Sheggo
Spiele-Kenner/in
Moin zusammen,
da ich beruflich nur noch unterwegs bin, das Zocken aber nicht aufgeben will, suche ich nach einem "ordentlichen" Gaming-Laptop.
Leider kenne ich mich mit Notebook Hardware gar nicht aus daher brauche ich mal Ratschläge und Antworten:
- was ich will: auch neuere Spiele auf hohen Einstellungen zocken können (muss kein Ultra sein, aber soll schon gut aussehen)
- Ich habe gesehen, dass die meisten teureren Modelle sofort nen i7 mitbringen. Für PC sagt man ja, dass ein i5 vollkommen ausreichend ist für aktuelle Spiele. Ist das bei den Mobile-CPU anders?
- welche Grafikkarte taugt was?
- Display sollte schon 17,x'' sein und Full-HD können
- BluRay Laufwerk soll drin sein
- am besten ne HDD (1-2TB) und ne SSD (64GB+)
- RAM Standard 8GB DDR3 1600 oder sowas
- Spielereien brauche ich eigentlich nicht (Fingerprint, Camera, etc.)
Bei Alienware finde ich irgendwie nur seltsame Zusammenstellungen. Vor allem kostet da jedes Zoll Display rund 500€ Aufpreis!?
Vorschläge? Tipps? Preisklasse <1500€
Gruß und THX
Sheggo
da ich beruflich nur noch unterwegs bin, das Zocken aber nicht aufgeben will, suche ich nach einem "ordentlichen" Gaming-Laptop.
Leider kenne ich mich mit Notebook Hardware gar nicht aus daher brauche ich mal Ratschläge und Antworten:
- was ich will: auch neuere Spiele auf hohen Einstellungen zocken können (muss kein Ultra sein, aber soll schon gut aussehen)
- Ich habe gesehen, dass die meisten teureren Modelle sofort nen i7 mitbringen. Für PC sagt man ja, dass ein i5 vollkommen ausreichend ist für aktuelle Spiele. Ist das bei den Mobile-CPU anders?
- welche Grafikkarte taugt was?
- Display sollte schon 17,x'' sein und Full-HD können
- BluRay Laufwerk soll drin sein
- am besten ne HDD (1-2TB) und ne SSD (64GB+)
- RAM Standard 8GB DDR3 1600 oder sowas
- Spielereien brauche ich eigentlich nicht (Fingerprint, Camera, etc.)
Bei Alienware finde ich irgendwie nur seltsame Zusammenstellungen. Vor allem kostet da jedes Zoll Display rund 500€ Aufpreis!?
Vorschläge? Tipps? Preisklasse <1500€
Gruß und THX
Sheggo