• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamestop Möhren Sammel Aktion - Abzocke hoch 3

Das kann ich, glaube ich, erklären. Mir ist noch nie eine Dame aufgefallen, die bei Gamestop arbeitet. Ergo: Alles Rammler. ^^

Ja, wären dann Aprikosen in der Aktion nicht sinnnvoller als Möhren? Oder ne saftige Melone? Was sollen denn all die Rammler mit ner Möhre? :B

Oh Shit, meine Phantasie geht schon wieder mit mir durch :B
 
wo genau liegt denn eigentlich dein problem?
kann doch jedermann selbst entscheiden, ob er seinen kram an gamestop vertickt.
zumal man eben arbeit und zeit spart, wenn man lediglich zum gamestop vor ort läuft und nicht erst einpacken, verschicken etc. etc. muss.

was den wiederverkauf angeht:
so weit ich weiß, gibt gamestop auch auf gebrauchte ware garantie. alleine die stellt schon einen gewaltigen mehrwert dar für käufwer, gerade bei hardware.

Die einzige Garantie die man von denen bekommt, ist diese Versicherung die 1 EUR kostet. Solltest du deine CD dann wirklich soweit haben, dass sie nicht mehr lesbar ist - musst du nachweisen, dass die Kratzer nicht mutwillig entstanden sind bzw. die Disk nicht mutwillig zerbrochen wurde...

Händler müssen generell Gewährleistung auf verkaufte Ware geben, da ist Gamestop keine Ausnahme!

@Vordack sorry aber auf die Beratund der GameStop Verkäufer kann ich wirklich verzichten. Ich hab oft genug im Laden gestanden und mitgekriegt was die Ihrer Kundschaft für ne Scheisse erzählen...

als ich geschrieben habe dass wir das mal vergessen mit dem MM Preis habe ich gemeint, dass ich dem GS Verkäufer gesagt habe wir vergessen das mal wieviel es im MM kostet. Aber ist jetzt auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Garantie die man von denen bekommt, ist diese Versicherung die 1 EUR kostet. Solltest du deine CD dann wirklich soweit haben, dass sie nicht mehr lesbar ist - musst du nachweisen, dass die Kratzer nicht mutwillig beschädigt wurden bzw. die Disk nicht mutwillig zerbrochen wurde...

das ist offensichtlich falsch:
  • 1 Jahr Garantie auf gebrauchte Konsolen
  • 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Spiele und Zubehör-Artikel
Gebraucht Gepr
 
das ist offensichtlich falsch:
  • 1 Jahr Garantie auf gebrauchte Konsolen
  • 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Spiele und Zubehör-Artikel
Gebraucht Gepr

Ich habe den Post gerade editiert, als du gepostet hast, ja klar haben die das da stehen und geben auch Gewährleistung auf gebrauchte Konsolen, das ist aber gesetzlich geregelt und keine Ausnahme - das muss jeder Händler anbieten! Deswegen hatte ich das jetzt auch nicht erwähnt weil die einzige Ausnahme was Gamestop macht ist diese Versicherung/Garantie für nen EURO die man dazukaufen kann.

Aber wenn du meinst, dass eine Gewährleistung die für Händler gesetzlich vorgeschrieben ist ein Mehrwert für den Käufer ist - dann lasse ich dich einfach in dem Glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du meinst, dass es ein Mehrwert für den Käufer ist - dann lasse ich dich einfach in dem Glauben :)

ggü einem kauf von privat (wo gewährleistungsrechte in aller regel ausgeshclossen sind) siehst du da keinen mehrwert?
na ja, wenn du meinst. :-D
 
ggü einem kauf von privat (wo gewährleistungsrechte in aller regel ausgeshclossen sind) siehst du da keinen mehrwert?
na ja, wenn du meinst. :-D

Ähhm nein, nicht wenn ich das gleiche Produkt von einem anderen Händler mit der gleichen Garantie/Gewährleistung zum günstigeren Preis bekomme :) IMHO

Bei Privatverkäufen hatte ich bisher nie Probleme. Ich kann mich auch nur an einen Fall erinnern, wo ich eine Gewährleistung in Anspruch genommen habe und der Hersteller so kulant war und mir ein ganzes Spiel ersetzt hat.
 
Ähhm nein, nicht wenn ich das gleiche Produkt von einem anderen Händler mit der gleichen Garantie/Gewährleistung zum günstigeren Preis bekomme :) IMHO

du willst mich verarschen, oder? :B
wir reden gerade vom weiterverkauf von gebrauchten spielen und konsolen.

aber offenbar willst du einfach nicht verstehen, was ich schreibe. :]
 
du willst mich verarschen, oder? :B
wir reden gerade vom weiterverkauf von gebrauchten spielen und konsolen.

aber offenbar willst du einfach nicht verstehen, was ich schreibe. :]

Ähm Bonkic wenn du dich auf z.B. Ebay als Händler anmeldest und gebrauchte Konsolen weiterverkaufst, dann musst du auf diese Geräte Gewährleistung anbieten bei Spielen auch und die sind in der Regel auch bei gebrauchten Sachen günstiger. Schau doch mal bei Gamestop was eine gebrauchte PS3 80GB kostet und was auf Ebay %)
 
Zurück