• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Opening Night Live hier im Stream - Show mit über 30 Spielen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Hmm... bin mir noch nicht sicher, ob ich diesmal auf das zweistündige Selbstbeweihräucherungs-PR-Geblubber der Marke "Everything is AMAZING" Bock habe.
 
Bei der Gamescom erwarte ich eh nicht (mehr) viel. Wenn es paar interessante Trailer gibt dann schaue ich die hinterher einzeln auf YT.
 
macht ihr nix in sachen live coverage? :O
 
Furchtbare ONL! Dummes Gesplatter, Köpfe zerquetschen, Gehirn rausreißen, Körperteile absägen. Nahezu in jedem Game. Teilweise mit Kindern. Das ist krank. Große Teile der Spielerschaft haben einen an der Waffel - die Entwickler solcher Games sind meiner Meinung nach aber krank. Es spricht nichts gegen Gewalt, wenn sie zum Setting gehört. Ein Kriegsshooter sollte die Brutalität eines Krieges zeigen. Aber in diesen Spielen wird das Abschlachten gefeiert. Das Abschlachten ist der Sinn des Spiels. Das ist krank und verachtenswert.
Spiele für normale Menschen gabs nur wenig. Ne Schande.
 
Hab mir jetzt mal kurz paar Trailer angesehen. Ein wirkliches Highlight war wie erwartet nicht dabei.
Hogwarts Legacy sieht nett aus. Wenn das Gameplay passt werde ich das sicher spielen.
Auch schön mal wieder ein richtiges Lebenszeichen von Dead Island 2 zu sehen. Sieht spaßig aus. Bin gespannt ob das so hier erscheint.
Bei Instagram hatte ich noch ein Trailer von Quantic Dream gesehen. Dachte erst dass sie eins ihrer neuen Spiele zeigen. Sah für mich aber etwas komisch für ein Quantic Dream Spiel aus. Aber scheinbar sind sie da ja nur Publisher.
 
Furchtbare ONL! Dummes Gesplatter, Köpfe zerquetschen, Gehirn rausreißen, Körperteile absägen. Nahezu in jedem Game. Teilweise mit Kindern. Das ist krank. Große Teile der Spielerschaft haben einen an der Waffel - die Entwickler solcher Games sind meiner Meinung nach aber krank. Es spricht nichts gegen Gewalt, wenn sie zum Setting gehört. Ein Kriegsshooter sollte die Brutalität eines Krieges zeigen. Aber in diesen Spielen wird das Abschlachten gefeiert. Das Abschlachten ist der Sinn des Spiels. Das ist krank und verachtenswert.
Spiele für normale Menschen gabs nur wenig. Ne Schande.
Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen?
Jedes Mal das Gleiche, alle sind krank, Spieler wie Entwickler. Alle nicht normal.
Dabei hast du noch Glück, denn das neue God of War, Dead Space und etliche andere waren gar nicht dabei.

Aber bevor du das auf die heutige Zeit schiebst…es gab bereits vor über 35 Jahren auf dem C64 ein Spiel namens „Teacher Buster“. Ziel war es, nach der Schule den Lehrern, bis hin zum Direktor aufzulauern und diese mit allerlei Gerät möglichst kreativ umzubringen. Nach erfolgreicher Tötung wurde dann ein Kreuz mit dem Namen der erledigten Person eingeblendet.
Das haben wir gespielt, da waren wir selbst in dem Alter wie die Protagonisten im Spiel, also um die 14 Jahre, plusminus 1 oder 2.
Natürlich war die Optik entsprechend damals, aber sowas könnte man heute gar nicht mehr bringen. Ist auch gut so.
Also entspann dich mal ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war leider joggen als die ONL stattfand, für mich war allerdings leider auch nicht wirklich was dabei. Als Stream fand ich es ganz nett. War nicht ganz so aufgeregt wie erwartet. Werde mich wider Erwarten doch bei der Gamescom einfinden und bin entsprechend schon gespannt.
 
Zurück