• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer-Tastaturen???

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Brauch ne neue Tasartur! Hab kein Plan welche!!!
Könnt ihr mir eine Tastatir empfhelen, die zum zocken geeignet wäre. Preis sollte unter 65 Euro
liegen. und blos keine kabellose Tastatur(sehr schlechte Erfahrung).

DomB-aA am 25.12.2008 18:13 schrieb:
Könnt ihr mir eine Tastatir empfhelen, die zum zocken geeignet wäre. Preis sollte unter 65 Euro

also ein super alrounder is finde ich das Logitech G11. von der schreibe ich auch gerade.
Gut zum zocken, gut zum arbeiten und ich hab se ich glaube bei hoh.de für unter 50 euro geholt.

wenn es nur ums bessere zocken geht du aber zum schreiben oder arbeiten deine alte weiter benutzen könntest / möchtest is meine empfehlung die tastatur zu erweitern um das Belkin Speedpad n52te geiles ding! (bei hoh für 45 euro oder so) hatte ich glei mitbestellt. Der Hammer das ding.

echtrealhelmchen am 25.12.2008 18:35 schrieb:

also ein super alrounder is finde ich das Logitech G11. von der schreibe ich auch gerade.
Gut zum zocken, gut zum arbeiten und ich hab se ich glaube bei hoh.de für unter 50 euro geholt.

wenn es nur ums bessere zocken geht du aber zum schreiben oder arbeiten deine alte weiter benutzen könntest / möchtest is meine empfehlung die tastatur zu erweitern um das Belkin Speedpad n52te geiles ding! (bei hoh für 45 euro oder so) hatte ich glei mitbestellt. Der Hammer das ding.

Hab auch die G11 :top: :top:

Oder hold Dir die G15, die hat noch so ein Display, ist aber teurer.

Vordack am 25.12.2008 18:40 schrieb:

und die neue hat auch weniger belegbare tasten, deshalb hab ich das G11 empfohlen ^^
Die alte G15 war geil. das war nämlich das G11 plus das Display. aber die kriegt man so gut wie gar nicht mehr. und da man das Display selten brauch und es eher nur eine spielerei ist würde ich das G11 empfehlen.

echtrealhelmchen am 25.12.2008 19:19 schrieb:
Vordack am 25.12.2008 18:40 schrieb:

und die neue hat auch weniger belegbare tasten, deshalb hab ich das G11 empfohlen ^^
Die alte G15 war geil. das war nämlich das G11 plus das Display. aber die kriegt man so gut wie gar nicht mehr. und da man das Display selten brauch und es eher nur eine spielerei ist würde ich das G11 empfehlen.

Ich hab mir wegen den mehr Tasten auch die G11 geholt, und jetzt merke ich daß ich so viele Tasten gar nicht brauche :-D

Ich kann noch das Revoltec Fightboard Advanced empfehlen. Die gibt es mittlerweile bei Hardwareversand.de für ca. 25 €.
Die Tastatur hat auf der rechten und der linken Seite jeweils 5 freibelegbare Tasten. Jede Taste kann man 2x belegen (gibt eine Taste zum umschalten zwischen den Ebenen). Es gibt außerdem Tasten mit denen man den Browser und das jeweilige E-Mail-Programme aufrufen kann. Außerdem gibt es noch Tasten zur Lautstärke-Regelung (Lauter, leiser, lautlos). Die Windows-Tasten kann man auch mit einer Taste ausstellen.

Natürlich gibt es noch den "Klassiker" G15 für ca. 62€.

Ich habe die G15 Refresh und brauche max. die 6 Tasten (einfach belegt, jede Taste ist aber bis zu 3 mal belegbar). Das Display ist eine nette Dreingabe, sollte aber nicht das entscheidende Kaufargument sein. Ich nutze es bei BF2 um mir detaillierte Zahlenspielchen anzeigen zu lassen, oder was grade in Winamp etc läuft. Ich mag sie, hätte sie nur gerne mit blauer Beleuchtung (vielleicht löte ich mir noch die LEDs um (ich weiß, dass dadurch die Garantie verfällt)).

