• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gamer computer für 900 Euro, welche teile sind günstig zu kaufen??

xxsuidexx

NPC
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
gamer computer für 900 Euro, welche teile sind günstig zu kaufen??

hi

ich suche einen gamer computer für 900 euro

ich will ihn selber zusammenstellen und brauch jetzt tipps welche teile ich kaufen soll. :P

wäre nett wenn ich tipps bekommen würde

ich bin anfänger^^


lg


und danke im vorraus
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

Hier haste nen Aritkel von vor nem Monat, der passt an sich immer noch ganz gut, mit nem 850€-PC: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-selber-zusammenstellen-fuer-500-und-850x-776534/

ich würde da aber eher dazu raten, etwas weniger auszugeben, da der Mehrpreis sich aktuell nicht lohnt. Mein Vorschlag: nimm den 850€-PC aus dem Artikel (beim Board, RAM, Netzteil und Gehäuse kann man auch alternative etwas andere "Modelle" nehmen) und kombinier den mit einer neuen AMD 6870.

Das heißt: ein AMD X4 965 für ca. 130€, ein passendes Board ca. 80€, 2x2GB DDR3-1333 ca 60-70€, AMD 6870 ca. 200€, Markennetzteil 450-550W ca. 60€, Gehäuse 50€, Festplatte Samsung F3 1TB oder WD Blue 1TB ca. 50€ (ne zweite kleinere dazu als Backupplatte, falls Du nicht eine externe über hast oder vom alten PC eine übernehmen kannst), DVD-Brenner 20€. Falls windows dazukommen soll: win7 home premium als Systembuilder / OEM Version ca 90€.

Die 5870 aus dem Artikel wäre stärker, aber kostet ca. 50% deutlich mehr, bringt aber nur so ca. 20% mehr an Leistung UND braucht viel mehr Strom.

zB bei hardwareversand.de kannst Du den PC auch Zusammenbauen lassen, wenn Du willst. Die Preise sind da auch recht gut.
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

danke für die schnelle antwort


mfg
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

Im moment bin ich bei 750 Euro
mit den teilen die du mir gesagt hast was ist noch sinvoll zu verbessern, dass ich so auf 850 Euro komme.

mfg
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

Du kannst halt eine AMD 5870 nehmen, die kostet ca. 100€ mehr als eine 5870, ist aber wie gesagt nur ca. 20% schneller.

Ansonsten: vlt. nimm noch eine zweite Festplatte mit 500GB als Backupplatte und einen extra CPU-Kühler, der besser und leiser kühlt als der Boxed-Kühler, für ca. 30€. Zb Scythe Katana 2 oder Mugen. Und vlt. 1-2 leise 120mm Lüfter fürs Gehäuse, da ist Scythe flex ganz gut - insgesamt sollten es 2 im Gehäuse sein, einer vorne unten, der Luft reinsaugt, und einer hinten mitte/oben, der rausbläst. Da richen welche mit 800-1200 u/min Nennwert.
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

brauch ich dann auch ein andres netz teil??

ne oder??
 
AW: gamer computer, welche teile sind günstig zu kaufen??

ALso, 500W Markennetzteil sollte da reichen, vlt. zur Sicherheit 550W
 
Zurück