• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2011: 275.000 Gamer waren auf der Spielemesse unterwegs - Neuer Besucherrekord

waren viel zu viele besucher da - wenn man selbst am do/fr nur ein spiel max anspielen kann macht das keinen sinn - wenn sich da im nächsten jahr nichts ändert war das meine letzte gc und ich verfolge alles nurn och per inet - schade drumm - bin sonst immer gerne hingegangen

"Dabei konnten wir durch die temporäre Einlassregulierung sicherstellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Überfüllung der Hallen gegeben (...)"

Sollte dies ein Scherz sein oder ironisch gemeint sein? Wer mal 2003 (oder war es 2002?) auf der Games Convention in Leipzig (damals außerhalb der Ferienzeit) war, konnte erleben, wie eine "nicht überfüllte" Halle aussah. Seither waren all Games Conventions und die letzten beiden Gamescoms heillos überfüllt.

Also ich bin grade wiedergekommen und muss sagen die Gamescom wird immer schlechter. Es war nun das fünfte Jahr und seid dem ersten Jahr wirds einfach immer voller. Die Kölner messe ist gefühlt noch deutlich überlasteter als die Leipziger und gerade dieses Jahre waren die Spiele eher enttäuschend, weil es sich entweder um Free to PAY mist handelte oder um Spiele, die innerhalb der nächste 3 Monate rauskommen, eigentlich nur Risen 2 und Guildwars 2 waren große Spiele entgegen diesem Trends. Nächstes jahr sollten entweder alle Messehallen geöffnet werden und mehr Sitz und "Cillout" Ares geschaffen werden, oder es wid katastrophal.

Puplisher UND Veranstalter müssen dringend reagieren.
Erstens muss das Management besser werden (bzgl Hallen Verteilung), zweitens die Verteilung auf die Hallen, drittens müssen die Chillout areas stark vergrößert werden und zu guter Letzt müssen die Puplisher verflucht noch eins dafür sorgen, dass viel mehr Plattformen zum ausprobieren bereit stehen.
Es kann einfach nicht sein, dass nur 10-15 PCs für mehrere tausend Menschen ausreichen sollen!
Wie bescheuert kann man denn bitte sein?
Natürlich ist das ein Kostenpunkt, aber was bringt es denn dem Ausstellenden wenn 80% aller potentiellen Kunden ihr Produkt gar nicht sehen können, weil die Warteschlangen so riesig sind?!
Und BITTE erschafft eine Ab 18 Halle!
Nicht nur hätten die Aussteller viel mehr Freiheiten, es wäre auch für Besucher interessanter, weil Präsentationen nichtmehr hinter schloss und Riegel stattfinden müssten und sich dafür keiner mehr anstellen bräuchte!
Außerdem bekäme man das Spiel wenigstens mal zu sehen auch wenn die Zeit nicht ausgereicht hat um es anzuspielen.

Es ist doch nun wirklich nichts einfacher als DAS ?!

"Dabei konnten wir durch die temporäre Einlassregulierung sicherstellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Überfüllung der Hallen gegeben und die Sicherheit der gamescommunity garantiert war"

So kann man natürlich auch wunderbar schön malen, dass man die Kapazitäten völlig überschätzt und die Besucherzahlen unterschätzt hat. Es war Stellenweise so voll, dass man nicht (und ich meine das genau so) laufen konnte. Man stand im Gang und wartete, dass sich was bewegte.

Das ist ein Zustand, und kann so nicht weiter gehen. Nächstes Jahr müssen mindestens 2 Hallen mehr geöffnet werden.

die gamescom gibt es erst seit 2009, nicht schon seit 5 jahren ;-)
allerdings stimme ich meinen vorrednern zu, es war dieses jahr viel zu voll. wäre schön wenn man da was ändern würde, irgendwann geht einfach nicht mehr mehr.
leztes jahr waren don. und frei. noch relativ entspannend, dieses jahr hatte man da shcon das gefühl es wäre samstag...

Wir benötigen ab 18 Hallen und endlich vernünftige Regelungen für die Messe.. Wenn es dazu nichts geben wird wars auf jedenfall mein letzter Besuch auf der Messe. Die Hallen sind viel zu vollgestopft.. die Konzepte der Aussteller megaschlecht organisiert und es gibt keine Zeitbegrenzungen an den Spielstationen, so das es wenigstens eine Chance geben würde ausreichend Leute durch zu schleusen..
Ist einfach unfasslich sowas schreckliches als Erfolg zu verkaufen...
Möchte nicht wissen wie hoch die Absprungrate ist... Sicherlich über 50% der Messebesucher kommen im nächsten Jahr nicht wieder wegen den Zuständen vor Ort...

Ich werde definitv nicht wiederkommen. Aus reiner Geldgier wurde viel zu viele Karten verkauft und das Chaos in den Hallen und Gängen in Kauf genommen. Man konnte fast keine Spiele testen, da die Wartezeiten bei allen aktuellen Titeln 4+ Stunden waren und wenn man mal dran kam, haben sich fast alle Aussteller das Leben einfach gemacht und nur PS3 oder X-Box zur Verfügung gestellt. Bei FPS ein absolut fataler Fehler. Nie wieder!

Gamer wieder oder bleiben wir da, dachten sich viele.

War ja wirklich ordentlich was los :-D

Zurück