• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC? Hilfe welchen PC

Ah jetzt hab ichs verstanden,sorry.

Also sehr wahrscheinlich werde ich mir 1000% von der Bank leihen und die in Raten zurück zahlen dann werde ich mir einen PC selber zusammenstellen mit dem Forum hier und kaufe alles neu
 
Ah jetzt hab ichs verstanden,sorry.

Also sehr wahrscheinlich werde ich mir 1000% von der Bank leihen und die in Raten zurück zahlen dann werde ich mir einen PC selber zusammenstellen mit dem Forum hier und kaufe alles neu
also, ich glaub nicht, dass ne Bank Dir bessere Konditionen bietet als ein Shop ;) bei hardwareversand.de zB gibt es auch immer wieder mal "Null Prozent"
 
also, ich glaub nicht, dass ne Bank Dir bessere Konditionen bietet als ein Shop ;) bei hardwareversand.de zB gibt es auch immer wieder mal "Null Prozent"


Welche Teile würdest du mir den Empfehlen?
Wenn ich alles über hardwareversand.de machenwürde?

Könntest du mir mal Links schicken ?
Ich würde dann alles zusammen bestellenund fertig einbauen lassen
für 1000€ ca.

Wenns nicht zuviel verlangt wäre.
 
Siehe Bilder im Anhang - sind es 1000 mit oder ohne Windows?

Der erste kostet keine 700€, der zweite 950€. Du kannst auch ne Mischung machen. zB der billigere: bau ne AMD R9 280X oder Nvidia GTX 770 ein, dann kostet der 100€ mehr und wäre fast so gut wie der für 950€. Der teurere hat halt auch ne SSD für Windows drin, damit läuft der "Alltag" deutlich schneller. Und der hat einen Xeon E3-1230 v3, der ist wie ein core i7, nur ohne Grafikeinheit, er kann also quasi wie eine CPU mit 8 Kernen arbeiten.

Falls Du übertakten willst, würden sich noch 2-3 Dinge ändern
 

Anhänge

  • PC 950 Euro.jpg
    PC 950 Euro.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 24
  • PC 675 Euro.jpg
    PC 675 Euro.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke schonmal für die ganzen Antworten.
Die Sache ist die, dass ich den PCüber Saturn/Media Markt kaufen wollte weil ich den dann in Raten bezahlen kann.
Ich bin noch in der Ausbildug und hätte den dann mit monatlich 100€ abbezahlt.
Ein Freund von mir hat nen guten selbst zusammengestellten PC und würde mir noch folgene Teile verkaufen.
Betriebssystem:
Windows 7 mit 64Bit inkl. vollständiger Installation: Amazon.de: Computer & Zubehör


Gehäuse:
Windows 7 mit 64Bit inkl. vollständiger Installation: Amazon.de: Computer & Zubehör

Prozessor:
http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K...qid=1390937678&sr=8-1&keywords=1155+cpu+3570k

Netzteil:
Du verlässt Facebook ...

Arbeitsspeicher:
Du verlässt Facebook ... (hier nur 8GB würde aber 12GBbekommen

Mainboard:
Asus P8P67 Rev.3.1 Mainboard Socket1155 B3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte: ?????

Alle Teile außer der Pezessor und die Grafikkarte zusammen für 360€.

Wie wäre der PC und was würde der den schaffen?
Er meinte das ich damit locker BF4 auf hoch spielen kann bei 50FPS.

Würde die Teile dan bei Amazon auch auf Ratenkaufen und seine Teile Privat bezahlen.

Wie fändest du es den wenn ich das Gehäuse von ihm nehme den Arbeitsspeicher usw und mir nur die Radeon 280X und den Prozessor hole ? Wäre das dann genauso gut oder eher schlechter? Würde das betriebssystem win7 ulti dazu bekommen
 
Win7 brauchst Du auf keinen fall als Ultimate. Home Premium reicht völlig, kosten dann 80€.

und wegen CPU: welche CPU würdest Du denn dann selber kaufen wollen? Das Board + der 3570k von Deinem Kumpel sind an sich genauso gut wie das von dem günstigeren Beispiel (i5-4570). Und falls Du den Xeon nehmen willst, dann MUSST du auch das Board selber dazukaufen, weil das von Deinem Kumpel dafür nicht passt. Das hat genau wie der i5-3570k nen anderen Sockel als der Xeon oder der i5-4570.
 
Durch den Kumpel würde ich Win8 ulti geschenkt bekommen:-D

Ich denke ich würde Gerne die radeon r9 280X haben und eine SSD festplatte.
 
Wenn du die CPU selber kaufst würde ich den 4570 oder den xeon 1230v3 nehmen. Der 3570k ist quasi nicht im Preis gefallen, gehört aber quasi zur alten Generation
 
Der Freund von mir meinte der Prozessor soll schlechter sein.

Welcher prozessor passt den besser zur radeon r9? Der xeon oder die 4k
 
Welcher soll schlechter sein? Ein 4570 schlägt Einen 3570k im Standardtakt. Wenn man den 3570k übertaktet ist der vielleicht leicht schneller. Aber selbst dann würde ich eher den 4670k kaufen, weil er 3 Jahre neuer ist und das gleiche kostet.

Der Xeon ist eh anders, das ist ein i7 ohne ubertaktbarkeit und grafikeinheitx dafür aber mit 8 Kernen.

Wenn dir dein Freund den 3570k aber für 120-150 Euro überlassen würde, wäre das wiederum ein guter deal, für die Leistung. Aber wenn du eh neu kaufst nimm einen aus der neuen Generation.

Egal ob du Einen Intel i5, i7 oder Xeon nimmst, die passen alle. Selbst eine GTX 780 oder r9 290x würden von einem i5 nicht gebremst werden. Der Xeon bietet halt etwas mehr Zukunftssicherheit, falls Spiele auf 8 Kerne optimiert werden sollten.
 
