• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom 2012: Heiße Messe-Babes und tolle Cosplay-Kostüme abgelichtet - Jetzt anschauen!

Bei den Mädels auf den Fotos ist das aber alles noch im Rahmen, find ich. Sexy ja, aber nicht "billig" oder trashig (wie man es eben auf den Automessen sieht).

das ist schon richtig. von den bildern her zu urteilen, wirkt das in der tat noch relativ züchtig, verglichen mit proll-/asi-veranstaltungen wie eben tuning-messen.
trotzdem frag ich mich, ob man sich damit einen gefallen tut. die branche will doch so erwachsen sein. dann sollte man sich vielleicht auch so präsentieren.
 
das ist schon richtig. von den bildern her zu urteilen, wirkt das in der tat noch relativ züchtig, verglichen mit proll-/asi-veranstaltungen wie eben tuning-messen. trotzdem frag ich mich, ob man sich damit einen gefallen tut. die branche will doch so erwachsen sein. dann sollte man sich vielleicht auch so präsentieren.

Weiß nicht, ob das zwangsläufig ein Ausweis von Seriosität wäre, wenn man drauf verzichten würde. Die Cheerleader bei führenden US-Sportveranstaltungen laufen ja nicht gerade im Wintermantel aufs Spielfeld. Und die Kolleginnen, die bei der Formel 1 die Sonnenschirme und Startnummertäfelchen tragen, wurden im Zweifel auch nicht wegen ihrer Mathe-Noten eingestellt.

Gibt halt solche Promotion-Maßnahmen, die in jeder Branche und bei jedem Anlass zuverlässig funktionieren ;-)

Petra
PC Games
 
das ist schon richtig. von den bildern her zu urteilen, wirkt das in der tat noch relativ züchtig, verglichen mit proll-/asi-veranstaltungen wie eben tuning-messen.
trotzdem frag ich mich, ob man sich damit einen gefallen tut. die branche will doch so erwachsen sein. dann sollte man sich vielleicht auch so präsentieren.

naja, geht so
Also so im Prinzip sind die menschlichen Dekoelemente jetzt auch nicht sonderlich Luftiger Angezogen als bei einer Seriösen Automesse
Das Problem dürfte nur eher sein, das man bei einem Spiel dann doch mehr als nur ein Dekorationselement bräuchte; bei einem Auto weiß jeder wie eine Tür auf geht und wozu da dieser Ring vorne ist, bei einem Spiel ist das schon etwas anderes
 
naja, geht so
Also so im Prinzip sind die menschlichen Dekoelemente jetzt auch nicht sonderlich Luftiger Angezogen als bei einer Seriösen Automesse
Das Problem dürfte nur eher sein, das man bei einem Spiel dann doch mehr als nur ein Dekorationselement bräuchte; bei einem Auto weiß jeder wie eine Tür auf geht und wozu da dieser Ring vorne ist, bei einem Spiel ist das schon etwas anderes
Was mich ein wenig stört ist diese Vermischung aus kostümierten Leutz, die Spiel-Charaktere und (!) Anime-Figuren darstellen. Herrgott, das ist eine Spielemesse, da möchte ich eine Lara Croft, einen Connor, einen Duke oder meinetwegen auch einen Jedi/Rebellen/Imperialen Soldaten sehen, aber wenn ich diese ganzen Tanten in "Sailor Moon"- Outfits o.ä. sehe, krieg ich zuviel... :-B :-S
 
Was mich ein wenig stört ist diese Vermischung aus kostümierten Leutz, die Spiel-Charaktere und (!) Anime-Figuren darstellen. Herrgott, das ist eine Spielemesse, da möchte ich eine Lara Croft, einen Connor, einen Duke oder meinetwegen auch einen Jedi/Rebellen/Imperialen Soldaten sehen, aber wenn ich diese ganzen Tanten in "Sailor Moon"- Outfits o.ä. sehe, krieg ich zuviel... :-B :-S

Naja, aber wenn man schon auf Cosplay steht und das gerne macht, dann sucht man sich schon gerne so Veranstalltungen aus um die Öffentlichkeit zu suchen und vorallem auch Leute kennen zu lernen die das gleiche Hobby haben
 
ah.. die amateur cosplayer hab ich schon fast vermisst.. aber auch nur fast
 
Ich als Frau muss ja sagen die Hostessen sind ja echt gespielt freundlich und haben keine Ahnung was sie da eigentlich promoten aber es ist ja ok sie geben sich mühe … 
ABER die Männer was isen bei denen kaputt, mal ernsthaft die sind ALLE unfreundlich halten sich für total cool und bringen Sprüche, wie am, Fachbesuchertag bei Take Two (Borderlands II), Promoter zur Hostess " Ja jetzt geht das ja noch aber die Freaks kommen noch" ich dachte ernsthaft ich hätte mich verhört … von Jahr zu Jahr werden die Männer unter den Hostessen unfreundlicher. Bei Square Enix Hitman Absolution angezockt wollte kurz wieder nach Vorne zu meinem Freund rüber gehen springt so ein unfreundlicher Typ vor mich " WO willst du hin, der Ausgang ist dahinten!" "EHHHH ICH WEISS !!! Wollte nur zu meinem Freund da vorne"
Wo bekommen die so Leute her ?!
Naja immerhin waren Treyarch/Activision Black Ops II echt freundlich und man wurde sogar nach dem Zocken angequatscht was man den so von dem Spiel halte und man wurde noch mal auf den neuesten Stand gebracht.
Die Sony BoyHostessen waren auch alles in allem doch nett und freundlich zwar zu cool für diese Welt aber damit kann man leben.

Finde es jedoch traurig das man sogar als Fachbesucher am ERSTEN Tag schon so "nett" behandelt wird ... Die Firmen sollten wohl ihre Hostessen besser aussuchen und ihnen mal klar machen WARUM die dort stehen … 

Ps: Gamescom 2009 gehörte ich auch zu "ihnen" und hatte absolut keine Probleme nett und freundlich zu den Menschen zu sein weil ich wohl auch die GAMER mag und mich selbst dazu zähle…
 
Also bei Mysterion und Cosmo & Wanda musste ich echt schmunzeln :D
 
bei bild 10 muss ich irgendwie an die eine szene aus crocodile dundee denken "das soll ein messer sein? das ist ein messer!" :-D
 
Zurück