• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games for Windows live | CD verloren -_-

cuscus11

NPC
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
heyho :)

und zwar, ich hab das spiel "Deadrising 2 - Off the record" vor ner ewigkeit auf meine PC installiert und auch den CD key auf meine Account registriert, alles ordnungsgemäß. Jetzt n Jahr später will ich das Spiel ma wieder installieren und so weiter, aber ich find zum verrecken die CD nicht mehr...
Gibt es ne möglichkeit das Spiel iwie zu laden? halt von Windows Live z.B. oder ähnliches, weil wenn ich das Spiel auf dem PC installiert habe, ist ja ein gültiger CD key bereits für das spiel auf meinem Account registrier und ich könnte spielen, denk ich mal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D :)

Mit freundlichen grüßen :)
 
GfwL ist meines Wissens kein reiner Download-, Shop- und Kopierschutzdienst wie Steam oder so, das wird also vermutlich nichts. FALLS das Registrieren des Games bei GfWl doch eine Bestätigung auch für nen Download wäre, dann müsste Dir das Spiel auch zum Download angezeigt werden, wenn Du dich auf der Website von GfWl einloggst. Hast Du da mal geschaut?

Da müsstest Du dich ansonsten an den Publisher wenden wegen einer neuen CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh da ist nix, ich seh nur mein erfolgs fortschritt und son zeug...wie unnötig ^^..
Ist es dennoch illegal wenn ich mir das spiel lade, es aber nicht cracke, da ich ja den key usw. habe?...
 
hmh da ist nix, ich seh nur mein erfolgs fortschritt und son zeug...wie unnötig ^^..
Ist es dennoch illegal wenn ich mir das spiel lade, es aber nicht cracke, da ich ja den key usw. habe?...

ja klar ist das trotzdem nicht okay, da du den Kopierschutz ja umgehst, und bei crack&co haste auch schnell mal Viren&co mit drin... es wird zwar sicher niemand deswegen strafverfolgt werden, aber legal ist es nicht.
 
damn, ist ja hart unnötig, dachte soweit ich das nicht cracke ist das net illegal...aber gut ^^ hab ich bissal geiirt :) muss ich wohl doch ma den support anschreiben, wenns keine andere möglichkeit gibt
 
damn, ist ja hart unnötig, dachte soweit ich das nicht cracke ist das net illegal...aber gut ^^ hab ich bissal geiirt :) muss ich wohl doch ma den support anschreiben, wenns keine andere möglichkeit gibt

also, wenn du es nicht crackst, ist es glaub nicht illegal, ein Spiel nur runterzuladen - aber die Frage ist, ob es ohne Crack geht bzw. ob es überhaupt einen Download einer nicht-gecrackten Version gibt... Musstest Du denn beim Spielen die CD eingelegt haben? Wenn ja: solche CDs kann man sich idR nicht einfach selber neu brennen, d.h. ein solcher Download geht später sowieso nur mit Crack bzw. ist schon gecrackt...

Wie alt ist das Game denn? vlt isses sogar billiger, das gebraucht irgendwo zu ersteigern oder so?
 
naja neu zu kaufen find ich unnötig.. ich hab ja den cd key und alles, nur die cd halt net o,o
also wenns installiert ist, brauch ich keine cd um es zu starten ^^, also müsste ich es net cracken...
 
Wo willst du es denn runterladen? Denn bei GfWL ist dies ja nicht möglich. Wird also problematisch.
 
Doch es ist illegal eine Raubkopie herunterzuladen, ansonsten könnte man dieses auch beispielsweise dann mit The Witcher 2 so machen, danach den Patch installieren und einfach spielen. :-D

EDIT: Raubkopie ist nicht in allen Fällen richtig, erst wenn man es auf seinem Rechner hat ist es eine, vorausgesetzt derjenige hat sich das Spiel gekauft welches er hochgeladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück