• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Stellt eure Fragen zu Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3, Guild Wars 2 und Co.

Meine Fragen zu TES V: Skyrim lauten:
1. Ist bei der Collector's Edition von Skyrim die selbe Karte dabei, wie wenn man Skyrim in der normalen Version vorbestellt? (Stoffkarte)
2. Wird es bei der Xbox Version Achievements geben?
3. Weiß man schon, ob die Xbox Version mit mehreren DVDs geliefert wird die man auf die Festplatte installieren muss?

mfg
X360Valhalla

GW2:
Wird es dieses Jahr noch eine offene Beta geben?
Wann wird die letzte Klasse enthüllt?
Wird es eine Collector's Edition geben?
Wie werden die Systemvoraussetzungen aussehen?

Meine Fragen zu Diablo 3:
- Wird die Spielwährung durch das Echtgeld im Auktionshaus wertlos?
- Wird es wieder items mit Magicfind geben, und gibt es unter umständen skills welche die chance auf seltenere Items erhöht?
- Eastereggs? Vielleicht etwas ähnliches wie das Kuhlevel?
- Wann erscheint Diablo 3?

Battlefield 3:
konkreter, verbindlicher Betatermin (Anfang/Ende)?
Wie viele Maps (jeweils für die Spielmodi)? (ohne DLC Back to kar...)
Cheatschutz oder volle Punkbusterunterstützung?
wesentlich größerer Fuhpark als in bfbc2? (auch pro map)
Wie sieht es mit der "neuen" hitbox aus?
Wie sieht der Serverbrowser ingame aus? (sehen wir ja vllt)
Wie viele Waffen sind Klassenübergreifend? (Find ich so schon nicht super)
Wird das Punktesystem überarbeitet?
Commo rose ja/nein?
Wird die "Q"markierung dabei sein? (bitte nicht)

And last but not least: Wie sie sieht der hardcoremodus aus? (es gibt doch einen oder?)

Zu Skyrim:
Wird man Tiere als Begleiter haben können?

Das Letzte, was ich dazu gehört habe, war, dass es nicht ganz unwahrscheinlich sei, da Dogmeat in Fallout 3 so positive Reaktionen bei den Spielern hervorgerufen hat.

6. Wird es in skyrim, anders als in oblivion, endlich neuartige kreative kreaturen geben?
7. Wird es hintergrundwissen in büchern über z.B. 6./kreaturen geben?
9. Wie groß ist skyrim im vergleich zu oblivion?

6.: Wie meinst du das? Du musst dir doch nur mal das The Elder Scrolls Bestiarium angucken, das strotzt nur so vor kreativen Kreaturen, die es so noch nicht gegeben hat.
7.: Hintergrundwissen über die Kreaturen Nirns hat es bisher in jedem Teil der Reihe gegeben, damit werden sie jetzt sicher nicht aufhören.
9.: Die Spielwelt ist ungefähr so groß wie Cyrodiil in Oblivion gewesen ist, allerdings gibt es mehr Dungeons und die geschätzte Spieldauer ist auch höher.

Skyrim: Werden in Skyrim auch Vampire und Werwölfe vorkommen? Bzw. wird man sich auch in einen verwandeln können, wie bei älteren Elder Scrolls Teilen?

Ich meine, in einem Interview gehört zu haben, dass man sich in irgendein Wesen verwandeln können wird, dass Todd aus spoilertechnischen Gründen jedoch noch nicht mehr verraten wolle. Vampire gehören ja mittlerweile schon zur Stammbesetzung der Elder-Scrolls-Reihe, deshalb denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch wieder in Skyrim vorkommen werden. Über Werwölfe würde ich mich auch sehr freuen und da sie schon in Solstheim so beliebt waren und es ein ähnliches Setting ist, halte ich es nicht für unwahrscheinlich.

1. Ist bei der Collector's Edition von Skyrim die selbe Karte dabei, wie wenn man Skyrim in der normalen Version vorbestellt? (Stoffkarte)
2. Wird es bei der Xbox Version Achievements geben?

1.: Wenn du dir die Collector's Edition vorbestellst, bekommst du dieselbe Stoffkarte wie in der normalen Version, wenn du dir die CE nach dem Erscheinungsdatum kaufst, ist nur die normale Papierkarte enthalten.
2.: Mit Achievements kann man auf jeden Fall rechnen, da es bisher in jedem Bethesda Game seit Oblivion Achievements gegeben hat und sie auch sehr stolz auf die Fallout 3 Achievements waren.

