"Gamer Girl" impliziert aber, dass der Begriff Gamer sonst nur für Männer verwendet wird. So eine Trennung ist doch schonmal eine schlechte Grundlage dafür, um das Bild hinter dem allgemeinen Begriff "Gamer" so zu ändern, dass es automatisch auch Spielerinnen beinhaltet.
Gamer Girl klingt für mich immer nach "Ich spiel am Computer OBWOHL ich ein Mädchen bin!" und das ist denk ich genau der falsche Weg.
gibt die Wortschöpfung im Englischen überhaupt? An sich hört sich das eher nach "die Freundin von einem Gamer" an... "GamING Girls" wäre da passender, und dann auch nicht "falsch".
Aber egal: wieso nicht so eine Seite aufmachen, auf der dann Spieler zu sehen/finden sind, die eine bestimmte Eigenschaft haben und die man eben normalerweise nicht so leicht ausfindig machen kann? Ob diese Eigenschaft dann "kommt aus NRW" oder "spielt gerne Skyrim" lautet oder einfach nur "ist weiblich": das ist vom Prinzip her erstmal das gleiche. Warum man(n) dann die Seite wirklich besucht, bleibt einem selber überlassen, und wen es nicht interessiert, der schaut halt auch nicht rein.
Interessanter wäre mich eher die Frage, ob das auch alles stimmt oder ob es auch Fakes sind, um den ein oder anderen geifernden Nerd mehr anzulocken...
denn das ist natürlich logisch, dass manch einer nur zum schauen nach hübschen Mädels da mal reinschauen wird. Da gibt es aber viele Seiten, mit einer Sache "anlocken", die nicht immer rein sachlich begründet ist.
Ich persönlich finde es durchaus nicht uninteressant zu wissen, dass es durchaus auch scheinbar nette und hübsche Mädels gibt, die scheinbar NICHT den ganzen Casting-Scheiss schauen und Modepüppchen sind, sondern Horrorshooter und düstere ROllenspiele spielen...
wenn es gar keine geben würde, wäre meine Hoffnungslosigkeit in dieser grausamen Welt aus Statussymbol-nachgeifernden Ellbogen-GeizIstGeil-Selbstdarstellern noch größer...
ps: gibt es eigentlich auch eine Seite "Stricker Jungs" oder "Koch Boys" oder so? ^^