• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer-Tastatur? G15 oder Media Elite?

Hi. Wer hat Empfehlungen für eine Tastatur, die man zum Spielen (Counter Striek Source, BAttle Field 2) gut brauchen kann, ohne daß sie jetzt eigene Spieltasten hätte, denn das finde ich nervig. Wie is die G15 von Logitech oder die G11 oder das Media Elite ? Kann mir dazu einer was schreiben?

Echtzeitmensch am 14.06.2006 13:05 schrieb:
Hi. Wer hat Empfehlungen für eine Tastatur, die man zum Spielen (Counter Striek Source, BAttle Field 2) gut brauchen kann, ohne daß sie jetzt eigene Spieltasten hätte, denn das finde ich nervig. Wie is die G15 von Logitech oder die G11 oder das Media Elite ? Kann mir dazu einer was schreiben?
Ich würde das Logitech Media Keyboard Elite holen, is viel billiger wie die G 15 und is auch zum gamen geeigent (cs...)
Ich hol sie mir selber und hab viele threads durchgelesen und so
also meine empfehlung ist das Logitech Media Keyboard Elite. :top:

Für nur 15€ kriegst du das Internet Pro Keyboard von Logitech und das ist auch super zum Spielen.

mfG

Stefan

Also ich kann die G15 nur empfehlen.

Der Druckpunkt der Tasten ist extrem gut, die Tastaturbeleuchtung halte ich für ausgesprochen Praktisch (bin eine Nachteuele) und das Display ist auch sehr nett. Sehr toll sind auch die Zusatztasten und die Möglichkeit die Windows-Taste auszuschalten ist wirklich eine gute Neuerung.
Besonders wenn man die ALT und STRG Taste benutzt. Man will ja nicht wenn man danebenhaut auf dem Desktop landen.

Allerdings ist der Preis mit 80€ (Österreich) doch recht happig.

Echtzeitmensch am 14.06.2006 13:05 schrieb:

?
was für vorraussetzungen muss eine tastatur zum spielen denn bitte erfüllen, wenn keine zusätzlichen tasten gewünscht sind?
stabilität&mehrere tasten gleichzeitig bieten m$, logitech, cherry und andere markenfirme alle (naja - bei den meisten logitech von stabilität zu reden und im gleichen atemzug cherry zu nennen sollte man vielleicht sein lassen :ugly: ) und sonst bleibt höchstens noch die frage, welche dir vom tastengefühl her am besten gefällt - das musst du aber selbst ausprobieren..

CyclopGraz am 19.07.2006 15:09 schrieb:
Also ich kann die G15 nur empfehlen.

Der Druckpunkt der Tasten ist extrem gut, die Tastaturbeleuchtung halte ich für ausgesprochen Praktisch (bin eine Nachteuele) und das Display ist auch sehr nett. Sehr toll sind auch die Zusatztasten und die Möglichkeit die Windows-Taste auszuschalten ist wirklich eine gute Neuerung.
Besonders wenn man die ALT und STRG Taste benutzt. Man will ja nicht wenn man danebenhaut auf dem Desktop landen.

Allerdings ist der Preis mit 80€ (Österreich) doch recht happig.

hier mal ein kleiner nachteil der Tastaturbeleuchtung:
http://www.cafzone.net/dotclear/?2005/11/25/759-maladie-de-touche
wobei starke benutzung eines gerätes immer folgen hat...

Zurück