• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamermouse

AOD-Butti

Anfänger/in
Könnt ihr mir bitte eine gamer mouse empfehlen. Meine Favoriten sind Die Logitech G5 und die MX518

AOD-Butti am 03.12.2006 15:16 schrieb:
Könnt ihr mir bitte eine gamer mouse empfehlen. Meine Favoriten sind Die Logitech G5 und die MX518
wie "extrem" spielst du denn? wenn du nicht grad in topligen online spielst, dann sind die unterschiede eigentlich nicht spürbar.

ich hatte die MX510, konnte mich nicht drüber beschweren. die MX518 ist quasi ne weiterentwicklung.

Herbboy am 03.12.2006 15:21 schrieb:
AOD-Butti am 03.12.2006 15:16 schrieb:
wie "extrem" spielst du denn? wenn du nicht grad in topligen online spielst, dann sind die unterschiede eigentlich nicht spürbar.

ich hatte die MX510, konnte mich nicht drüber beschweren. die MX518 ist quasi ne weiterentwicklung.

mx Revolution :top: :top: :top:

Hookjit: irgendwie ist deine signatur und der darin enthaltene link gar nicht lustig...

@AOD: wieviel willst du ausgeben? Ist es egal ob PS2 oder usb (ok, es gibt ja adapter :D )

also ich habe seit ca einem Jahr die "G5" und bin MEGA zufrieden, besonders weil ich viel Egoshooter zocke und da kann es sehr sehr sehr nützlich sein, dass man die die DPI des Lasers direkt an der Maus umstellen kann...für Scharfschützen nimmt man die kleinere stufe (man wird halt genauer)und zum jagen die schnelle und ist direkt da wo man hin will...auch die gewichte die man selbst zusammenstellen kann darf man nicht unterschätzen....dauert natürlich eine weile bis man die richtige Zusammenstellung hat....ich kann die nur empfehlen

derMythos am 03.12.2006 18:49 schrieb:
also ich habe seit ca einem Jahr die "G5" und bin MEGA zufrieden, besonders weil ich viel Egoshooter zocke und da kann es sehr sehr sehr nützlich sein, dass man die die DPI des Lasers direkt an der Maus umstellen kann...für Scharfschützen nimmt man die kleinere stufe (man wird halt genauer)und zum jagen die schnelle und ist direkt da wo man hin will...auch die gewichte die man selbst zusammenstellen kann darf man nicht unterschätzen....dauert natürlich eine weile bis man die richtige Zusammenstellung hat....ich kann die nur empfehlen

mx518 find ich persönlich ambesten
(ich zocke css ut04 hl2 deathmatch etc )

AOD-Butti am 04.12.2006 14:56 schrieb:
Kann man die mäuse auch am usb anschließen?

Die meisten neueren Mäuse kannst NUR mehr am USB anschließen.
Es gibts zwar Adapter auf PS/2, bei manchen Mäusen auch mitgeliefert - aber die funktionieren nicht an jedem Board (bei meinem z.B. nicht).

würde einfach mal in Media Markt/Saturn fahren und dort schauen welche Maus dir am besten in der Hand liegt

Empfehlungen können wir nur in techn. Richtung abgeben, aber die "beste Maus der Welt" nützt dir nichts, wenn sie dir nicht gut in der Hand liegt.

Zudem legt nicht jeder Wert auf DPI-Umschalter oder mehr als 5 Tasten, imo ist die Position der Tasten wichtiger als deren Anzahl, aus diesem Grund würde bei mir die G5 schon mal wegfallen (Funk schon gar nicht:-D) da sie nur 1 Daumentaste hat, bei der MX518 konnte ich zb. auch nichts mit den Tasten um das Mausrad rum was anfangen, waren für mich einfach nicht schnell und eindeutig erreichbar, andere wollen es nicht mehr missen.

Eine Empfehlung wäre auch die Razer Copperhead, wenn man mit der Form klar kommt.

Die MS Habu muß leider noch etwas "reifen" ;-)

funk ist nicht mehr so langsam ;-)

und er ist gamer da ist dpi umschalter schon nützlich
mit media ist eine gute Idee aber nicht da kaufen
da zahlst du min 10-20€ drauf

HooKjt am 04.12.2006 15:54 schrieb:
funk ist nicht mehr so langsam ;-)

und er ist gamer da ist dpi umschalter schon nützlich
mit media ist eine gute Idee aber nicht da kaufen
da zahlst du min 10-20€ drauf
sry war ein wenig ungenau, Kabellos kommt für mich wegen des Gewichtes nicht in Frage (Kabel stört mich nicht), ka wie die Latenz von Funk inzwischen ist.

Und wie schon gesagt braucht auch nicht jeder Gamer DPI-Umschalter, teilweise kann man die Sniper-Sens direkt im Spiel einstellen oder ich kann es Skripten (was mir mehr Möglichkeiten gibt), was in einem "vernünftigen" online-game möglich sein sollte, und ich pers. Kaufe das ganze Zeugs eigendlich zum online zocken.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich DPI-Umschalter für sinnlos halte, nur braucht es eben nicht jeder und es gibt unter Umständen einen bessere Lösung.

Mäuse sind eben eine sehr individuelle Angelegenheit.

bullveyr am 04.12.2006 15:50 schrieb:
Zudem legt nicht jeder Wert auf DPI-Umschalter oder mehr als 5 Tasten, imo ist die Position der Tasten wichtiger als deren Anzahl

warum soll ich keinen wert auf DPI-Umschalter legen, wenn ich die Funktion immer nutze? :confused:

derMythos am 04.12.2006 16:59 schrieb:
bullveyr am 04.12.2006 15:50 schrieb:
Zudem legt nicht jeder Wert auf DPI-Umschalter oder mehr als 5 Tasten, imo ist die Position der Tasten wichtiger als deren Anzahl

warum soll ich keinen wert auf DPI-Umschalter legen, wenn ich die Funktion immer nutze? :confused:
wo hab ich bitte geschrieben, dass du, ja du explizit, keinen Wert auf DPI-Switch legen sollst? :rolleyes:

Ich hab nur gesagt, dass nicht jeder (oder heißt du jeder) darauf wert legt, Gründe kannst du ja weiter oben lesen.

PS: Sry für den Sarkasmus ;)

Zurück