• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games vergleichbar mit Final Fantasy

mentalalpha

Anwärter/in
Guten Tag!Hab endlich zeit gefunden mein altes F.F.8 für die PSX durch zu zocken(es war wieder zu heulen schön) :-D !Da ich die Rpg games im pc bereich etwas verschlafen hab wollt ich gern ein paar Anregungen haben.

Währ sehr net wenn ihr mir Games nennen würdet die im Gameplay vergleichbar mit Final Fantasy sind.Die story sollte natürlich auch nicht ausser acht genommen werden.... ;) greetz

mentalalpha am 17.09.2006 13:08 schrieb:
Guten Tag!Hab endlich zeit gefunden mein altes F.F.8 für die PSX durch zu zocken(es war wieder zu heulen schön) :-D !Da ich die Rpg games im pc bereich etwas verschlafen hab wollt ich gern ein paar Anregungen haben.

Währ sehr net wenn ihr mir Games nennen würdet die im Gameplay vergleichbar mit Final Fantasy sind.Die story sollte natürlich auch nicht ausser acht genommen werden.... ;) greetz

also "neues" gibts leider nicht, kann da leider nur alte titel nennen die aber zumindest etwas an die klasse von final fantasy heranreichen

zwei titel wo ich uneingeschränkt empfehlen kann und die das selbe kampfsystem nutzen wäre "Anachronox" und "Grandia II"

sind beide etwas älter aber haben eine klasse story und gut durchdachte charactere =)

dann gäbe es noch breath of fire oder die ganzen rpg-maker games, gibts ne ganze menge die nicht schlecht sind

aber wie gesagt, alles nur ältere dinger, irgendwie traut sich niemand mehr an die rundenbasierten rpgs :B

Danke sehr,hoffentlich laufen die auf meinem neuen rechner noch,werd mal bei ebay stöbern!

Kandinata am 17.09.2006 13:55 schrieb:
irgendwie traut sich niemand mehr an die rundenbasierten rpgs :B

Ja leider,anscheinend bieten 3D shooter und co. heut zu tage mehr story und spielspass :B

wir haben übrigens einen netten thread zum thema japano- rpgs :

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4244107

kurz gesagt isses so, dass es auf dem pc äusserst mau aussieht, was dieses genre angeht.
besorg` dir besser `ne ps2.

Zurück