• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Headset Suche

rMatze

Anwärter/in
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
hey zusammen, ich bin auf der suche nach einem Gaming-Headset.

Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und in der engeren Auswahl stehen nun das Logitech G430 und Turtle Beach PX22
Ich weiß das beide ihre vor und nachteile haben, beim Logitech soll das Mic nicht so gut sein, aber der Sound dafür besser...

Jetzt wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen oder Kauftipps fragen

Gruß Matze ;)
 
Bei Turtle Beach zahlst Du halt mit, dass es auch für Konsolen kompatibel ist - daher wohl der schlechtere Klang. Willst Du denn was mit USB und auch "Surroundsimulation", oder geht auch Klinkenstecker für normales Stereo? Per Klinke wäre das hier nämlich auch gut http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-weiß/dp/B002Q8IHDQ

Und allgemein bekommst Du bei Preis-Leistung an sich das beste, wenn du Kopfhörer und Mic getrennt nimmt. Ein 50€-Kopfhörer ist einem 60-80€-Headset überlegen beim Klang, und als Mic kommt dann ein Ansteckmic zB von zalman einfach ans Kabel mit dran.
 
finde Surroundsimulation ganz cool, da soll der sound viel besser sein und hätt gern eins wo Headset und mic kombinierd sind.
Wenn du sagst das SteelSeries ist auch gut, dann schau ich mir das vll auch mal an
 
Beim SteelSeries hättest Du halt keine SurroundSim - die gibt es nur bei Headsets mit USB ODER wenn du eine passende Soundkarte hast ODER wenn das Spiel das selber schon macht, was bei neueren Titeln oft der Fall ist. Bei den beiden USB-Headsets, die Du nanntest, macht mir das Logitech nen besseren Eindruck in der Summe fürs Geld, weil Du ja die Kompatibilität zu den ganzen Konsolen vermutlich nicht brauchst
 
Zurück