Ok Danke schonmal für die ganzen Antworten.
Die Sache ist die, dass ich den PCüber Saturn/Media Markt kaufen wollte weil ich den dann in Raten bezahlen kann.
Ich bin noch in der Ausbildug und hätte den dann mit monatlich 100€ abbezahlt.
Ein Freund von mir hat nen guten selbst zusammengestellten PC und würde mir noch folgene Teile verkaufen.
Betriebssystem:
Windows 7 mit 64Bit inkl. vollständiger Installation: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse:
Windows 7 mit 64Bit inkl. vollständiger Installation: Amazon.de: Computer & Zubehör

Prozessor:
http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K...qid=1390937678&sr=8-1&keywords=1155+cpu+3570k

Netzteil:
Du verlässt Facebook ...

Arbeitsspeicher:
Du verlässt Facebook ... (hier nur 8GB würde aber 12GBbekommen

Mainboard:
Asus P8P67 Rev.3.1 Mainboard Socket1155 B3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte: ?????

Alle Teile außer der Pezessor und die Grafikkarte zusammen für 360€.

Wie wäre der PC und was würde der den schaffen?
Er meinte das ich damit locker BF4 auf hoch spielen kann bei 50FPS.

Würde die Teile dan bei Amazon auch auf Ratenkaufen und seine Teile Privat bezahlen.

Diese Teile würde ich für 380€ bekommen(Teile sind gebraucht(Ohne Prozessor und Grafikkarte))
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht - OHNE Prozessor 360€? Das heißt nur Gehäuse, Board, Netzteil, RAM und Kühler für 360€? Das ist zu teuer, da bekommst Du ja NEU alles zu dem Preis: ein solides Gehäuse kostet 50€, Netzteil für ne moderne CPU und Grafikkarte 50€, Mainboard 70€, 8GB RAM 70€, guter Kühler 30€, Win7 80€. Das sind nur 350€

Und da würde ein moderner i5 / i7 der 4000er Reihe, also zB 4570 für den Sockel 1150, gar nicht draufpassen, weil das Board für den Sockel 1155 ist. D.h. das Board aus dem Paket nutzt dir nix, außer Du nimmst einen i5 der 3000er Reihe, und dann kannst Du auch gleich den von Deinem Kumpel nehmen, wenn der Preis stimmt
 
Ich denke eher das er extra eure Tipps schlecht macht damit ich seine Teile nehme weil er zb will das ich den 3k nehme und der 4k soll schlecht sein.

Den i5 hat er nicht den söll ich mir ja neu kaufen für 200€ und die grafikkarte auch
 
Also, die Teile sind auf jeden Fall zu teuer, die kriegst Du wie gesagt NEU zu dem gleichen Preis - wobei ich nicht weiß, welches Gehäuse er da genau hat - aber Set aus gleichstarken Teilen und einem qualitativ guten Gehäuse und Netzteil kostet eben NEU auch nicht mehr.

Und WENN man die CPU neu kauft, dann einen i5-4570, 4670k oder Xeon E3-1230 v3. Die sind alle stärker als ein nicht-übertakteter i5-3570k - nicht viel stärker, aber ein bisschen, und weil die neu nicht teurer sind, wäre es dumm, sich einen 3000er neu zu kaufen.
 
Ich denke ich kauf alles Neu.
Spring für unter 1000€ auch die r9 eine ssd festplatteund ein 4k prozessor?
 
Das würde Sinn machen, solange dein Kumpel beim Preis nicht auf unter 300 runter geht.

Ja, für tausend Euro bekommst du das alles locker.

Siehe hier meinen Vorschlag. Ich glaube herbboy hat auch Einen 1000 Euro build als Screenshot...

  • Mainboard: 70 euro
  • Intel Xeon 1230v3, oder i5 4670 K: 210 Euro
  • 8 GB RAM 1600MHz 1,5V: 70 Euro
  • Gehäuse: 50 Euro
  • Netzteil, 500W: 60 Euro
  • Laufwerk bzw. Brenner: 15 Euro
  • 120 GB SSD: 70 Euro
  • 1 TB HDD: 50 Euro
  • Prozessorlüfter: 25 euro

Das sind 620Euro. Plus Windows für 80 Euro macht 700 Euro. Bleiben 300 Euro für die Grafikkarte, das ist eine r9 280x oder eine nvidia GTX 770. Sind beide gleich stark. Wenn du übertakten willst, halt den i5 4670k nehmen und ein teureres Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung

Baut PChardware den pc auch Kostenlos zusammen?:)
 
Meinst du hardwareversand.de? Die nehmen 20 Euro, was aber quasi nichts ist. Bei normalen lokalen Fachgeschäften zahlst du locker 50-80 Euro pro angefangener Arbeitsstunde
 
Derzeit haben die noch ne Aktion: 5€ für den Zusammenbau.
 
Hallo :)
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich mit meiner Frage auch einfach hier anhänge und kein neues Thema eröffne.
Und zwar habe ich vor mir meinen ersten PC zu kaufen, weil mich die schlechte Auflösung der PS3 beim Skyrim spielen nervt.
Leider ist mein Budget nicht das größte und dazu kenne ich mich bisher noch nicht sehr gut mit dem Thema aus.

Könnt ihr mir einen Rat geben ob dieser PC gut wäre?
gamer pc game komplett Set mit monitor TFT Computer Rechner AMD FX 8120 8GB RAM | eBay

oder diesen habe ich mir noch überlegt, aber teurer als 700 darf es leider nicht werden:
AGANDO Shop - Eight-Core Gaming-PC AGANDO fuego 8366x8 fighter mit Wasserk
 
Zurück