• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games as a Service und Mikrotransaktionen: Die Zukunft der Videospiele? - Weekly News Show KW 42

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Games as a Service und Mikrotransaktionen: Die Zukunft der Videospiele? - Weekly News Show KW 42 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games as a Service und Mikrotransaktionen: Die Zukunft der Videospiele? - Weekly News Show KW 42

Hi, gute Videos und Beiträge! Persöhnlich werde ich dann eben nur Singelplayer Spiele kaufen .
Bin mir sicher das es noch lange solche Spiele geben wird, denn nicht alle Programmierer sind auf den Online Trip fokusiert bzw von jenem "Besessen" :-)
im Gegenteil auch wenn die Online Front den Kampf kurzeitig gewinnen wird. Wird sie doch dafür schmorren ;-)

Hi, gute Videos und Beiträge! Persöhnlich werde ich dann eben nur Singelplayer Spiele kaufen .
Bin mir sicher das es noch lange solche Spiele geben wird, denn nicht alle Programmierer sind auf den Online Trip fokusiert bzw von jenem "Besessen" :-)
im Gegenteil auch wenn die Online Front den Kampf kurzeitig gewinnen wird. Wird sie doch dafür schmorren ;-)

Naja, die Mikrotransaktionen werden mittlerweile auch in Singleplayerspiele eingebaut. Da muss man sich schon genau informieren, wenn man dem entgehen will.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich schon eine große Spielesammlung habe. Mir fällt das boykottieren dann ganz leicht, weil ich eh immer was zum Zocken hab.

Naja, die Mikrotransaktionen werden mittlerweile auch in Singleplayerspiele eingebaut. Da muss man sich schon genau informieren, wenn man dem entgehen will.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich schon eine große Spielesammlung habe. Mir fällt das boykottieren dann ganz leicht, weil ich eh immer was zum Zocken hab.

Hi, ja das ist gut, da gibt es ja wirklich viel was man die Jahre angesammelt hat und Wert ist immer mal wieder neu spielen zu können.
gruß

Das Microsoft so ziemlich das Gleiche mit Windows 10 vor hat, ist Euch aber noch nicht aufgefallen ?
In den nächsten Jahren werden bis auf wenige Grundfunktionen des Betriebssystems (= Plattform) alle Programme per Mikrotransaktion freigeschaltet oder abgerechnet, d.h. keine Funktion ist mehr dann ohne Online-Verbindung und Bezahlfunktion verfügbar.
Das ist zumindest die grandiose Vision des Microsoft Bosses Satya Nadella, so hat er das auch in seinem neuen Buch beschrieben....

Welche Funktionen von WIN braucht man denn essentiell die man streichen kann ? Internet Explorer ? Kann ich Safari oder Google Chrome nehmen, Outlook ? Es gibt Freeware-Alternativen. DirectX ? Liegt als Installationsdatei dem Spiel in der Regel bei. Mediaplayer ? Da gibts noch den Realplayer oder andere Optionen.

Ich benutze WIN als reine Gamingplattform. Da kann mir der neue Microsoft CEO mit seiner Idee gern mal den Buckel runterrutschen.

Dabei geht es nicht um Desktop PCs per se sondern um Clients und Mobilgeräte. Google hat sowas in der Art ja schon lange mit den Chromebooks. Auch von Windows gibt es ja jetzt schon alle möglichen Versionen von Enterprise über Pro und Home bis N. Und dass die großen Firmen ihre Softwarepakete gerne im Abo anbieten, die dann teilweise auch über Browser laufen ist jetzt nun wirklich nichts neues. Das hat Vor- und Nachteile. Allerdings sprechen wir hier von Großteils Firmennutzern und nicht Privatnutzer, die sind in diesen Rechnungen ziemlich uninteressant. Die 10 bis 300 Euro Software für Privatnutzer wird es auch weiterhin so wie bisher geben. Die übrigens ohnehin auch in der Regel eine Onlineaktivierung benötigt.

Welche Funktionen von WIN braucht man denn essentiell die man streichen kann ? Internet Explorer ? Kann ich Safari oder Google Chrome nehmen, Outlook ? Es gibt Freeware-Alternativen. DirectX ? Liegt als Installationsdatei dem Spiel in der Regel bei. Mediaplayer ? Da gibts noch den Realplayer oder andere Optionen.

Ich benutze WIN als reine Gamingplattform. Da kann mir der neue Microsoft CEO mit seiner Idee gern mal den Buckel runterrutschen.

Jo, wer sich informiert, ein bisschen Zeit in die Sache investiert und etwas Ahnung hat (so wie die meisten Leute hier im Forum wuerde ich schaetzen), dem kann es eigentlich ziemlich egal sein. Fuer MS duerfte sich das aber trotzdem rechnen, da die meisten Windows Nutzer keine Zeit, keinen Bock oder nicht genug Ahnung haben um sich durch die Freeware Alternative im Internet zu wuehlen (selbst wenn sie wirklich einfach zu finden sind). Dazu kommt, dass genug Leute zu viel Geld haben und sich dann ohne auch nur drueber nachzudenken das Produkt kaufen werden, dass eben vom ersten Windows-Popoup vorgeschlagen wird (ausserdem ist es ja dann das "offizielle", nich wahr?).
Genauso geht es doch auch EA und den Spiele-Leuten. Solange es genug Trottel mit zu viel Kohle gibt rechnet sich der Scheiss eben. Da koennen die 30 Leute hier leider wenig ausrichten.

Zurück