• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games Conventions? Wann und Wo?

DatJulschen

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

sagt mal, könnte mir einer 'ne vernünftige Seite schicken, wo alle Conventions aufgezeichnet sind oder bin ich nur zu blind? Würde dieses Jahr halt noch gerne eine besuchen...
 
Meinst Du weltweit? Das wird schwer, das ist ja oft nur für das jeweilige land interessant. Für D gibt es in jedem Falle ich glaub Anfang August die Games Convention in Köln.
 
Nee nur in Deutschland und die einzige die ich weiß ist in Köln^^ Sonst nichts mehr? Aber danke!
 
najaaaa, das Ding ist halt das die meisten in den USA sind und auch Teilweise nur für die Presse
so wären da die PAX, die Games Com und so Hausmessen wie Blizzcon oder Quakecon

etwas Spezifischer wäre da allerdings noch die RPC, allerdings sollte man sich halt wenn für RPGs interessieren und die ist nicht auf Software beschränkt

ansonsten:
Category:Video game trade shows - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob in Leipzig auch trotzdem noch irgendwas ist. Aber eine echte Spielemesse ist nur 1x hier, und das eben in Köln, früher Leipzig. Es gibt nur noch die ein oder andere Messe, wo es vielleicht AUCH ein bisschen was mit Spielen gibt, zB die Cebit, die Photokina (da gibt es eben auch was rund um TV, &co) oder die Funkausstellung. Aber nur für Spiele und in D: das lohnt sich nicht, da würden dann nur kleine Firmen extra hinkommen.
 
In Leipzig ist nix mehr:( Ich denke, dass ich denn mal nach Köln fahre!
 
Zurück