• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-PC zusammenstellen: Tipps und PC-Beispiele ab 600 Euro

Bin wirklich mal gespannt, wie schnell Intel mit ihren Grafikkarten Fuß fassen kann. Die ersten Tests bei PCGH sehen ja durchaus nicht katastrophal aus und könnten zusammen mit einer verbesserten Treibern das Ganze noch ein wenig pushen.
Insgesamt ist es gut, dass neben Nvidea und AMD noch ein dritter Anbieter auf Dauer konkurrenzfähig ist. Höheres Angebot = (hoffentlich) günstigere Preise. Auch wenn Chipmangel und Dollarkurs dem noch entgegenstehen.

Ob das jetzt ein günstiger Moment ist zuzuschlagen ist halt immer so ne Sache. Immerhin ist die Preislage besser als vor paar Monaten.
 
Warum verwendet ihr jeweils nur 2 Ram Riegel und nicht 4?

Und zum anderen warum habt ihr bereits beim Mittelklasse Modell 32 GB Ram im Einsatz? Ist das heutzutage nötig oder ist der Preisunterschied nicht so hoch?
 
Warum verwendet ihr jeweils nur 2 Ram Riegel und nicht 4?

Und zum anderen warum habt ihr bereits beim Mittelklasse Modell 32 GB Ram im Einsatz? Ist das heutzutage nötig oder ist der Preisunterschied nicht so hoch?

Die aktuellen Mainboards (DDR4) fahren im Optimum meist unter Dual Channel Betrieb.

Glaube mit 16 geht's noch ganz gut (zumindest bei mir), wird aber dann gerade bei nem Mittelklasse PC, der ja schon einige Jahre gut laufen soll, dann irgendwann eng.
 
Das trifft, so viel ich weiß, auf Intel zu, AMD kann mit 4 Ram Riegeln gut arbeiten, aber sonst würde ich auch auf 2 RAM Riegel gehen.
 
Zurück