• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GameZocker

GFdL2012

NPC
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich eben bei einem neuen OnlineGamingProjekt angemeldet: www.gamezocker.com


...weil ich zukünftig online auch mehr spielerisch aktiv werden will, und weil mich die Preisgelder und anderen Verdienstmöglichkeiten dort reizen (Wer würde nicht gerne mit OnlineSpielen sein Geld verdienen!?)
Nur habe ich leider noch zu wenig Erfahrung auf dem Spielesektor um die Qualität und Attraktivität der dort gebotenen Spiele realistisch einschätzen zu können.

Deshalb wäre ich an Eurer Meinung hierzu interessiert.
Die Kern-Frage ist natürlich:
Wird es sich tatsächlich schnell zur globalen DauerOlympiade hinentwickeln?

GFdL2012
 
Wenn ich den Satz schon lese "Du kannst 100 oder 1'000 oder sogar 100'000 Euros durch Spielen verdienen. Als Amateur oder Profi." wird mir schlecht. Klar, ich spiele, bin somit für die Gesellschaft unproduktiv und erhalte dafür Geld :rolleyes: (Edit: nichts gegen Progamer, aber das hier sieht so aus, als soll es die große Masse ansprechen).

Abgesehen davon erinnert mich die Webseite grafisch an... sagen wir mal eine Paint-Collage aus den späten 90ern.

Obwohl du dich erst vor drei Tagen hier angemeldet hast, will ich dir mal keine bösartigen Absichten unterstellen, auch wenn Sprüche wie "Hat es das Potential tatsächlich sich zur globalen DauerOlympiade hinzuentwickeln?" doch eher gegen dich sprechen ;)
 
Obwohl du dich erst vor drei Tagen hier angemeldet hast, will ich dir mal keine bösartigen Absichten unterstellen, auch wenn Sprüche wie "Hat es das Potential tatsächlich sich zur globalen DauerOlympiade hinzuentwickeln?" doch eher gegen dich sprechen ;)
Beim Anmeldeformular steht ganz unten:

[size=10pt]Referred by:[/size]
[size=10pt]GFdL2012[/size]

...und so vertrauenserweckend sieht die Seite nicht aus :|
 
sieht echt fishy aus und das noch richtig mies gemacht, man schaue sich alleine die url an...also da muss er sich besser anstrengen
 
den user-link hab ich mal entfernt, das wird hier nicht gern gesehen. Ansonsten kann jeder sich die Seite mal anschauen - infos gibt es ja quasi keine, ich halte nix davon.
 
Danke schonmal für die ehrlichen Statements.
Daß es irgendwie an den Stil von gewissen Experimenten in den 90ern erinnert habe ich mir auch schon gedacht.
Aber wie gesagt ich kann es nicht wirklich einschätzen, deswegen bin ich ja hier.
Es wird ja auch kein Hehl daraus gemacht daß es eine kommerziell lukrative Sache werden soll, also zwar schon sich an Spieler richtet, aber vieleicht ja auch eher an Spieler bei denen die Geldgewinnmöglichkeiten im Vordergrund stehen.
Nur muss es dazu natürlich auch bei der Masse der Spielern ankommen können.
Ob es das tut ist die Hauptfrage für mich an euch hier.
Ein Probespiel ist ja schon zum download gratis angeboten, und Spielbeschreibung und /-infos gibt es auch schon, allerdings erst nach dem Einloggen.
 
Ich verstehe schon allein das Geschäftsmodell nicht. Wo soll das Geld herkommen? Auf Bäumen wächst es schließlich nicht.
Von daher kann es fast nur windig sein.
 
Das Geld soll von den Spielern kommen, die für die Teilnahme an den Meisterschaften Gebühren bezahlen, und später natürlich auch viel von Werbung, was insbesondere bei weltweiter Verbreitung interessant werden dürfte.
Ich sehe darin ehrlich gesagt nix verwerfliches, eher eine interessante Mischung zwischen Glücksspiel und Verdienstmöglichkeit für Gamer, wobei ja durch Training die Gewinnchancen aktiv erhöht werden können, und der Glücksfaktor nur noch darauf beschränkt bleibt daß man es nicht in der Hand hat wie gut die Konkurrenz spielt.

Die offizielle Erläuterung dazu findet man im Backoffice auf der Infoseite nach dem einloggen.
 
75.000 Euro. + 10 % = 100% = 82500 Euro. Dann müssten da 110.000 Mitglieder in der niedrigsten Gruppe sein damit so viel Geld reinkommt. Und was verdienen die anderen 109.999 Mitglieder? Und die ganzen anderen in den höheren Ligen?

Für mich klingt das ganze nicht gut. Die ganzen "loser" in der untersten Liga dürfen für die ProGamer in den oberen Ligen blechen.

Träumt weiter.
 
Also ist es sowas ähnliches wie Lotto mit ein wenig Möglichkeit zur Einflussnahme. Naja...
 
Das Rechenexample von Vordack ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde da bei Gelegenheit mal nachfragen wie das genau gedacht ist.
Spontan fällt mir nur ein, daß ab einer Teilnehmerzahl 4-stellig und aufwärts ja warscheinlich Werbeeinnahmen dazukommen können die ich allerdings nicht einschätzen kann.
Ja, so eine Art Lotto mit Einflußmöglichkeit ist es auf jeden Fall schon mal, aber es soll mehr als das werden.
Ich denke da an meine Jugendzeit als wir im Billiardsalon und der Disco vor Ort überall diese Spielautomaten stehen hatten, "PuckMan"..die Männlein im Labyrinth die sich gegenseitig verfolgten und fraßen, Raumschiffe zum abschiessen etc.
Man musste ein Geldstück in den Automaten werfen um eine Anzahl von Minuten bzw. Spielen spielen zu können, und wer gut war hat evtl. Freispiele gewonnen.
Aber außer dem Ruhm und den Spesen ist für die Gewinner die in der stets sichtbaren Rangliste zu lesen waren, am Ende nix gewesen.
Die Einnahmen wanderten zu 100% an den Automatenbesitzer.
Das soll hier eben der entscheidende Unterschied werden.
Ich bin zumindest mal gespannt wie es angenommen wird.
 
Was ich an der Sacher fies finde ist dass damit geworben wird dass man als Gamer voll viel Kohle verdienen kann, es aber nirgens darauf hingewiesen wird dass 98%-99% der Gamer leer ausgehen.
 
Nun ja, das finde ich wiederum weniger problematisch, eigentlich eher normal.
Das ist schon immer so, die klassischen Lotterien oder auch alle möglichen Wettbewerbe mit Gewinnmöglichkeiten werben eben mit den möglichen Gewinnen, und daß aber nur einige wenige gewinnen werden, ist allen Teilnehmern von vornherein klar... trotzdem machen sie mit.
Das ist das normalste von der Welt.
Allerdings würde ich nur mitmachen wenn ich vorher beliebig lange kostenlos üben kann.
Und so wie ich es bis jetzt verstehe ist das hier möglich.

Ich habe eben mal das erste Spiel zum ausprobieren runtergeladen.
Es ist so easy und für jeden sofort nachvollziehbar, daß es mir schon wieder gefällt.
Es geht ums Flugzeuge abschiessen und ist im Prinzip genau wie die Spiele aus meiner Jugendzeit an die ich mich erinnere.... es weckt Ehrgeiz und es kann ein wenig "süchtig" machen, d.h. es ist so gemacht, daß man leicht das Gefühl bekommt, es ist eigentlich total easy, und mit etwas Übung kann man sicher der Beste werden. Also irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, daß es im Laufe der Zeit eine Menge Leute dort hinzieht.
 
Zurück