• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC für neben dem Fernseher als Konsolen Ersatz ?

xXSironimoXx

Anwärter/in
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Gaming PC für neben dem Fernseher als Konsolen Ersatz ?

HI Leute,

da ich mir überlegt habe, dass ich mit einem PC doch relativ flexibler bin, habe ich mich entschlossen mir einen PC als Konsolenersatz zu bauen.

Meiner Meinung nach die Vorteile:
-Erweiterbar
-Auch Spiele die nicht auf der Konsole veröffenlticht werden ( bin totaler Total War Fan und Arma 3 find ich auch gut )
-Auch andere Programme
-kann ich via Steam Big Picture z.B. auch mit Controller Steuern
-... diverse andere die ihr vielleicht kennt

Aber das ist ja auch nicht meine Eigentliche Frage.
Ich bin Schüler und habe daher nicht viel Geld aber ich könnte bis Weihnachten diesen Jahres so 600 - 700 Euro ansparen.
Davon wollte ich mir dann Einzelteile bei Hardwareversand kaufen ( da haben wir schon gute Erfahrungen gemacht) und so einen PC zusammenbauen.

Ich kenne mich mit dem ganze Kram nicht so aus und habe die Frage was denn wichtig für so einen " Wohnzimmer" PC, der speziell aufs Spielen und Filme angucken abgestimmt ist, braucht???

ER sollte in jedem Fall ein BLUERAY Laufwerk haben, damit ich Filme damit gucken kann.
Mit nem HDMI Kabel kann ich das ganze dann ja mit dem Fernseher verbinden, oder ?

Noch eine Frage:
Ich habe einen 3d Fernseher, wenn ich spiele nun auf 3d spielen will, brauche ich dann eine 3d fähige grafikkarte oder reicht es wenn mein Fernseher 2d zu 3d konvertieren kann?
und wenn ich eine 3d fähige brauche (z.B von NVIDIA), brauche ich dann auch diese recht teure NVIDIA Brille oder kann ich die normalen Polarisationsbrillen von meinem Fernseher nehmen?