle) usw - wenn es okay ist, sich alle paar Jahre was für 150€ zu holen, dann kann man das machen, aber idR lohnt es sich, EINmal deutlich mehr auszugeben - müssen ja keine 800€ sein, aber ein Modell für 300€ bei ansonsten gleichen Funktionen hat halt logischerweise eher eine bessere Qualität. 300€ und dann JEDEN "Kram", den ein Stuhl so bieten kann, wäre aber wiederum auch unseriös :-D
 
Danke Herb.

Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wichtih sind mir halt die Hochklappbaren Armlehnen.

Kannst Du mir eventuell einen geeigneten Stuhl empfehlen? Ich habe bei den Gamerstühlen nichts gefunden mit besagten Armlehnen.
 
Danke Herb.

Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wichtih sind mir halt die Hochklappbaren Armlehnen.

Kannst Du mir eventuell einen geeigneten Stuhl empfehlen? Ich habe bei den Gamerstühlen nichts gefunden mit besagten Armlehnen.
nee, das gibt es einfach viel zu viel Auswahl... und viele Stühle sind an sich identisch, haben aber je nach Shop ein ganz anderes Label. Du wohnst doch in HH, oder? Da müsste es doch an sich viele Läden geben, wo du mal probeschauen/sitzen kannst. Ich selber hab einen von Topstar, den ich in Möbelläden für 200-250€ gesehen hab, bei Amazon aber für 150€ als Angebot zu haben war. Der ist für den Preis sehr gut, aber zb der 400€-Stuhl meines Vaters ist dann eben schon merkbar "besser" ;) meiner hat aber keine Klapplehnen, nutzt also nix, den nun zu posten...
 
Hallo zusammen,
also kurz mal zu dem Thema Gaming Stuhl:
Habe mir vor 2 Monaten ,nach laaangem Überlegen, auch einen Gaming Stuhl gekauft.

Nach langem hin und her wurde es schließlich ein DX Racer bei Alternate. Erst dachte ich 350€ für einen Stuhl seien übertrieben, aber als ich dann die ersten stunden darauf verbracht hatte wollte ich Ihn nicht mehr missen.

Das Teil wiegt ca.30 kg (Aluguss Fusskreuz und viel Metall) , super Standfest das Ding.
Breitere Sitzfläche und Rückenlehne (nicht so extrem auf Schalensitz, mehr Sessel)
Armlehnen lassen sich in höhe, tiefe, breite verändern
Lenden und Nackenkissen waren inklusive
Kleiner Wermutstropfen ist der Bezug. (Kunstleder)
Habe den Stuhl letztes Wochenende dauergequält, keine Schmerzen oder Rückenprobleme so wie früher.
Überlegt es euch wirklich, ist zwar schon eine Menge Schotter aber mal ganz ehrlich, wie viel Stunden sitzt Ihr vor dem PC ???
 
Zurück