• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gamer maus

CoolMcCall

Anwärter/in
servus, ich hab bereits die foren suche beansprucht und hier durchgeblättert und gelesen, aber so richtig befriedigt hat mich das nicht, deswegen stell ich jetzt mal hier die frage rein:

welches ist die momenten beste gamer maus?

also schnelle reaktion, genauigkeit. tasten die man nicht kilometerlang durchdrücken muss bis was bei rumkommt, etc.

CoolMcCall am 09.03.2006 10:54 schrieb:
servus, ich hab bereits die foren suche beansprucht und hier durchgeblättert und gelesen, aber so richtig befriedigt hat mich das nicht, deswegen stell ich jetzt mal hier die frage rein:

also schnelle reaktion, genauigkeit. tasten die man nicht kilometerlang durchdrücken muss bis was bei rumkommt, etc.

Hi,
ich persönlich habe die MX1000(Laser-Funkmaus)und bin sehr zufrieden. Die Vorurteile von Wegen, Nachziehen oder kurze Akkudauer, sind unbegründet.
Ansonsten kann ich dir auch noch die MX 518 empfehlen(mit Kabel nich so teuer).
Die G5 und G7 sind natürlich auch gut.
Razormäuse sollen auch recht gut sein, doch würde ich eher zu einer Logitech greifen(www.Logitech.de).
Mfg, waKKa

Wakka am 09.03.2006 13:08 schrieb:
CoolMcCall am 09.03.2006 10:54 schrieb:

Hi,
ich persönlich habe die MX1000(Laser-Funkmaus)und bin sehr zufrieden. Die Vorurteile von Wegen, Nachziehen oder kurze Akkudauer, sind unbegründet.
Ansonsten kann ich dir auch noch die MX 518 empfehlen(mit Kabel nich so teuer).
Die G5 und G7 sind natürlich auch gut.
Razormäuse sollen auch recht gut sein, doch würde ich eher zu einer Logitech greifen(www.Logitech.de).
Mfg, waKKa

würde dir die mx518 empfehlen, und von der g5 eher abraten ich finde da das mausrad zu "schwammig" ist, ist ein 4 wege rädchen.

ich nutze im momente eine funkmaus von logitech, hatte vorher eine von microsoft (diese nightvision mit dem matrix code drauf) mit der war ich eigentlich recht zufrieden, die is mir dann allerdings kaputtgegangen, und jetzt hab ich so ne normale dektop-cordless-rechargeable-maus von logitech (war in so nem package mit ner funktastatur), allerdings is diese maus zum zocken echt das letzte. jetzt hab noch eine zusätzliche frage, und zwar wird die funk-tastatur und die funk-maus, vn ein und dme selben sender angesteuert, in diesem sender wird auch die maus aufgeladen, gibt das jetzt irgendwelche komplikationen wenn ich mir ne neue maus kaufe und die alte tastatur weiter benutzen will?

oder sollte ich mir besser auch ne neue tastatur kaufen?

und was haltet ihr von der microsoft laser mouse 6000?

CoolMcCall am 09.03.2006 14:42 schrieb:
ich nutze im momente eine funkmaus von logitech, hatte vorher eine von microsoft (diese nightvision mit dem matrix code drauf) mit der war ich eigentlich recht zufrieden, die is mir dann allerdings kaputtgegangen, und jetzt hab ich so ne normale dektop-cordless-rechargeable-maus von logitech (war in so nem package mit ner funktastatur), allerdings is diese maus zum zocken echt das letzte. jetzt hab noch eine zusätzliche frage, und zwar wird die funk-tastatur und die funk-maus, vn ein und dme selben sender angesteuert, in diesem sender wird auch die maus aufgeladen, gibt das jetzt irgendwelche komplikationen wenn ich mir ne neue maus kaufe und die alte tastatur weiter benutzen will?

oder sollte ich mir besser auch ne neue tastatur kaufen?

du wirst die maus dann mit extra empfänger betreiben müssen, mit viel pech gibt es auch probleme mit den kanälen. (bei älteren und afaik auch bei vielen aktuellen geräten hat logitech nur 4 unterschiedliche kanäle vorgesehen - wenn ein teil davon noch durch wlan,... gestört wird, wirds eng. zumindest auf lan partys solltest du dich mit dem set vielleicht nicht sehen lassen ;) )

viele leute kritisieren das mausrad (keine rasterung - für waffenwechsel nur schlecht zu gebrauchen), sonst wohl keine klaren mengel.
ergonomisch muss ich persönlich lagen, dass die lage der daumentasten besser sein könnte und die konturen auf der oberfläche die von mir gewohnte nutzung mit 3fingern unmöglich machen.

ich hab mir jetzt die logitech mx610 geholt - kann sie auch nur jedem empfehlen, der nicht auf dpi-umschaltung oder herstellereigene akkus besteht.

ansonsten zum spielen geeignet:

-m$ (alle modelle - aber alle haben das mausrad)
-razor (alle - aber deren ergonomievorstellung ist nicht jedermans sache)
-logitech: g7, g5 (mir zu tasten arm), mx900, m700, mx500, mx510, mx518 (passen nicht ganz in meine hand), mx1000 (daumentasten imho ungünstig) und halt mx610 (mx600 -in einigen sets dabei- ist afaik bis auf die messenger/emailfunktion&zugehörige -in spielen kaum zu gebrauchende- tasten baugleich). die click! serie ist nicht für gamer gedacht und auch nur bedingt geeignet, wie es mit den primär für notebooks gedachten mäusen (vx400,..) aussieht, weiß ich nicht genau.

mx518. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis, nur zu empfehlen. Nutzt meine wenigkeit auch ;)

ruyven_macaran am 09.03.2006 15:55 schrieb:

viele leute kritisieren das mausrad (keine rasterung - für waffenwechsel nur schlecht zu gebrauchen), sonst wohl keine klaren mengel.
Also die Aussage ist ja nun völlig falsch. Die ganzen letzten MS Mäuse hatten keine Rasterung. Bei der Laser Mouse sieht das aber anders aus. Da wurde das Manko endlich wieder beseitigt. Somit auch für Shooter und CO wieder bestens geeignet. Habe die Maus und bin sehr zufrieden damit. :-)

Welches ist denn die z.Zt. beste "Beidhänder" Maus?
Die meisten Modelle von MS und Logitech (jedenfalls die für Spieler interessanten) sind ja speziell auf Rechtshänder zugeschnitten - bisher habe ich nur die Speedlink Serie entdeckt, und die ist doch (Razer XXX) mit 69,- Euro etwas teuer..

ich empfehle dir auch die mx518, bei der g5 bin ich eher skeptisch ich habs se einma kurz in der hand gehabt und war geschockt von dieser komisch-rauen oberfläche :hop: und den unterschied der genauigkeit zwischen mx518 und g5 spürt man glaube eh net. was mir an der g5 auch nicht gefällt sind die tasten zur dpi-verstellung, die sind direkt hintereinander und ein freund sagt er würde manchmal danebendrücken. mit der mx518 passiert das nicht da eine vor, die andere hinter dem maurad ist.
also kurz, die mx518 ist meiner meinung nach griffiger und vom tastenlayout der dpi-verstellung besser, wobei ich sie eh fast nie benutzte

Zurück