• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer Tastatur

Hi,

Ich wollte erstmal fragen ob eine Gamer Tastatur auch was bringt ( mich würde da die reaktionszeit interisieren).
Und als zweites würde ich gerne wissen welche modelle ihr empfehlen könnt?
Ich dachte momentan an eine K1 von Raptor Gaming oder gibts da was besseres was ungefähr gleich viel/weniger kostet?

Thx schonmal

Tornado321 am 21.05.2006 16:54 schrieb:
Hi,

Ich wollte erstmal fragen ob eine Gamer Tastatur auch was bringt ( mich würde da die reaktionszeit interisieren).
Ich dachte momentan an eine K1 von Raptor Gaming oder gibts da was besseres was ungefähr gleich viel/weniger kostet?

Thx schonmal

hallo

ob eine gamer tastatur was bringt bezüglich reaktionszeit kann ich dir leider nicht sagen! ich hab die g15 von logitech und habe mich einfach an die verschiedenen features gewöhnt (wie zum beispiel der schalter zum deaktivieren der windows taste, nie mehr aus einem spiel rausfliegen weil man da drankommt; das display, das mir immer anzeigt wie spät es ist, vergesse nämlich gerne die zeit beim spielen :-D , die beleuchtung der tasten, die frei belegbaren tasten (insgesamt 54!!!) , und und und...)

hatte vorher eine 08/15 tastatur und da hatte ich nach einiger zeit immer schmerzen in den händen, bei dieser auch nach stundenlangen sessions nicht mehr!!

ich habe die 77€ nie bereut die ich dafür hingelegt habe!!

ausserdem ist mir der neid meiner freunde sicher :-D

mfg

muertel am 21.05.2006 17:04 schrieb:
Hi,

Thx schonmal

hallo

ob eine gamer tastatur was bringt bezüglich reaktionszeit kann ich dir leider nicht sagen! ich hab die g15 von logitech und habe mich einfach an die verschiedenen features gewöhnt (wie zum beispiel der schalter zum deaktivieren der windows taste, nie mehr aus einem spiel rausfliegen weil man da drankommt; das display, das mir immer anzeigt wie spät es ist, vergesse nämlich gerne die zeit beim spielen :-D , die beleuchtung der tasten, die frei belegbaren tasten (insgesamt 54!!!) , und und und...)

hatte vorher eine 08/15 tastatur und da hatte ich nach einiger zeit immer schmerzen in den händen, bei dieser auch nach stundenlangen sessions nicht mehr!!

ich habe die 77€ nie bereut die ich dafür hingelegt habe!!

ausserdem ist mir der neid meiner freunde sicher :-D

mfg
Thx für die schnelle antwort.
ICh hab auch schon an die g15 gedacht aber die ist zu zeit kaum verfügbar und so riesig das schreckt mich vor dem kauf einwenig ab.

hier ist die G15 lieferbar: http://shop.vv-computer.de/shop/info/110402/?referer=geizhals.at ;-)

hm, schade, bist du aus deutschland?? ich frage nur weil ich in österreich wohne und die tastatur gibs hier in jedem cosmos!! ich hatte auch bedenken wegen der größe (sie ist ziemlich gross und schwer), deshalb wollte ich sie auch nicht im internet bestellen!

aber nachdem ich im geschäft ein bisschen drauf rumgehämmert hatte wollte ich sie unbedingt haben!

mfg

Hi,

Thx schonmal

reaktionszeit ist afaik gleich, bislang konnte ich noch bei keiner sogenannten "gamer tastatur" einen besonderen vorteil entdecken - zusatztasten bieten auch andere, freiprogrammierbare auch (ich empfehle cherry cymotion), z.t. sogar besser angeordnete und mehr davon und das display der g15 scheint ja nachwievor sinnlos zu sein.

zur raptor gaming:
wenn das nicht in schwarz sein muss, gibts für 17€ weniger die cherry comfortline g80-1800 mit gleichem layout und ebenfalls mit crosspoint gold kontakten (die afaik nur von cherry hergestellt werden - man kann sich also denken, wie es zur k1 kam...) und in 3 verschiedenen ausführungen mit unterschiedlichem anschlagverhalten (klarer druckpunkt, softer und sogar linear :-X )
nochmal billiger (49€ statt 89€ für die k1, preise von alternate) ist die g80-3000 mit identischer technik, gleich vielen tasten - nur halt im standardlayout (was ich persönlich eh vorziehen würde)

stellt sich aber natürlich die frage, wozu der durchschnittsgamer crosspoint gold braucht.. (über eine milliarde betätigungen muss man erstmal hinbekommen - cherry gibt 80000h stunden an und damit sind trainierte 10finder schreiber mit z.t. mehreren 100anschläge/minute gemeint..)

Zurück