• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Notebook bis 1500€

Sembe

NPC
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gaming Notebook bis 1500€

Hi Leute,

für einen Bekannten suche ich ein Gaming Notebook mit möglichst 17", i7, min. 8GB RAM und einer Nvidia Grafikkarte.
Preislich sollte er sich so zwischen 1000 und 1500€ bewegen.

Gefunden habe ich diese hier:

Array

Array


Stören tut mich nur, dass keine SSD verbaut ist und es "nur" 15" sind.
Gibt es etwas Vergleichbares? Macht eine alte GTX (pre Pascal) noch Sinn? Reichen 8GB RAM? Was meint ihr?

lg
 
Erstmal würde ich fragen, ob es WIRKLICH ein Notebook zum Spielen sein muss. Von dem Preis bekommt man nämlich locker nen stärkeren PC plus noch ein "Officenotebook", und wenn er jetzt ein Notebook eher deswegen sucht, weil er es unterwegs eher für Office braucht, wäre das die cleverere Wahl.

Ansonsten: eine alte GTX macht natürlich auch noch Sinn. Die sind ja nicht schlechter, nur weil es jetzt neue Karten gibt ;) die Frage ist immer nur: wie viel Leistung bietet sie zu welchem Preis? Aktuell scheint es aber so zu sein, dass man eine 980M, die ein bisschen unter der 1060 liegt, nicht unter 1200€ bekommt, das lohnt sich dann also nicht, eine alte Karte zu wählen.

Du hast aber gesehen, dass die Notebooks kein Windows dabei haben? 8GB reichen noch aus, aber ich würde dann schauen, ob EIN oder zwei Riegel drin sind - einer wäre besser, dann kann man selber nen zweiten nachrüsten.


PS: eine SSD kann man ja auch selber nachrüsten.
 
Zurück