• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Maus gesucht! Budget 70€

abs920

NPC
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gaming Maus gesucht! Budget 70€

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gaming Maus bis maximal 70€. Ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Finde die Roccat Kone Pure eigentlich sehr angenehm.
Letztens habe ich bei einem Gewinnspiel noch die Roccat Savu bekommen - die liegt auch ziemlich gut in der Hand.

Die Kone Pure gibts momentan für ~70€ und die Savu ist ein wenig günstiger (~50€) - Preise sind von Amazon.

Ein kleiner Kritkipunkt jedoch, der mich an der Savu stört, ist, dass man im Treiber keine individuellen dpi Stufen einstellen kann - man muss sich also mit den vorkonfigurierten Stufen zufrieden geben (400, 800, 1600, 4000dpi).

Ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zufrieden mit den Mäusen.
 
Nutze privat die Roccat Kone XTD, die ist mit 85 etwas über deinem Budget. Die Kone + ist das etwas kleinere Modell, die gibt's für 70, mit der Pure machste aber auch nix falsch.
 
Vielen Dank! Werde mir dann wohl die Kone Pure kaufen. Die kostet bei Amazon genau 70€ und ist hier auch auf Platz 3 der besten Mäuse :)

Liebe Grüße
 
Die ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut - aber schwer zu sagen, ob eine für zB 20€ mehr für Dich nicht doch besser wäre. Aber ich sag mal so: wenn sie Dir nicht gut gefällt, kannst Du sie ja weiterverkaufen und hast nicht viel verloren.
 
Ja, das Wichtigste meiner Meinung nach bei der Maus ist, dass sie gut in der Hand liegt. Kannst du ja mal im Elektroladen überprüfen. Wenn es die dann im Internet irgendwo billiger gibt, kannst du sie dann da kaufen. Ich benutze seit einiger Zeit die Razer DeathAdder Black Edition, USB, mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Würde mir keine Laser Maus mehr für Egoshooter kaufen. Logitech G400(s) ist eine der günstigsten und besten optischen Mäuse und für Egoshooter wie geschaffen. Die Kone Pure gibt es auch als optical soweit ich weiß.

Kommt natürlich auch auf die Spiele an. Aber da ich sehr viel Counter Strike spiele ist mir der optische Sensor schon ans Herz gewachsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wirklich sehr darauf an, wie die Maus einem selbst in der Hand liegt. Gute Gaming Mäuse gibt es zuhauf, ich selbst bin mit meiner Razer DeathAdder sehr zufrieden.
 
Zurück