Ich empfehle dir auch die G11 :X .
Hier hab ich auch mal nen Test über die G11 geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050102&s=userarticle.detail&userarticle_id=39342&section_id=1

@Makrotasten: Ich brauche alle 54 Belegungsmöglichkeiten, die G15 Refresh fällt für mich flach. Vielleicht sollte ich mir ne G11 auf Vorrat kaufen? :-o

GW-Player am 25.12.2008 20:45 schrieb:
:confused:
Da kommt bei mir die Refresh-Version....

fiumpf am 25.12.2008 21:22 schrieb:
Ich empfehle dir auch die G11 :X .
Hier hab ich auch mal nen Test über die G11 geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050102&s=userarticle.detail&userarticle_id=39342&section_id=1

@Makrotasten: Ich brauche alle 54 Belegungsmöglichkeiten, die G15 Refresh fällt für mich flach. Vielleicht sollte ich mir ne G11 auf Vorrat kaufen? :-o

GW-Player am 25.12.2008 20:45 schrieb:
:confused:
Da kommt bei mir die Refresh-Version....
Das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Es sollte auch die Refresh-Version da kommen. Ich meinte mit dem Ausdruck Klassiker, dass man diese Tastatur schon seit ein paar Jahren immer empfehlen kann.

GW-Player am 25.12.2008 21:28 schrieb:
Das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Es sollte auch die Refresh-Version da kommen. Ich meinte mit dem Ausdruck Klassiker, dass man diese Tastatur schon seit ein paar Jahren immer empfehlen kann.
Ach so, ok. Die klassische G15 ist eben die mit den 54 Makrotasten in blauer Beleuchtung an versenkbarem Display. Wobei die G15 egal in welcher Version natürlich ein Klassiker ist; beste Verarbeitung gepaart mit bester Funktionalität.

fiumpf am 25.12.2008 21:31 schrieb:
GW-Player am 25.12.2008 21:28 schrieb:
Ach so, ok. Die klassische G15 ist eben die mit den 54 Makrotasten in blauer Beleuchtung an versenkbarem Display. Wobei die G15 egal in welcher Version natürlich ein Klassiker ist; beste Verarbeitung gepaart mit bester Funktionalität.
Ich weiß auch das die neue viel weniger Makrotasten hat als die alte. Mir war/ist die G11 bzw G15 immer zu teuer. Daher hab ich zum Fightboard gegriffen. Hatte bei nem Test von PCG gut abgeschnitten und war eben nur halb so teuer wie die G11. G11 und G15 sind halt 1 und 2 gewesen und das Fightboard 3. Da hab ich direkt zugegriffen.

GW-Player am 25.12.2008 21:41 schrieb:
Mir war/ist die G11 bzw G15 immer zu teuer.
Ich hab mich auch immer gefragt wie man nur mehr als 20 oder 30€ für eine Tastatur ausgeben kann. Seit der G11 weiß ich es.... :]

fiumpf am 25.12.2008 21:57 schrieb:
GW-Player am 25.12.2008 21:41 schrieb:
Mir war/ist die G11 bzw G15 immer zu teuer.
Ich hab mich auch immer gefragt wie man nur mehr als 20 oder 30€ für eine Tastatur ausgeben kann. Seit der G11 weiß ich es.... :]
Ich weiß ja selber, das ne G11 oder G15 ihr Geld wert ist, aber wenn man das Geld nicht hat, kann die Tastatur noch so gut sein....

GW-Player am 25.12.2008 21:59 schrieb:
aber wenn man das Geld nicht hat, kann die Tastatur noch so gut sein....
Auch wieder wahr. Das Fightboard schaut auf den ersten Blick auch nicht verkehrt aus.

1.mal Danke für die ausführliche Diskussion! So, bin der Meinung, dass es keine 20 Zusatstasten und keine 3 verschieden Möglichkeiten der Beleuchtung geben muss, um einen gute Tastatur haben abzugeben! Der Tastendruck, -wiederstand muss man spüren können, derf aber nicht zu schwer oder zu weit sein. Genau so eine Tastatur suche ich. Weitere Kreterieen findest du in der Eröffnung.

DomB-aA am 26.12.2008 01:11 schrieb:
Der Tastendruck, -wiederstand muss man spüren können, derf aber nicht zu schwer oder zu weit sein. Genau so eine Tastatur suche ich.
Und genau das machen die Logitech-Tastaturen, zumindest die G-Serie, zusätzlich zu dem ganzen Schnick-Schnack.

