• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming-PC, leider habe ich kaum Ahnung davon, was sich für einen Gaming-PC lohnt und was eher sinnlos ist.
Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
AMD FX-8320 @ 8 x 4.400 Mhz Black Edition
8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram
500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner
Nvidia Geforce GT 630 4096 MB Brandneu!
Mainboard MSI 970A-G46 SLI / Crossfire
USB 3.0, SATA 3.0, OC-Genie II
Military Class III, Click-Bios
Gehäuse im Mesh-Design
600 Watt Power Netzteil 80+ Silent

Zudem kann man diese Teile auch gegen Aufpreis ersetzen, also z.B. eine bessere Grafikkarte einsetzen lassen oder mehr Festplattenspeicher (ich würde 1000 GB nehmen).
-> Was sagt Ihr dazu? Kann man mit diesem PC (v.a. der Grafikkarte) anspruchsvolle Spiele annehmbar spielen (also ohne größeres Ruckeln)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Das ist Müll, bezogen auf Gaming. Eine GT 630 ist nur ein ich sag mal "besserer" Onboardgrafikchip. Damit kannst Du moderne Spiele komplett vergessen außer vlt auf niedrigsten Details, weil die grad mal das an Leistung fordern, was die inzwischen schon recht alten Spielelkonsolen liefern. Hier zB Skyrim, nicht mal in FullHD: keine 20 FPS (Bilder pro Sekunde) - ab 30 FPS spricht man von "ruckelfrei", die meisten Gamer verlangen mind. 40-50FPS: Budget-Grafikkarten-Benchmarkvergleich: GT 640 - GTX 650 - HD 7750 DDR3 - The Elder scrolls: Skyrim (Indoor) (Seite 8) - HT4U.net Battlefield nicht mal 15 FPS Budget-Grafikkarten-Benchmarkvergleich: GT 640 - GTX 650 - HD 7750 DDR3 - Battlefield 3 (Seite 13) - HT4U.net das ist zwar mit "hohen" Details, aber auf niederigen wird es dann auch nicht super laufen...

Was solll der PC denn kosten, btzw. was kannst Du ausgeben? Muss windows dabei sein?
 
Zurück