• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC für 1000 €

Also 32Gb RAM bringen beim zocken nix. 16Gb sind da mehr als ausreichend.
 
Schwierig zu sagen. Der RAM ist natürlich schneller. Hatte vorher einen Phenom X6 verbaut und den passenden RAM. Nun einen i7 mit passenden RAM. Hab aber gleich 32 GB genommen da der Preis damals relativ günstig war.
o... kaaaay..... du hast ne komplett neue Plattform, vermutlich auch ein frisches neues Windows - und glaubst, dass die Ladezeiten am RAM liegen... nee, is klar :-D ;)
 
Hab mir jetzt ne Geforce Shield gekauft. Was soll ich sagen: Voll geil.

Ich zocke immer mit den max. Grafikeinstellungen in 4K und spare somit mind. 2000€ für einen neuen Rechner. Klar, ich muss zwar monatlich 10 € für Geforce Now blechen, aber das ist es mir wert. Es sind nach 5 Jahren Geforce Now Nutzung gerade mal 600 €. Und mal ehrlich: Wer weiß schon, wie die Welt in 5 Jahren aussieht. ;) Davon abgesehen spare ich Zeit und Nerven, um neue Treiber und Patches runterzuladen. Ein weiterer Vorteil: Das Ding ist vollkommen lautlos, da die Spiele von den Geforce-Hochleistungsrechnern gestreamt werden.

Wer Gelegenheitszocker ist, für den ist Geforce Now genau richtig. Es gibt zwar nicht die extrem große Spieleauswahl, aber die braucht man ja als Gelegenheitszocker auch nicht. ;) Außerdem besteht die Möglichkeit mit der Geforce Shield auf den kompletten Google Play Store zuzugreifen und von nahezu unendlich vielen Apps (u.a. natürlich auch Android Spiele) zu profitieren. Es macht einfach nur Spaß.

Wer - wie ich - auch einen Alleskönner-Mediaplayer sucht, der sollte hier zugreifen. Mit Kodi kann man alle Medien abspielen, die z.B. auf einer angeschlossenen externen Festplatte sind. NTFS, FAT oder ExFAT ist egal - die Geforce Shield kann auf alle Festplatten-Dateiformate zugreifen - natürlich auch auf einen etwaigen Netzwerkspeicher. Ich hab meine externe Festplatte z.B. an der Fritzbox hängen... klappt wunderbar. Ich war sowieso auf der Suche nach einem Mediaplayer und habe mit der Geforce Shield die richtige Auswahl getroffen. Was noch geil ist: Der Sprachassistent, den man vom Smartphone kennt, funktioniert auch wunderbar auf der Shield.

Momentan spiele ich Tomb Raider 2013 auf den höchsten Details absolut flüssig mit meiner 50k Leitung. (25k werden empfohlen) Es ist etwas ungewohnt mit Controller zu spielen, da ich es gewohnt war mit Maus+Tastatur zu zocken, aber ist halt ne Gewöhnungssache. Unabhängig davon besteht allerdings auch die Möglichkeit Maus+Tastatur anzuschließen. :)

Unterm Strich haben sich die 219€ für einen Mediaplayer+Spielekonsole gelohnt.
 
Das ist nicht korrekt!... ich spiele GTA5 auf 40Zoll-4K mit ner Palit GTX1080 und zwar flüssig. Mir ist dabei völlig egal wie viele FPS da stehen, es hakt nicht, es ruckelt nicht, alles ist smooth. Kann allerdings sein, dass ich nicht in maximalen Details spiele, weil das sowieso für mich albern ist und man die meisten Unterschiede im Spiel und der Bewegung eh nicht sieht, also warum soll ich da unnötigerweise meinen Stromverbauch in die Höhe blasen. :-D
Und was genau ist daran nun nicht korrekt, wenn Du nicht einmal weißt, mit welchen Details und FPS Du spielst?
 
Hab mir jetzt ne Geforce Shield gekauft. Was soll ich sagen: Voll geil.

Ich zocke immer mit den max. Grafikeinstellungen in 4K und spare somit mind. 2000€ für einen neuen Rechner. Klar, ich muss zwar monatlich 10 € für Geforce Now blechen, aber das ist es mir wert. Es sind nach 5 Jahren Geforce Now Nutzung gerade mal 600 €. Und mal ehrlich: Wer weiß schon, wie die Welt in 5 Jahren aussieht. ;) Davon abgesehen spare ich Zeit und Nerven, um neue Treiber und Patches runterzuladen. Ein weiterer Vorteil: Das Ding ist vollkommen lautlos, da die Spiele von den Geforce-Hochleistungsrechnern gestreamt werden.

