TE
TE
gamefreak-1
Gast
Ich meine nicht das ihr jetzt genau schreibt wie das geht, ich meine damit eigentlich einen Link oder so.
OK. War wohl einfach etwas unglücklich dein Startposting. Schwamm drüber. Aber für Links solltest du dich vielleicht auch erstmal für eine Sprache zum EInsteig entscheiden. Es wurden ja scho einge Vorchläge gepostet. Am besten liest du dir mal einiges durch und überlegst dir, was du WIRKLICH erreichen willst. Weil, dass du nicht von heute auf morgen der neue Sid Meier (oder so^) wirst, sollte dir schon klar sein.gamefreak-1 am 01.03.2009 20:36 schrieb:Ich meine nicht das ihr jetzt genau schreibt wie das geht, ich meine damit eigentlich einen Link oder so.
Mothman am 01.03.2009 20:33 schrieb:Kommt schon Leute, jetzt sagt ihm doch endlich, wie man programmiert...ist doch wohl ne ganz einfache Frage, auf die man eine ganz einfache Antwort erwarten kann ...
Ne, klingt irgendwie noch mehr nach Verarschung.gamefreak-1 am 01.03.2009 20:41 schrieb:So besser formuliet?
Naja, du hast mit deinen Vorstellungen im Startposting eben so daneben gelegen, dass ein bisschen (nicht bös gemeinte) Häme erlaubt sein sollte.gamefreak-1 am 01.03.2009 20:44 schrieb:@Boesor: Bleib mal auf dem Teppich, ihr müsst ja jetzt nicht auf alles herumhacken was ich schreibe!
Doch, und zwar nicht nur eine. Pro-Gamer hat dir einen Link geschickt, ich hab dir ein Buch empfohlen. Und die anderen haben dich aufgeklärt, dass dein Vorhaben umfangreicher ist, als du glaubst. Wenn du das alles konsequent ignorierst, kann man dir auch einfach nicht helfen.gamefreak-1 am 01.03.2009 20:50 schrieb:Ein Bisschen? Es ist bis jetzt noch keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage gekommen.
gamefreak-1 am 01.03.2009 20:50 schrieb:Ein Bisschen? Es ist bis jetzt noch keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage gekommen.
gamefreak-1 am 01.03.2009 20:41 schrieb:Kann mir einer einen Link schicken der das höchstkomplizierte Programmiern ein ganz kleines Bisschen erklärt, so das ich ein Hallo-Welt-Programm erstellen kann. Ich weiß das es Jahrhundete dauert bis man richtig Programmieren kann, aber ich meine halt die einfachsten Grundlagen.
So besser formuliet?
3 mal noch ,dann glauben es allegamefreak-1 am 01.03.2009 20:57 schrieb:Sorry ein paar gabs, aber wie oft soll ich noch sagen dassich weiß, dass es nicht so einfach ist und ich mich lediglich schlecht formuliert hab.
Ja, also. Über das Stadium sind wir ja schon längst raus und alle haben eingesehen dass dus eingesehen hast. Jetzt freu dich einfach, dass dir hier nette Leute Tipps und Starthilfen geben.gamefreak-1 am 01.03.2009 20:57 schrieb:Sorry ein paar gabs, aber wie oft soll ich noch sagen dassich weiß, dass es nicht so einfach ist und ich mich lediglich schlecht formuliert hab.
gamefreak-1 am 01.03.2009 20:23 schrieb:@Worrel: Mir ist schon klar das die Tycoon Games nicht mit mit 2 Zahlen und 2 Buchstaben programmiet sind, aber es sind halt nicht Spiele wie CoD oder GTA4 oder sowas. Und außerdem, hast du FernsehTyconn schon mal gespielt, das ist nämlich nicht wie RollerCoasterTycoon oder so. Und außerdem brauchtst du nicht immer auf die programme eingehen die ich genannt hab. Ich wollte halt nur wissen wie man programmiert und mehr nicht!
Wenn es unbedingt 3D sein muss wäre eventuell Java 3D eine Option. Hab selbst noch nicht damit gearbeitet, vermute aber dass es - Java-Kenntnisse vorausgesetzt - der einfachste Weg zu dreidimensionalen Grafiken sein dürfte, da die API objektorientiertes Programmieren ohne direkten Zugriff auf die 3D-Schnittstellen (unterstützt afaik OpenGL und Direct3D) ermöglicht.Onlinestate am 01.03.2009 22:02 schrieb:Einfache 2D-Shooter dürften damit auch kein allzu großes Problem sein.
Also dein Interesse in allen Ehren. Falls du Probleme hast, oder nicht weißt, wie du etwas programmatisch umsetzen sollst, kannst du gerne Fragen stellen, aber von tollen 3D-Spielen solltest du dich erstma verabschieden.
"Hallo Welt" Listings in 150+ Programmiersprachen:gamefreak-1 am 01.03.2009 20:41 schrieb:Kann mir einer einen Link schicken der das höchstkomplizierte Programmiern ein ganz kleines Bisschen erklärt, so das ich ein Hallo-Welt-Programm erstellen kann. Ich weiß das es Jahrhundete dauert bis man richtig Programmieren kann, aber ich meine halt die einfachsten Grundlagen.
So besser formuliert?
Dem würde ich so nicht hundertprozentig zustimmen.Worrel am 01.03.2009 22:41 schrieb:Als Programmiersprachen für den Einstieg sind zB Visual Basic, Pascal, Delphi oder C+ geeignet.