• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Headset Empfehlung

Legenda7

NPC
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und kenne mich so gar nicht aus :-D

Ich möchte meinem kleinen Bruder ein Geschenk machen und ein Gaming Headset kaufen.

Ich kenne mich allerdings gar nicht so gut aus damit und wollte fragen, welches Gaming Headset ihr mir empfehlen würdet.

Ich war im Saturn und der Mitarbeiter hat mir das HyperX Cloud II angeboten.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Grüße

legenda
 
Bis 70€ ist schon die grenze. Er zockt hauptsächlich cs go oder truck simulator und paar andere Spiele u.a. GTA5 aber alle kenne ich nicht ??????
 
Hm...
Bin ehrlich gesagt unsicher, was man da so empfehlen kann.
Hoffentlich meldet sich noch wer.
 
Also bis 70€ kann man kaum etwas vorschlagen weil die Qualität eher, sagen wir mal mittelmäßig ist. Muss nicht schlecht sein, aber kommt auch auf die eigenen Ansprüche an und vor allem wie man was gerne hört. Da sind die Geschmäcker eben verschieden.
Zu dem Headset was dir der Verkäufer vorgeschlagen hat gibt es einige Videos auch auf YT, kannst ja da mal reinschauen und wenn ich das so gelesen habe soll es gar nicht so schlecht sein, außer das Micro, das soll nicht ganz so gut sein. Aber bei dem Preis muss man eben hier oder da abstriche machen.
Wegen dem Sound unbedingt Probehören, da war dein Weg zu Saturn/Mediamarkt schon genau richtig. Leider kann man meist nur normale Kopfhörer Probehören und selten auch Headsets, leider. Ansonsten würde ich vom Start her erstmal immer Sennheiser empfehlen, da stimmt meist der Sound und auch das Micro und da gibt es auch gute Sachen für deinen Preis. Ist aber auch wie immer eben auch Subjektiv. Hochpreisig dann natürlich immer das MMX 300v.2 von Bayerdynamic, aber das kommt dann erstmal natürlich nicht in Frage bei gut 300€ :-D.
 
ich persönlich hab zwar keine ahnung; aber bspw diesem gamestar-test nach zu urteilen, scheint das logitech g pro durchaus zu taugen. straßenpreis liegt ganz knapp über 70 euro. ich glaube jedenfalls nicht, dass du damit was falsch machen würdest es sei denn dein bruder ist superaudiophil unterwegs, wie offenbar der kollege batze. außerdem ist es komplett in schwarz und damit nicht so kackhässlich wie viele andere quietschbunte gamer-headsets (ist natürlich subjektiv, irgendwem scheint das ja zu gefallen :-D ). ist allerdings kabelgebunden, falls das ne rolle spielt.
 
bei dem Budget kommt zb das Razer Kraken Pro v2 in frage,
aber das hyper x cloud 2 ist auch gut

sind beide gute gaming headsets
 
Zurück