• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Monitore: Die besten Monitore zum Spielen - Kauftipps und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Monitore: Die besten Monitore zum Spielen - Kauftipps und Marktübersicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming-Monitore: Die besten Monitore zum Spielen - Kauftipps und Marktübersicht
 
Ich finde Full HD bei 27 Zoll okay, man muss ja nicht mit der Nase direkt vorm Display hocken, dann sieht man die Pixel auch nicht. Man muss einfach im Auge behalten, je höher die Auflösung desto mehr Power braucht die Grafikkarte.

Auch beim Displaytyp, mein nächster Monitor wird ein IPS Panel oder hoffentlich OLED, wenn es da endlich mal Monitore gibt.

Ob es 21:9 oder doch wieder 16:9 wird habe ich noch nicht wirklich entschieden, hängt dann von der Größe und dem Preis ab. Um die gleiche Höhe wie ein 27 Zoll 16:9 zu erreichen muss man ja wohl mehr als 36 Zoll 21:9 nehmen. Nur tendiere ich dazu bei 16:9 auf 32 Zoll 4k 140Hz zu gehen und dann wäre ich bei 21:9 schon bei über 40 Zoll.

Und viel mehr als 500 Euro wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, hmmm...
 
34 Zoll 21:9 curved IPS WQHD hier.
Im Nachhinein hätte ich den 38 Zoll genommen, aber jetzt ist es wie es ist :)
 
Ist der Farbwechsel (s-w-s) in ms Obsolet geworden?
Mich hat es beim letzten kauf schon gewundert, das dort von den Herstellern die Reaktionszeit verwaschen wurde in dem grau - weis - grau oft angegeben wurde.
Schwarz - Weis - Schwarz Reaktionszeit war für mich immer ein qualitäts Kriterium.

Aufklärung eines Kenners wäre wünschenswert. Danke schonmal!
 
Hab n 55" Samsung 4k TV und n 60" Tokyo (Marke in Paraguay) 4K TV.

Der 60"er warn Fehlkauf da hohe Latenz aber auf dem Samsung bringt mir Zocken am meissten Spaß. Ich werde nie wieder auf was kleinerem zocken.
 
Ob es 21:9 oder doch wieder 16:9 wird habe ich noch nicht wirklich entschieden, hängt dann von der Größe und dem Preis ab. Um die gleiche Höhe wie ein 27 Zoll 16:9 zu erreichen muss man ja wohl mehr als 36 Zoll 21:9 nehmen. Nur tendiere ich dazu bei 16:9 auf 32 Zoll 4k 140Hz zu gehen und dann wäre ich bei 21:9 schon bei über 40 Zoll.

Ein 34" 21:9 Monitor ist genauso hoch wie einer in 27" 16:9.

Quelle: http://screen-size.info/
 
Arbeiten...dass ist so... ordinär :finger: :-D ;)
-Sagt der der nur da rumlungert und Billard spielt.
Was für ein Leben. :finger: :P :-D



Naja, dafür haste ja Jahre davor vorgesorgt.
Und ja, nach unseren Gesprächen, ich bin schon ein wenig Neidisch. Gebe ich ehrlich zu.
Hast alles richtig gemacht:top:%):]

Allein das Thema Essen heute im TS.....oh weh, ich komme sofort. :top:
Ich bringe auch Käse mit... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
48 Zoll Diagonale sind schon wieder ein Problem wenn man einen solchen Fernseher nur als Monitor nutzten möchte! Weil die Pixeldichte selbst bei 4K schon wieder zu gering ist bei einem Sitzabstand von ca. 90cm! Wen man gerne PVP/Ferst Person Shooter Spielt, sollte sich auch um andere Monitore umsehen!

Mein 48 zoll Fernseher steht auf einem Höhenverstellbaren Schreibtisch und ich schau mit einem abstand von 2,50m Filme darauf, was sehr viel angenehmer ist aufgrund der Größe und des Schwarzwertes gegenüber eines normalen 34 zoll Monitors in 21:9!
Nur beim Spielen am Schreibtisch fällt halt doch auf das die Pixeldichte ein Problem sein kann bei Spielen!
 
Zurück