Für Matthias tut es mir wirklich sehr leid, so abgesägt zu werden.
Bold statement.. du gehst mal eben von aus dass er das fast als Lebensinhalt gesehen hat.
Dem ist wohl nicht so, er sagt ja selber (und ich meine hat das wiederholt auch angedeutet) dass das auch eine Belastung ist (wie immer bei so einem Projekt) und er wohl da auch mal froh ist, mal "loslassen" zu können .. und das in Hände zu übergeben die auch motiviert sind da was zu tun und das weiterzuentwickeln.
Aber das möge Matthias gerne noch mal präzisieren wenn ich da jetzt überinterpretiere.
Alternative wäre wohl die Einstellung der Podcasts gewesen.. denn so weitergehen - das wurde ja kommuniziert - konnte es nicht mehr, und Leute die mit einer Vision und Energie an eine Neuaufstellung der ganzen Geschichte rangehen werden nicht Schlange stehen bzw. vorhanden sein nehme ich mal an.
Dass sich das mal auch in eine Richtung entwickeln kann, die man persönlich nicht so mag, liegt dann halt in der Natur der Sache. That's life.
Also,
ich bin wirklich gespannt, grade nach der aussage es wird im ganzen Gaming Podcast bereich, keinen Hochwertigeren und professionellen produzierten Podcast geben als eurer.
Ich habe auch die Folge gehört und kann mich an so eine Ausage nicht erinnern.. Welche Stelle?
Es soll "besser" und "professioneller" werden, das kann man sicherlich angehen, da waren ja schon grundlegende Probleme (nicht alle Stammteilnehmer mit entsprechenden Mikros, eine Podcast Kabine wie früher gab es wohl in der Redaktion auch nicht mehr soweit ich weiß, Nachbearbeitung auch eher rudimentär nehme ich an), alles machbare Ziele.
Ob man da gleich ganz nach oben schauen will, bezweifle ich.. das müsste sich dann auch erstmal tragen. Da sind andere Podcasts schon dran verreckt da einen Aufwand zu fahren den keiner honorieren will.