• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gameplay - Eine Umfrage zu Spieletrailern

dot-sr

NPC
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Medieninformatik führe ich eine Online-Befragung zum Thema "Spieletrailer" durch. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet, damit die Ergebnisse möglichst repräsentativ ausfallen.

Hier der Link zur Umfrage:
http://gameplay.dot-sr.de

Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß bei der Umfrage.

Grüße,
Sascha Reinhold

http://www.dot-sr.de
 
gemacht.


is aber schwierig, also: NUR wegen des trailers würd ich nie was kaufen, d.h. wenn ich ankreuzte "eher kaufen", dann immer mit dem zusatz "...wenn tests/erfahrungen auch gut ausfallen" ;)
 
Me too. Kannst deine Veröffentlichung auch bitte hier in dem Thread posten. Mich würde wirklich mal interessieren, was da rauskommt.

Außerdem wollte ich noch was ergänzen: Man wird ja nach Trailern gefragt, an die man sich gut erinnern kann. Da sind mir schon spontan einige eingefallen, aber es gibt von den jeweiligen Spielen jeweils unterschiedliche. Ist es nicht wichtig welche das waren?
 
Hello again,

endlich habe ich es geschafft, die Umfrageergebnisse für euch aufzubereiten. Wer an den Resultaten interessiert ist, kann sich diese hier runterladen:
http://www.dot-sr.de/BA/Bachel...

Ich danke euch nochmals für eure Teilnahme. Insgesamt haben über 500 Probanden zu einem repräsentativen Ergebnis beigetragen.

Liebe Grüße,
Sascha
 
gut, auch mal zu erfahren, wieviele probanden bei so einer umfrage rumkommen ;) in wievielen foren hast du die umfrage den gepostet?
 
Zurück