• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Laptop

Danke erstmal für die Antwort :)
Naja, würde ein Standrechner in Frage kommen, würde ich ihn ja auch präferieren, aber ich habe in meiner kleinen Studentenbude weder den Platz dafür, noch passt er zu meinem Lebenstil (so die nächsten 2-4 1/2 Jahre) Bin am We halt immer daheim, brauche aber den Lappy auch für Auswrtungen/Protokolle und so einen Quatsch ^^
was ist mit nem kleinen PC, den man leicht auch vom Studentenort zur Heimat und umgekehrt mitnehmen kann? Ein solcher sehr starker PC, zwei Monitore (einer für die Studentenbude, einer für die Heimat) UND ein Laptop, der für die Uni gut ist, wäre auch nicht teurer als der Laptop, der schwächer als ein PC für 700€ ist. Solltest Du eh schon einiges an Hardware von nem alten PC haben, wäre das nochmal einfacher zu verwirklichen.
 
Es gibt mittlerweile so kleine, platzsparende Gehäuse, wo man alles an Hardware reinbekommt, dass man das echt in Erwägung ziehen sollte. Ich hab mal einige Beispiele rausgesucht:

BitFenix Phenom Mini-ITX Geh
BitFenix Prodigy Mini-ITX Geh
FRACTAL DESIGN Node 304
Xigmatek Nebula, Mini-ITX (CCD-02ABX-U01) - Preisvergleich - ComputerBase
Lian Li PC-Q27B schwarz, Mini-ITX - Preisvergleich - ComputerBase

Und das ist nur eine sehr kleine Auswahl. Für deine Studentenwohnung kannst du ja eventuell einen 22" oder 23" Monitor nehmen, wobei das nicht viel Platz spart. Auf alle Fälle gibt es Monitore ab 100€, die ausreichen.
 
Na was würde ich denn an Leistung für ungefähr 800 bekommen?
 
Na was würde ich denn an Leistung für ungefähr 800 bekommen?

Jetzt Laptop oder PC? ^^ Bei nem Laptop ist eine GTX 750m drin, die ist ganz okay, vor allem wenn Du nicht auf FullHD bestehst. NVIDIA GeForce GT 750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zb dieses MSI: MSI GE70-i550M287FD (001757-SKU20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibt es bei caseking, hardwareversand, notebooksbilliger, comtech, hoh, atelco, alternate... lauter etablierte Shops für 750€. Von Acer gibt es etliche Varianten vom AspireV5-573G oder V3-772G mit ner 750m, allerdings auch oft nur ne Stromspar-CPU.

Und ein ähnliches MSI gibt es bei alternate für 800€ mit sogar einer GTX 760m MSI GE60-2ODi585FD, Notebook schwarz/grau, FreeDOS

Die MSI sind aber beide ohne Windows!
 
Um die Frage zu komplettieren: mit nem pc für 800€ kannst du momentan wahrscheinlich alles auf hoch bis max zocken, was aufm Markt ist...

Und die Frage 'wie lange ist ein aktuelles system gut' ist wahrscheinlich momentan schwieriger zu beantworten als je zuvor. Durch die neuen Konsolen kommt vlt endlich wieder ein technik aufschwung auch für pc markt. Aber dort hat die Entwicklung wirklicher AAA games ja grad erst begonnen. Wenn man sich die Gameplay trailer von the division anguckt, das wird grafisch schon nen richtiger hammer! Aber was spiele dieser Qualität an hardware voraussetzen kann man auch nur raten...

Pc bzw Laptop kauf ist wie immer auch nen bisschen Glücksspiel. Denke aber grundsätzlich ist es besser, jetzt 800 und zur not in 3 jahren wieder 800 auszugeben, als jetzt 1600. Zumindest wenn man auf preis/Leistung wert legt :-D
 
Ja, bei einem richtigen PC kommt man da in eine sehr gehobene Mittelklasse bzw unterer High-End Bereich mit einer GTX 770 oder R9 280X.
 
Zurück