• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gaming is not a Crime] Wie kann ich helfen?

Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mal 'ne Frage,wie kann man am besten dem Projekt(oder was das sein soll) "Gaming is not a Crime" bzw. "Wir sind Gamer" helfen!
Und wann gibt es Aktionen/Demos dafür!
Ich weiß für "Wir sind Gamer" gabs grad ne Demo in Köln,Berlin und Karlsruhe oder so,aber da wirds doch noch welche geben,oder irgendwelche Aktionen!
Egal wie,ich will auf jeden Fall helfen!

Bitte helft mir bei meinen Fragen,bzw. informiert mich
Danke schonma' :p
 
Also wenn du nicht Amok läufst, hilfst du uns allen sehr :B Oder du sorgst fürs Aufsehen indem du ein paar LKWs bombardierst oder das Auto von einem Politiker klaust. Somit lenkst du die Aufmerksamkeit auf andere Dinge.
Ich persönlich halte nicht von solchen Aktionen. Die kommen dort oben eh nicht an. Man warte einfach ab und es beruhigt sich von allein ( so wie im Moment ).
 
Du könntest die Piratenpartei wählen. (vorausgesetzt du bist Wahlberechtigt)
 
[quote uid="8160017" unm="balrog"]vorausgesetzt du bist Wahlberechtigt[/quote]
wäre auf jeden Fall ein Vorteil wenn man Spiele, für die man sich einsetzt, überhaupt spielen darf :-D

ich glaub ja auch das diese Demos gut gemeint sind, aber wohl eher als "hauptsache wir machen was" wargenommen werden. :|
Eine Blockadendemo vorm Bundestag würde was bringen (friedlich natürlich)....
ich mein wenn man Politiker erreichen will, sollte man auch zu ihnen gehen ;)
 
Du könntest dafür sorgen, das die ganze Aktion nen ordentlichen Namen kriegt, wer soll bitte diese ganzen Anglizismen ernstnehmen? :S 
 
Ihn Berlin wäre ich vorsichtig mit Demonstrieren - sonst passiert ganz schnell das hier.
 
[quote uid="8160234" unm="balrog"]Ihn Berlin wäre ich vorsichtig mit Demonstrieren - sonst passiert ganz schnell das hier.
[/quote]
sorry, aber mich würden eher die Minuten davor interessieren vom "Radfahrer"....
auf dem Video sieht man ganz deutlich das der Polizist extra dem Radfarer nachläuft um ihn zu fassen.
das kann bedeuten das
a) der Polizist nervlich am Ende gewesen ist! :hop:
b) im Vorfeld etwas war mit dem Radler ;)
wir beide werden es wohl nicht wissen und auch nie erfahren, und uns daher mit pauschalen Verurteilungen zurückalten.

Fakt ist das dieses Aggropolizeiverhalten zu 99% nicht von ungefähr kommt, sondern immer eine Geschichte drann hängt! (Und Ausnahmen bestätigen, leider wie überall, die Regel!)

sorry fürs Offtopic
 
Das Verhalten des Polizisten wäre nur zu rechtfertigen wenn der Typ im blauen Hemd gewalttätig wäre. Auf dem Video sieht man aber nur dass der etwas aufschreibt und dann im Begriff ist zu gehen. Selbst wenn er den Polizisten beleidigt hätte oder so, hätten die den höchstens festnehmen können, aber nicht Krankenhausreif prügeln.
Nunja der CCC wird sich der Sache annehmen und das ganze vor Gericht klären lassen. Glücklicherweise kann man die Beteiligten ja relativ gut identifizieren.
 
[quote uid="8160992" unm="balrog"]Das Verhalten des Polizisten wäre nur zu rechtfertigen wenn der Typ im blauen Hemd gewalttätig wäre.
[/quote]nein auch dann nicht wirklich, jemanden zu verbrügeln und jemanden zu überwältigen sind zwei paar Schuhe.
Auf dem Video sieht man aber nur dass der etwas aufschreibt und dann im Begriff ist zu gehen.
richtig, auf dem Video, entscheidendes könnte also garnicht drauf sein.
Was wenn der Radler vorher nen fetten Stein auf diesen Polizisten geworfen hat, natürlich hätte der Polizist NICHT das Recht drauf los zu prügeln, allerdings würde das die Verständnisfrage in ein ganz anderes Licht rücken ;)

Glücklicherweise kann man die Beteiligten ja relativ gut identifizieren.
und glücklicherweise leben wir in einem Staat in dem so etwas auch manchmal, zurecht, Konsequenzen hat!
:)
 
Ist zwar totales Offtopic jetzt, aber egal ;)
Wenn der Typ vorher mit Steinen geworfen hätte oder sonst irgendwie die Polizei bedroht hätte, wieso kann der da sehlenruhig was aufschreiben und der eine Polizist zeigt auch noch nach (aus der richtung der kamera) nach links. Würde man den dann nicht direkt nach dem Steinwurf oder was auch immer festhalten?
 
[quote uid="8161346" unm="balrog"] Würde man den dann nicht direkt nach dem Steinwurf oder was auch immer festhalten?[/quote]
wenn man ihn bekommt, klar^^
aber wie gesagt, anhand dieses Video wirds wohl nicht zu klären sein...
und das Polizisten bei solchen Einsätzen auch mal durchknallen finde ich "fast" verständlich....und bin daher der klaren Meinung: ich stelle mich nie zwischen Chaoten und Polizisten ;) ;)
 
Zurück