Wer Gelegenheitszocker ist, für den ist Geforce Now genau richtig. Es gibt zwar nicht die extrem große Spieleauswahl, aber die braucht man ja als Gelegenheitszocker auch nicht. ;) Außerdem besteht die Möglichkeit mit der Geforce Shield auf den kompletten Google Play Store zuzugreifen und von nahezu unendlich vielen Apps (u.a. natürlich auch Android Spiele) zu profitieren. Es macht einfach nur Spaß.

Wer - wie ich - auch einen Alleskönner-Mediaplayer sucht, der sollte hier zugreifen. Mit Kodi kann man alle Medien abspielen, die z.B. auf einer angeschlossenen externen Festplatte sind. NTFS, FAT oder ExFAT ist egal - die Geforce Shield kann auf alle Festplatten-Dateiformate zugreifen - natürlich auch auf einen etwaigen Netzwerkspeicher. Ich hab meine externe Festplatte z.B. an der Fritzbox hängen... klappt wunderbar. Ich war sowieso auf der Suche nach einem Mediaplayer und habe mit der Geforce Shield die richtige Auswahl getroffen. Was noch geil ist: Der Sprachassistent, den man vom Smartphone kennt, funktioniert auch wunderbar auf der Shield.

Momentan spiele ich Tomb Raider 2013 auf den höchsten Details absolut flüssig mit meiner 50k Leitung. (25k werden empfohlen) Es ist etwas ungewohnt mit Controller zu spielen, da ich es gewohnt war mit Maus+Tastatur zu zocken, aber ist halt ne Gewöhnungssache. Unabhängig davon besteht allerdings auch die Möglichkeit Maus+Tastatur anzuschließen. :)

Unterm Strich haben sich die 219€ für einen Mediaplayer+Spielekonsole gelohnt.
Sofern Dir die Games reichen und du nie Titel unbedingt spielen willst, die es dann da nicht gibt, ist das natürlich auch ne Lösung. Allerdings musst du dann auch ne gute Internetleitung haben, sonst klappt das nicht.

Ist das denn echtes 4K UND gute FPS-Werte? Denn dafür muss ja ne Menge an Daten fließen... ^^ Sicher, dass es echtes 4K ist, was per Stream ankommt?

Und Du hast dann die Shield an den TV/Monitor angeschlossen, oder wie?
 
Man kann davon halten, was man will, aber eines steht fest: Für Gelegenheitszocker bietet Geforce mit dem Shield eine perfekte und kostengünstige Lösung. Wer unterwegs zocken möchte, kann das LTE Netz mit dem Shield Tablet nutzen. Die Spielevielfalt wird weiterhin zunehmen und nach und nach werden auch aktuelle Spiele hinzukommen.

Fazit: Wer in hochauflösenden Full HD oder mit 4K zocken möchte, der sollte sich die Geforce Shield kaufen. Die (mind.) 1000 € Ersparnis kann man für Spiele verwenden, die noch kostenpflichtig angeboten werden. Wenn man diese nicht mehr spielen will, kann man den Steam Key natürlich verkaufen. The Witcher 3 ist momentan z.B. noch kostenpflichtig.
 
Man kann davon halten, was man will, aber eines steht fest: Für Gelegenheitszocker bietet Geforce mit dem Shield eine perfekte und kostengünstige Lösung. Wer unterwegs zocken möchte, kann das LTE Netz mit dem Shield Tablet nutzen. Die Spielevielfalt wird weiterhin zunehmen und nach und nach werden auch aktuelle Spiele hinzukommen.

Fazit: Wer in hochauflösenden Full HD oder mit 4K zocken möchte, der sollte sich die Geforce Shield kaufen. Die (mind.) 1000 € Ersparnis kann man für Spiele verwenden, die noch kostenpflichtig angeboten werden. Wenn man diese nicht mehr spielen will, kann man den Steam Key natürlich verkaufen. The Witcher 3 ist momentan z.B. noch kostenpflichtig.
Klar ist die Shield ne gute Sache - aber es gibt halt auch Nachteile. Daher:

1) Könntest du meine Frage auch beantworten, ob es wirklich echtes 4K ist und mit wie vielen FPS, und ob du Shield an ein Display angeschlossen hast? ^^

2) gerade "Gelegenheitsspieler" sind an sich gerade NICHT die, die unbedingt in 4K bei massiv viel FPS zocken wollen - dann reicht auch ein 700€-PC dicke aus, nix mit mind. 1000€ Ersparnis ;) . Du bist eher ein Sonderfall: "Gelegenheit", dir ist es nicht wichtig, welche Spiele es genau gibt, aber dann unbedingt 4K. Das ist echt selten. Hinzu kommt, dass etliche so oder so einen PC brauchen, egal wie stark der nun für Games ist.

3) Thema mobil zocken: nenn mit mal einen erschwinglichen LTE-Vertrag mit genügend GB pro Monat, bei dem du ruhigen Gewissens HD oder gar 4K-Material streamen kannst... ^^
 
Zurück