1.mal Danke für die ausführliche Diskussion! So, bin der Meinung, dass es keine 20 Zusatstasten und keine 3 verschieden Möglichkeiten der Beleuchtung geben muss, um einen gute Tastatur haben abzugeben! Der Tastendruck, -wiederstand muss man spüren können, derf aber nicht zu schwer oder zu weit sein. Genau so eine Tastatur suche ich. Weitere Kreterieen findest du in der Eröffnung.
Eigentlich entscheidet dann nur noch deine Preisvorstellung. Wenn du 25€ ausgeben willst, nimmst du das Fightboard, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, nimm die G11 oder die G15.

Es sind beides sehr gute Tastaturen, nur die G11 bzw G15 bieten ein paar Features mehr.
1.Sie haben mehr Zusatztasten
2.Beleuchtung
3. Bekannter Markenname :B :finger:
4.Multimedia-Steuerung

Also ich komm mit meiner Tastatur super klar. Find den Widerstand genau richtig. Ist nicht ganz so "trocken" wie bei G11 und G15.

GW-Player am 26.12.2008 01:24 schrieb:
Eigentlich entscheidet dann nur noch deine Preisvorstellung. Wenn du 25€ ausgeben willst, nimmst du das Fightboard, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, nimm die G11 oder die G15.

Es sind beides sehr gute Tastaturen, nur die G11 bzw G15 bieten ein paar Features mehr.
2.Beleuchtung
4.Multimedia-Steuerung

Also ich komm mit meiner Tastatur super klar. Find den Widerstand genau richtig. Ist nicht ganz so "trocken" wie bei G11 und G15.

Also ne G15 hol ich mir unter gar keinen Umständen, für so einen popligen, winzigen Bildschirm 10-20Euro mehr zu bezahlen findet ich Unverschähmt!!!
Schau mir gerade das Fightboard und die G11 an.

DomB-aA am 26.12.2008 01:29 schrieb:

2.Beleuchtung
4.Multimedia-Steuerung

Also ne G15 hol ich mir unter gar keinen Umständen, für so einen popligen, winzigen Bildschirm 10-20Euro mehr zu bezahlen findet ich Unverschähmt!!!

hehe hätte auch nich das G11 empfohlen wenn es scheiss tastenanschlag hat und nur halt die ui toll zusatztasten XD aber es gefällt und überzeugt mich inzwischen von Design, Funktionalität und Tastenanschlag. Die Beleuchtung und die Zusatztasten sind nette gimmicks XD
Aber stimmt schon, das Fightboard schaut so von weitem auch nicht schlecht aus.
(Nich falsch verstehen ich sage von weitem, weil es nur ein bild is und eine zum testen wegen tastenanschlag im mom ausser reichweite ;) )
Wenn es möglich ist würde ich an deiner stelle zum nächsten Pc Laden um die ecke gehen (vielleicht hat der ja beide G11 und Fight) und sie dir kurz unter die tatzen geben lassen. Dann kannst du dich besser entscheiden. Die meisten Händler machen das gerne.

echtrealhelmchen am 26.12.2008 09:53 schrieb:
DomB-aA am 26.12.2008 01:29 schrieb:

2.Beleuchtung
4.Multimedia-Steuerung

hehe hätte auch nich das G11 empfohlen wenn es scheiss tastenanschlag hat und nur halt die ui toll zusatztasten XD aber es gefällt und überzeugt mich inzwischen von Design, Funktionalität und Tastenanschlag. Die Beleuchtung und die Zusatztasten sind nette gimmicks XD
Aber stimmt schon, das Fightboard schaut so von weitem auch nicht schlecht aus.
(Nich falsch verstehen ich sage von weitem, weil es nur ein bild is und eine zum testen wegen tastenanschlag im mom ausser reichweite ;) )
Wenn es möglich ist würde ich an deiner stelle zum nächsten Pc Laden um die ecke gehen (vielleicht hat der ja beide G11 und Fight) und sie dir kurz unter die tatzen geben lassen.
Dann kannst du dich besser entscheiden. Die meisten Händler machen das gerne.

Werds auch so machen, blöder Feiertag, muss mich bis Samstag gedulden.

Zurück