• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer-Laptop --- Wer kann mir helfen ???

Ist leider nicht praktisch genug :(
Obwohl ich ehr ein Fan von Nvidia bin, ist die R9 280 eine starke Karte. Aber einen i5 statt 'nen i7 ????
Bei Laptops sind die i5 nur Dualcores, bei DesktopPCs abr sind die i5 und i7 beides Quadcores, und grad in Games ist ein i7 auch so gut wie gar nicht schneller als ein i5. Und für 40€ mehr wäre - wenn man meint einen haben zu müssen - auch ein i7 drin, und zwar in Form eines Xeon E3-1231v3, der technisch identisch ist und lediglich keine eigene Grafikeinheit hat ;)

Aber selbst bei Laptops ist die "Wichtigkeit" eines i7 stark überschätzt...

Aber wenn die Lösung zu unpraktisch ist, kann man nix machen. Mit nem 1200€-Laptop hast Du halt dafür nur die Power eines 500-550€-PCs
 
Bei Laptops sind die i5 nur Dualcores, bei DesktopPCs abr sind die i5 und i7 beides Quadcores, und grad in Games ist ein i7 auch so gut wie gar nicht schneller als ein i5. Und für 40€ mehr wäre - wenn man meint einen haben zu müssen - auch ein i7 drin, und zwar in Form eines Xeon E3-1231v3, der technisch identisch ist und lediglich keine eigene Grafikeinheit hat ;)

Aber selbst bei Laptops ist die "Wichtigkeit" eines i7 stark überschätzt...

Aber wenn die Lösung zu unpraktisch ist, kann man nix machen. Mit nem 1200€-Laptop hast Du halt dafür nur die Power eines 500-550€-PCs

Hast Recht, es ist gar nicht so leicht bei den ominösen Bezeichnungen durchzublicken und den Überblick zu behalten.
Na ja, etwas teurer als 550,- Mäuse würde ein vergleichbarer PC schon kosten, doch garantiert viel weniger als ein Laptop.
Nach dem Test ( NVIDIA GeForce GTX 870M - Notebookcheck.com Technik/FAQ ) zu urteilen steht die GTX 870M gar nicht so schlecht da.

Ich kann auch verstehen, dass es schwer nachvollziehbar ist, wieso es unbedingt ein Laptop sein muß. Hier eine kurze Erklärung:
Ich reise nicht oder bin oft in Hotels, sondern arbeite im Bereich Security / Bewachung (speziell Überwachung eines großen Betriebes). Wir arbeiten 12 Stunden
Schichten ( 6 - 18; 18 - 6 Uhr), ohne Pause, Minimum 220 Stunden / Monat. Wochenenden und Feiertage gibt's nicht.
Während der Tagschicht muß man sich um gefühlte 1000 Dinge kümmern, also Spielen is nich. Nach Dienstschluß 18 Uhr ist man breit. In den wenigen freien Tagen
holt man zu Hause das nach, was an Arbeit liegengeblieben ist.
In den Nachtschichten ist es nicht ganz so hecktisch und zwischen 0 und 2 Uhr könnte man sogar etwas spielen, was aber niemand wissen darf !!!!
Deshalb kann ich keinen Mini-PC nebst Monitor in meinem "Bewachungsbunker" auspacken, sondern bin gezwungen einen Laptop zu nutzen :(
Tja, das Leben is hart :)
 
Hast Recht, es ist gar nicht so leicht bei den ominösen Bezeichnungen durchzublicken und den Überblick zu behalten.
Na ja, etwas teurer als 550,- Mäuse würde ein vergleichbarer PC schon kosten, doch garantiert viel weniger als ein Laptop.

Naja, ich meinte natürlich ohne Windows und Monitor, da "man" idR ja bereits einen PC hat. Dann kommst Du auf folgende Rechnung: eine GTX 870m entspricht ca. einer AMD R9 270. Ein PC kostet für die CPU Core i5 150€, Board 60€, RAM 65€, DVD-LW 15€, Gehäuse 40€, Netzteil 50€, AMD R9 270 140€ - da bist Du bei 520€. ;)

Aber egal, es geht bei Dir ja eh nicht. War auch nur so ne Idee, und das mit dem PC-Preis soll Dir halt zeigen, wie gut/schwach ein Spiele-Laptop fürs Geld ist. Nur damit Du nicht ZU viel erwartest.
 
Naja, ich meinte natürlich ohne Windows und Monitor, da "man" idR ja bereits einen PC hat. Dann kommst Du auf folgende Rechnung: eine GTX 870m entspricht ca. einer AMD R9 270. Ein PC kostet für die CPU Core i5 150€, Board 60€, RAM 65€, DVD-LW 15€, Gehäuse 40€, Netzteil 50€, AMD R9 270 140€ - da bist Du bei 520€. ;)

Aber egal, es geht bei Dir ja eh nicht. War auch nur so ne Idee, und das mit dem PC-Preis soll Dir halt zeigen, wie gut/schwach ein Spiele-Laptop fürs Geld ist. Nur damit Du nicht ZU viel erwartest.

Bin Dir auch sehr dankbar für Deine Ideen und Deine Mühe !!!
 
Zurück