Bzgl. zwei Aussagen vom CM Bashiok im offiziellen Diablo III-Forum zum Thema "Permanent Online":

[...]We’ve learned a lot from this type of architecture from World of Warcraft, and the added security and oversight it provides. It allows a great deal of control over the game at all times for all players[...]

und

[...]we’re definitely looking forward to being able to deliver a consistently high quality experience to all players[...]

Können die Diablo III-Entwickler wirklich von einem "durchgehend hochqualitativen Spielerlebnis für alle Spieler" das "allen Spielern zu jeder Zeit sehr viel Kontrolle über das Spiel(erlebnis) ermöglicht" sprechen, wenn ein beträchtlicher Prozentsatz von besagten "allen" Spielern weltweit immer noch mit "Schmalspurverbindungen" oder verbindungsabbruch-anfälligen Internetzugängen auskommen muss? Tatsächlich?

Widerspricht sich das nicht mit der Realität voller Latenzen (jenseits von Gut und Böse), den bereits erwähnten Verbindungsabbrüchen (= Hardcore-Charakter Tod) oder Wartungsarbeiten an den Servern (unterschiedlicher Dauer), angesichts denen man sich mit Behauptungen von einem "durchgehend hochqualitativen Spielerlebnis für alle Spieler" mit "sehr viel Kontrolle über das Spiel(erlebnis)" eventuell nicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt?

Wie stehen die Diablo III-Entwickler dem gegenüber, das man sich u.a. mit derartigen Aussagen einerseits unglaubwürdig macht und damit einen beträchtlichen Teil an (alteingesessenen) Spielern und vor allen Dingen zahlenden Kunden vergrault und andererseits auch das Risiko erhöht, das sich besagte vergraulte zahlende Kundschaft illegalen Beschaffungsmöglichkeiten zuwendet?

Bedankt,
hr

Guilld Wars 2:
Da man jah für verschiedene Waffen ein verschiedenes Skillset hat Frage ich mich wie das aussehen wird mit dem Lootsystem. Wäre ich z.b. ein Krieger der gerne mit Schwert spielt da einem die Skills so gut dazu gefallen, wäre ich ja dann trotzdem gezwungen eine andere Waffe zu verwenden wenn kein Schwert meiner Stufe droppt. So würde mich das Spiel dazu zwingen einen Hammer zu verwenden um wirklich gut zu sein oder ? In den meisten Spielen ist das nicht so tragisch da sich die Waffen nicht auf die Fähigkeiten auswirken, aber hier könnte das schnell zu einschränkungen führen, oder etwa nicht ?

Zu Star Wars - The old Republic:

- Wie hoch werden die monatlichen Gebühren sein?
- Kann per ELC gezahlt werden oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte?

Diablo 3:

1. Kann man inzwischen mit WASD (oder frei belegbaren Tasten) laufen oder bleibt es beim "Mauslaufen" wie beim alten Teil.

2. Hat Blizzard bedenken, dass Geheimdienste (z.B. die amerikanischen) anstoß daran nehmen, dass jetzt Diablo 3 Goldfarmern eine "legale" Platform bieten soll, welche (Goldfarmer, nicht die Patform) bekanntermaßen u.a. Schurkenstaaten und ihre Diktatoren finanzieren (z.B. Nordkorea)? Vgl. den Bericht der New York Times: http://www.nytimes.com/2011/08/05/world/asia/05korea.html?_r=1

Das Letzte, was ich dazu gehört habe, war, dass es nicht ganz unwahrscheinlich sei, da Dogmeat in Fallout 3 so positive Reaktionen bei den Spielern hervorgerufen hat.

6.: Wie meinst du das? Du musst dir doch nur mal das The Elder Scrolls Bestiarium angucken, das strotzt nur so vor kreativen Kreaturen, die es so noch nicht gegeben hat.
7.: Hintergrundwissen über die Kreaturen Nirns hat es bisher in jedem Teil der Reihe gegeben, damit werden sie jetzt sicher nicht aufhören.
9.: Die Spielwelt ist ungefähr so groß wie Cyrodiil in Oblivion gewesen ist, allerdings gibt es mehr Dungeons und die geschätzte Spieldauer ist auch höher.

Ich meine, in einem Interview gehört zu haben, dass man sich in irgendein Wesen verwandeln können wird, dass Todd aus spoilertechnischen Gründen jedoch noch nicht mehr verraten wolle. Vampire gehören ja mittlerweile schon zur Stammbesetzung der Elder-Scrolls-Reihe, deshalb denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch wieder in Skyrim vorkommen werden. Über Werwölfe würde ich mich auch sehr freuen und da sie schon in Solstheim so beliebt waren und es ein ähnliches Setting ist, halte ich es nicht für unwahrscheinlich.

