• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt

Diese Menschenmassen zu ertragen und Stunden anzustehen, um ein paar Minuten meist unfertiges Material zu zocken.

Aber jedem seins.

So eine Messe würde mich zwar prinzipiell interessieren, aber dafür müsste die Besucherzahl bei 5-10% der aktuellen Gamescom liegen und die Wartezeiten bei max. 5-10 Minuten. Für alles andere wäre mir meine Zeit zu schade.

So eine Messe würde mich zwar prinzipiell interessieren, aber dafür müsste die Besucherzahl bei 5-10% der aktuellen Gamescom liegen und die Wartezeiten bei max. 5-10 Minuten. Für alles andere wäre mir meine Zeit zu schade.

Richtig.

Ich war vor Jahren werktags auf der IAA. Es war relativ wenig los und man konnte sich in Ruhe ohne Wartezeiten alles ansehen bzw. in die Fahrzeuge setzen. Am Wochenende ist da natürlich mehr los, aber die Gamescom ist ja sogar donnerstags schon überfüllt.

Richtig.

Ich war vor Jahren werktags auf der IAA. Es war relativ wenig los und man konnte sich in Ruhe ohne Wartezeiten alles ansehen bzw. in die Fahrzeuge setzen. Am Wochenende ist da natürlich mehr los, aber die Gamescom ist ja sogar donnerstags schon überfüllt.

Die Spiele auf der GC kann ich mir wenigstens nachher noch leisten. Bei der IAA kann ich mir fast nur Sachen anschauen, die ich mir entweder nicht kaufen will oder kann. Das ist noch deutlich sinnloser, wenn du mich fragst.... :-D:-P

Die Spiele auf der GC kann ich mir wenigstens nachher noch leisten. Bei der IAA kann ich mir fast nur Sachen anschauen, die ich mir entweder nicht kaufen will oder kann. Das ist noch deutlich sinnloser, wenn du mich fragst.... :-D:-P

Das Sehen besitzt zumindest für mich einen eigenen Wert. Gilt ja für jede Messe, dass nicht alles erschwinglich ist, was ausgestellt wird.

Diese Menschenmassen zu ertragen und Stunden anzustehen, um ein paar Minuten meist unfertiges Material zu zocken.

Aber jedem seins.

Den Anspruch etwas Spielen zu müssen hab' ich gar nicht, ich schau da lieber zu. Ausserdem muss man sich ja nicht alles auf der Messe reinziehen, ich würde mich nur für meine Favoriten näher interessieren, Spiele die bald rauskommen und mich interessieren könnten, oder Entwickler/Publisher die ich gerne mag. An einem BF4-Stand usw. würde man mich zb vergeblich suchen.

Ausserdem würde mich auch das Drumherum interessieren, vor allem die Cosplayer. Wer sich stundenlang an einem Stand anstellt, um dann 10 Minuten was zocken zu dürfen, ist selbst schuld. Bis zb ich mal annähernd die Steuerung und das Drumherum raus hätte, wäre die Zeit wieder abgelaufen :D, da zieh ich mir lieber später eine Demo, anstatt mir die Messe zu verderben.

Gerade das ist bei der Gamescom (in Punkto Software) ja anders.... ;-):-P

Autos sind halt meine zweite Leidenschaft.

Trotzdem wäre ich nie auf die IAA gefahren, wenn es auch nur annähernd so voll gewesen wäre, wie auf der GC.

Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen.

Ich würde es genial finden, wenn so eine Gamescom nicht nur dort in den Hallen stattfinden würde, sondern parallel auch im Internet. Dass man die Spiele auch übers Internet anspielen könnte. Das wäre doch mal eine Idee. So kleine Demos die jeder zuhause zocken könnte :-)

Ich würde es genial finden, wenn so eine Gamescom nicht nur dort in den Hallen stattfinden würde, sondern parallel auch im Internet. Dass man die Spiele auch übers Internet anspielen könnte. Das wäre doch mal eine Idee. So kleine Demos die jeder zuhause zocken könnte :-)

könnte schwierig werden, siehe Watch Dogs, da war die Welt ja schon ansich drin, durfte aber nicht überall hin weswegen da auch nen Aufpasser da war, was Sinn macht denn man will ja nicht das unpolierte zeigen, und so Demos sind ja oft nicht so wirklich Fertig
Aber ich fände es ja interesant wenn da Leute nen Let´s Play von machen würden

Ich stimme dir zwar prinipiell zu, aber ich glaube nicht dran. Die großen Pubisher haben viel zu viel Angst vor Leaks und Exploits und Co., wenn sie irgendwelche Alpha-/Beta-Demos im Internet verteilen.....;-)

Zurück