• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!

-Half Life 3 <---Wunschtraum

-Assetto Corsa
-P.C.A.R.S.
-DCS (World) A10-C & Flaming Cliffs
-IL2-Sturmovik battle of stalingrad
-Rise of Flight
-Elite Dangerous
-Star Citizen

Spiele die Hoffentlich eine unterstützung bekommen sei es von Hause aus oder bei älteren schon erschienenden Spiele durch Mods oder Patches...
-Metro 2033/LL
-S.T.A.L.K.E.R. Reihe
-GTAV
-Fallout 4
-DEUS EX Mankind Devided
-STAR WARS Battlefront
-Doom 4

Das sind so meine Top Games bisslang...nätürlich an erster Stelle für mich als Sim Fan die Simulationen!

PS: Würde mich natürlich wie jeder andere hier RIESIG über den Gewinn freuen, besonders um:
A: Überhaubt mal eine VR zu testen
und
B: Ich mich besonders für die VIVE interessiere gegenüber der Rift, und ein Test wäre da der Wahnsinn!!!
 
Aaaalso: Am besten geeignet sidn auf jeden Fall Rennspiele a la Assetto Corsa und Weltraumsimulationen wie Elite.

Was mich jedoch mehr reizt wäre zum Beispiel World of Tanks, Battlefield oder Assassins Creed. In Sachen PS4 funktionalität bei 3D Headsets allgemein würde es mir schon langen, wenn das ganze wie ein großer 3D Fernseher aussehen würde. ;)
 
am besten geeignet ist die HTC Vive wahrscheinlich für Spiele wie Star Citizen, Elite Dangerous oder The Crew. Also Shooter und Simulatoren^^

nutzen würde ich die HTC Vive aber wahrscheinlich auch für:
Freelancer 2 (mein Wunschtraum)
Assassins Creed (alle teile)
Alien Isolation
Kairo (indi-game),
Guild Wars 2 (die Jumping puzzle in VR kommt bestimmt cool)
 
Definitiv Star Citizen. Ich bin mir sicher, dass da in den nächsten Jahren, auch in Sachen VR kein Weg dran vorbei führen wird. Bin gespannt, wie sich die HTC Vive und die Rift so machen! 2016 wird klasse.
 
Bei mir hat zunächst mal Star Citizen einen nicht unerheblichen Anteil mit daran, dass ich schon länger mit im VR-Hype-Train sitze... und nach wie vor finde ich die Vorstellung, mittels VR in eine derart ambitionierte Science Fiction-Welt einzutauchen extrem reizvoll.

Etwas nüchterner betrachtet glaube ich allerdings, dass letztlich diejenigen VR-Titel die faszinierendsten sein werden, die speziell auf dieses Medium zugeschnitten sind oder sich zumindest direkter darauf übertragen lassen. Konkret meine ich solche, in denen der eingeschränkte reale Bewegungsrahmen im virtuellen Geschehen berücksichtigt ist.

Naheliegendes Beispiele hierfür sind natürlich VR-Welten, die einen in irgendeiner Art von "Cockpit" Platz nehmen lassen... wo ich mich neben meinen Reisen durch das Star Citizen-Universum z.B. auch sehr auf Zero-G Rennen freue (Formula Fusion, Radial-G, ...).

Noch interessanter dürfte es dann werden, wenn auch der real vorhandene Bewegungrahmen der Vive ausgereizt wird und Motion-Tracking der Hände integriert ist, wie z.B. bei der Vive-Küchen-Demo oder The Gallery: Six Elements. In diesem Bereich hoffe ich insbesondere auch darauf, dass es viele interessante Beiträge aus der Indie-Entwickler-Szene geben wird.

Und wer weiß: vielleicht ist ja zum PU-Release von Star Citizen auch die Nerven-Stimulierungs-Hardware so weit entwickelt, dass sich selbst das freie herumlaufen in First-Person-Perspektive selbst im Sitzen annähernd real anfühlt ;)
 
So ein Rollercoaster Tycoon (oder ähnliches) wäre doch mal super. Durch den eigenen Park laufen
und die selbst erstellten Attraktionen besuchen. Abwechslung pur wäre das, alleine schon durch die vielen "Themes" der Parks.
Besonderes Plus wäre natürlich ein Multiplayer, womit man mit Freunden die halsbrecherischen eigen kreierten Achterbahnen fahren kann. :-D
 
Ich denke, dass Horrorspiele, wie das eingestellte Silent Hills, extrem von VR profitieren werden. Der Gruselfaktor wird durch die gesteigerte Immersion um ein Vielfaches höher sein.

MfG
Divcha
 
Die Spiele, die ich gerne mit VR zocken würden, wären:

Battlefield 4
Mirror's Edge (2)
Star Wars: Battlefront
Star Citizen
Far Cry 4
Gone Home
Metro 2033/ Last Light
Portal 2
Titanfall (2)
ArmA 3
und noch so viele mehr...
 
Ganz klar Mirror´s Edge... das käme bestimmt richtig gut
Und für nicht Angsthasen (bin leider einer) Survival Horror Games... das ist bestimmt Grauen PUR
 
Da ich selbst Backer bin hätte ich auch zunächst Star Citizen gesagt. Allerdings stelle ich mir das auf Dauer relativ anstrengend vor und mangels Simulation der Bewegung am eigenen Körper auch irgendwie falsch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Was mich noch mehr ans Vive fesseln könnte wären (ich weiß leider keinen besseren Ausdruck) aber "Umgebungssimulationen". Ich erinnere mich von einem Spiel gelesen zu haben, bei dem man sich in der VR Umgebung auf einer Couch in einem Wohnzimmer befindet und auf einem Fernseher ein Spiel spielt (hört sich ein wenig nach Inception an) und lediglich den Kopf bewegen kann. Man fängt aber mit der Zeit an seltsame Geräusche aus den oberen Stockwerken zu hören und hinter einem knatscht der Boden. Das spiel findet also in der virtuellen Welt komplett auf dem Sofa statt.

Insofern wird das eigene Umfeld sehr schön simuliert und man kann sich auch von der eigenen Körperwahrnehmung sehr gut in das VR Umfeld einfühlen, da man idealerweise selbst auf einem Sofa sitzt. Ein cleveres Gamedesign was die eigene Umgebung des Spielers berücksichtigt und so eine vollständige Immersion zuließe würde mich glaube ich am meisten überraschen, begeistern und nachhaltig fesseln können.
 
Star Citizien wäre Klasse,ich stelle mir nur die Steuerung etwas schwierig vor,ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;) Klasse Gewinnspiel
 
Für so eine virtuelle Welt wie in dem Buch "Ready Player One" wo man alles mögliche machen kann. Ein Elder Scrolls würde ich aber auch mal gerne in VR spielen.
 
Für ein Cyberpunk 2077 wegen des dystopischen Neonflairs, für ein Skyrim wegen seiner unendlichen Schönheiten aber auch für ein MMO wie SW:TOR und Co. um zeitweise völlig abtauchen zu können.
 
Zurück