• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC aus diversen Einzelkomponenten

Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Komponenten für einen Gaming-PC.
In erster Linie spiele ich Rocket League, daher ist es mir vor allem wichtig, einen Monitor mit 144 Hz Bildwiederholrate und geeigneter Grafikkarte zu kaufen (Stichwort FreeSync).
Wie ist eure Meinung zu folgendem Setup?

https://www.mindfactory.de/shopping...221fe276bf6546b2b30811a94db13c436a17fc4144ce5

Bin offen für jegliche Art von Ratschlägen, es sollten jedoch die 1000 Euro (exklusive Monitor) nicht überschritten werden.

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße.
 
die Lüfter weg und bei der SSD evtl. was günstigeres ? (120GB)
dann könntest du evlt ein i7 nehmen.
Ansonsten finde ICH dein System ganz gut zusammengestellt :)

bzw. hast du noch ein CPU Kühler ??? finde keinen in deiner Liste :confused:
 
Also, das Netzteil ist etwas ZU billig - nimm lieber zB das hier 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ die 400W reichen auch dicke, denn das ist eines der besseren von be quiet, wo die 400W eher so was wie "empfohlene Dauerlast" bedeuten - das kann aber locker 500W bringen bei Bedarf, und so ein PC wie der, den du im Sinn, hast braucht nur knapp über 300W.

Als CPU nimm ruhig den neuen und kaum teureren i5-7500. Der ist etwas schneller, da er mehr Takt hat. Wenn es geht, wäre ein i7 noch besser, aber sind dann gleich über 100€ mehr.

Beim Mainboard macht es keinen Sinn, ein Modell für 120€ zu nehmen, nicht mal eines für mehr als 80€ ist nötig. Falls du den i5-7500 nimmst, dann am besten auch eines der neuen Mainboards. Heute gab es dazu auch ein Special hier online, wo auch was zu CPUs steht: Intel Kaby Lake - Kauftipps mit 60 Mainboards und 19 CPUs zum Beispiel wäre dieses Board völlig ausreichend, auch wenn du doch den i5-6500 nimmst Gigabyte GA-B250M-D3H Intel B250 So.1151 Dual

Gehäuse und Lüfter: das ist etwas übertrieben, sich da so "teure" Lüfter zu holen, nur weil das Gehäuse keine dabei hat. Da würde ich ein anderes Gehäuse um die 60€ suchen, wo 2 Lüfter dabei sind, oder 2 Lüfter für 5-6€ nehmen, da gibt es auch schon welche, die gut genug sind - vor allem da es Dir ja nicht um "silent" geht, sonst hättest du ja einen extra CPU-Kühler mit im Warenkorb.. zB dieses Gehäuse Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne oder wenn farbige Beleuchtung nicht stört Sharkoon DG7000 Midi Tower ohne Netzteil blau beide auch mit mehr als genug Platz für die sehr lange Grafikkarte.
 
Zurück