• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC bis 700 €

Beamson

NPC
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gaming PC bis 700 €

Hey Leute,
Ich bräuchte etwas Hilfe beim zusammen stellen eines Pc's. Nun ist es so, dass ich es nicht selbst zusammen bauen kann, da ich was das angeht nicht so kundig bin.

Ich bin auf diesen Pc gestoßen, der relativ viel versprechend aussieht : One Computer AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x

Würde mich aber gern eines besseren belehren lassen!

Danke im Vorraus.
 
frag doch mal in deiner bekanntschaft rum ob jemand sowas kann, ist heutzutage auch nciht mehr viel dabei.
 
Der PC ist für den Preis nicht so dolle... im Anhang mal ein Bild von einer Zusammenstellung über hardwareversand.de (PC-Konfigurator), die bauen den für Dich zusammen. Das sind 700€ inkl. Zusammenbau. zB beim Gehäuse kannst du natürlich auch was anderes nehmen, was Dir persönlich optisch vlt besser gefällt. Und du kannst auch eine andere GTX 760 nehmen, oder auch ne AMD 7950, die ist ebenso gut und kostet auch ca 230€.

Auf dem Bild fehlt ein DVD-Brenner, der ist aber mit eingerechnet.
 

Anhänge

  • PC700 Euro.jpg
    PC700 Euro.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 48
Achso, dachte viele kerne und viel Ram + 2GB Grafikkarte = guter Pc. Denn der I5 hat doch weniger Kerne.
 
Achso, dachte viele kerne und viel Ram + 2GB Grafikkarte = guter Pc. Denn der I5 hat doch weniger Kerne.

Die Kerne und auch der Takt sind nicht alles, sondern es kommt drauf an, wie die CPU-Architektur ist. Der AMD-Prozessor beim one-PC hat mehr Kerne und einen höheren Takt als der core i5, ist der Summe aber trotzdem langsamer bei Spielen. Unter anderem auch, weil die Spiele die Zusatzkerne gar nicht nutzen. Das ist ein bisschen so wie ein Motor mit 8 Zylindern, bei denen aber nur 4 benutzt werden ;)

Und die GB von der Grafikkarte sagen auch nix aus - klar: eine gute moderne Karte sollte 2GB oder auch 3-4GB haben. Aber etliche Karten haben 2GB, obwohl sie mit nur 1GB auch nicht langsamer wären, d.h.: die sind so langsam, dass die 2GB eh nix nutzen. Die Karte im one-PC wäre zwar gut für ihren Preis und kann mit 2GB auch was anfangen, aber eine GTX 760 oder auch AMD 7950 sind merkbar besser.
 
Du kannst einen für ca 20€ nehmen, zB Alpenföhn Sella oder Civetta, das wäre dann halt leiser. Aber gut genug ist der boxed-Lüfter, der bei der CPU dabei ist, natürlich sowieso, sonst würde Intel sich ja selber Garantiefälle ins Haus holen ;)
 
Zurück