1.: Wenn du dir die Collector's Edition vorbestellst, bekommst du dieselbe Stoffkarte wie in der normalen Version, wenn du dir die CE nach dem Erscheinungsdatum kaufst, ist nur die normale Papierkarte enthalten.
2.: Mit Achievements kann man auf jeden Fall rechnen, da es bisher in jedem Bethesda Game seit Oblivion Achievements gegeben hat und sie auch sehr stolz auf die Fallout 3 Achievements waren.

Cool danke, natürlich habe ich die CE bereits vorbestellt. ES IST ELDER SCROLLS dafür sind mir 150€ auch wert, auch wenn viele mich jetzt für Verrückt halten:)

Battlefield 3:
Welchen Cheatschutz wird es geben?
Wird die Grafik im Multiplayer die Gleiche sein wie im Singleplayer? (oder wie in Medal of Honor)
Welche möglichkeiten gibt es Jets und Helikopter abuschießen?
Werden Sniper gegenüber anderen Klassen benachteiligt sein oder stimmt das Balancing unter den Klassen?
Wird es noch eine Collectors Edition geben?
In Battlefield Bad Company 2 gibt es einen hohen Ping wird dieser in Battlefield 3 auch hoch sein?
Es wird derzeit viel über Origin diskutiert,sehr viele sind der Meinung man sollte Battlefield 3 nicht an ein Programm binden da es zu viel leistung und es zu lange dauert sich einzuloggen scheint, ist man bereit auf Origin zu verzichten? Falls nicht wird Origin leicht zugänglich und resurrcensparend?

Guild Wars 2:
Wie lange braucht man ca. um einmal die Kampagne durchzuspielen (in Spielstunden)?
Wie viele Charakter Plätze wird man pro Account haben?
Sind alle Klassen mit allen Rassen kombinierbar?
Wie viele Skills/Eigenschaften etc. hat eine Klasse ca. ?
Ist die Geschichte wirklich so einzigartig, dass jeder ein anderes Erlebnis hat?
Ich meine damit ob man die Hauptstory nicht einfach in Prolog (Rassen abhängig), Rassen vereinen (Rassen abhängig), am Ende Zhaitan bekämpfen (Rassen unabhängig) unterteilen kann?
Sieht man von den Elder Dragons wirklich nur Zhaitan?
Kann man gegen den Tiefsee Drachen kämpfen?
Wie groß ist die Spielwelt (mit Unterwasserwelt) in km² ?
Wird die Grafik noch etwas aufpoliert, in den Trailern gab es ja besonders viele matschige Texturen und wenige Polygone ?!

WIE BEKOMME ICH EINEN BETA ZUGANG???
lg
sdf-com

Werden dort auch Leute von Batman: Arkham City vertreten sein?
Wenn ja würde ich gern wissen ob man es online aktivieren muss
oder ob es sogar einen Onlinezwang geben wird?

CoDBFgamer

Guild Wars 2:
Man konnte ja, wenn man sich in GW gut angestellt hat, mit Eye of the North Gegenstände & Titel für GW2 freischalten. Sind die Titel nur Ausstellungssache oder besitzen sie auch noch einen anderen Effekt?
Und:
WIE BEKOMME ICH EINEN BETA ZUGANG???
lg
sdf-com
GANZ WICHTIG! ;)

Mass Effect 3:
Wie viele verschiedene Squad-Mitglieder wird man im Spiel antreffen?

Falls ich selber nicht dazu komme Fragen zu stellen:

Battlefield 3:
Wird es wie bei Steam auch bei Origin Regionbeschränkungen geben? Sprich: Kann man US, UK, Rus, Versionen auch in Deutschland aktivieren und spielen?
Wird man sich wie bei Blizzards Spielen auch Versionen in anderen Sprachen laden können?

Diablo 3:
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wird Diablo 3 noch für Win XP 32 bit rauskommen?
Ein Dank an alle die auf diese Frage ernst gemeint antworten.

Guild Wars 2:

Sind alle Klassen mit allen Rassen kombinierbar?

sdf-com

Die frage kann jetzt schon beantwortet werden: Ja. Jede Rasse kann mit jeder Klasse gespielt werden und eines Interviews von Onlinewelten.com soll jede Klasse auch zu jeder Rasse passen können, d.h. ein Sylvari-Ingenieur wird nicht so komisch aussehen wie es einem vielleicht im Vorraus vorkommt.

Battlefield 3:
gibt es dynamische Tag-/Nachtzyklen auf den Multiplayerkarten von BF3, um somit eine Karte sowohl Tags als auch Nachts, bei Dämmerung etc. spielen zu können?

Zurück