• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC

Avor

NPC
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mir einen Gamer PC zulegen, da ich nicht die große Erfahrung besitze, wollte ich es über die Seite hardwareversand.de machen und habe mir dort einen zusammengestellt. Nun wollte ich euch als "Profis" fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Avor

Hier die Zusammenstellung:

Zusammenstellung
 
Da gibt es meiner Meinung nach noch einiges zu verbessern. Zum Gaming sind die AMD-Prozessoren leider ziemlich ungeeignet, daher bei Gaming-PCs am Besten auf Intel setzen. Netzteil hat auch viel zu viel Watt und ich würde ein günstigeres Gehäuse nehmen.
Das wäre mal mein Vorschlag für 796€ inkl. Zusammenbau. Zum Zusammenstellen habe ich die Komponenten über Geizhals zusammengesucht. Dort musst du dann auf das Logo von Hardwareversand klicken und darüber in den Warenkorb legen, da sich dadurch nochmal ein paar Euro sparen lassen. Evtl. ein bisschen runter scrollen, bis der Eintrag von Hardwareversand erscheint.

Prozessor: Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Kühler: Scythe Katana 4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R (wie üblich Geschmackssache)
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Zusammenbau
 
Jo, der neue Vorschlag sieht gut aus. Beim ersten Vorschlag könnte das Netzteil daher so viel Watt haben, weil der hardwareversand-Konfigurator oft die empfohlene Watt-Zahl des Graka-Herstellers als Minimum nimmt, obwohl das nur für "Billig"-Netzteile gilt (da ist ein Modell mit 600W gern mal effektiv nur so stark wie 450W-Markenmodell)
 
Vielen Dank für deine Empfehlung, werde es dann denke so kaufen.

Gruß Avor
 
Zurück